14.Dez. - Hunde-Reportage auf Vox

• Hallo,

die Sendugn gestern Abend war :zensur: . Als die den Hund rumgedreht haben ist mir fast die Luft weggeblieben, unser Hund lag mit auf dem Bett und als der Hund anfing zu schreien hab ich zum ersten Mal erlebt d. er den Fernseher angebellt hat.

Was wir uns hier gefragt haben war, wie krank muß man eigentlich sein um so einen Mist mitzumachen nur um ins Fersehen zu kommen ? Mein Mann hat nur den Kopf geschüttlet und war dann froh d. wir so lange vor dem Hund die Hundeschule rausgesucht haben. Mal sehen was die morgen früh sagen.

Wir gehören hier ja zu den eher Alten :roll: , aber nur was den Geburtsschein angeht ( es ist übrigends nett d. wir trozdem dürfen). Aber eines steht fest, so ein "Trainer" kommt nicht mal in die Nähe von unserem Hund. Wenn es halt ein bißchen länger dauert, dann ist d. eben so. Manchmal ist der lange Weg nervig, wenn Herr Hund seinen schlechten Tag hat. Er hat aber eindeutig mehr gute als schlechte Tage, wenn er mit großen Strahleaugen angehopst kommt dann geht einem einfach d. Herz auf. Das ist uns viel mehr wert als der schnelle Erfolg.

Mit drakonischen Strafen und Schnüren kann jeder. Über so einen Erfolg könnten wir uns gar nicht freuen. Für uns sind d. einfach Proilneurotiker d. es ganz arg nötig haben müssen.

• Zitat

Hallo,

unser Hund lag mit auf dem Bett und als der Hund anfing zu schreien hab ich zum ersten Mal erlebt d. er den Fernseher angebellt hat.

Jup, Pedro hat auch 2-3x den Kopf erschrocken den Kopf hochgeschossen

• Und jetzt frag ich mich wieder wie er das bei einem Schäferhund, Rotti und co. anstellen will :???:
    Das war ja gestern eine Appenzeler Hündin(richtig?)

Er hat es ja demonstriert weil der die Hündin vorher an der Leine immer hin und her gehoppst ist und sie hat dabei ihr Frauchen angesprungen.
    Daraufhin meinte er das der "Alpha" jetzt den "Aplhawurf" anwenden würde.

Komisch ist nur das ich das bei unseren Hunden noch nie erlebt hab :???: ;)
    Mein Kleiner springt dem Großen auch immer ins Gesicht.
    Wenn der Große aber keine Lust hat dann mit ihm zu spielen, bleibt er stehen und ignoriert das gehoppse von dem Kleinen.
    Der hört dann nach kurzer Zeit auf, weil er einfach merkt das der Große jetzt keine Lust hat zu spielen.
    Also nichts mit "Alphawurf" und sonst irgendeinem sch...

Der sollte erstmal Hundeverhalten und deren Körpersprache lernen und dann seine Methoden nochmal überdenken.

• Zitat

Und jetzt frag ich mich wieder wie er das bei einem Schäferhund, Rotti und co. anstellen will grübel

Das geht. Glaubs mir - ich habe mich früher auch davon überzeugen lassen, daß man das muß und problemlos nen 45 kg Schäfer auf den Rücken geknallt. Wenn man weiß wie, ist das Null Problem. Daß das für den Hund schmerzhaft ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen :ops:

• Zitat

Das geht. Glaubs mir - ich habe mich früher auch davon überzeugen lassen, daß man das muß und problemlos nen 45 kg Schäfer auf den Rücken geknallt. Wenn man weiß wie, ist das Null Problem. Daß das für den Hund schmerzhaft ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen :ops:

Ach du meine Güte :irre:

Das muss dann aber schon ein sehr gekonter Griff sein.
    Ich kann unsern DSH noch nicht mal richtig weg schuppsen :lachtot:

• Hi,
    ich habs mir heute vormittag angeguckt!
    Ich finde es erstaunlich das ein 10 Tagesseminar alle erziehungsprobleme lösen soll,wozu wir hier ein ganzes Hundeleben brauchen!!
    Es wird bei solchen Sendungen nie erwähnt das man jeden tag erzieht!
    Bin auch dafür das der Hundeführerschein(oder irgendwie ähnliches) vor dem Kauf eines Hundes steht!!!

• Zitat

Bin auch dafür das der Hundeführerschein(oder irgendwie ähnliches) vor dem Kauf eines Hundes steht!!!

Wie meinst du das denn jetzt?

Den HFS macht man doch mit seinem Hund zusammen.

• Zitat

Es geht, es ist wie gesagt schmerzhaft für den Hund - dann läßt der sich sehr leicht fallen. Man greift dem Hund quasi mit Kraft in die Flanke und dreht ihm gleichzeitig den Kopf "um", daß er nach hinten schaut. Da geht jeder in die Knie. Das ist KEINE Empfehlung, das ist nur eine Beschreibung, wie es funktionert.

• Zitat

Ach du meine Güte :irre:

Ich kann unsern DSH noch nicht mal richtig weg schuppsen :lachtot:

Und wie das geht. Wenn Du weißt wie, bekommste jeden Hund auf den Boden....

• Zitat

Es geht, es ist wie gesagt schmerzhaft für den Hund - dann läßt der sich sehr leicht fallen. Man greift dem Hund quasi mit Kraft in die Flanke und dreht ihm gleichzeitig den Kopf "um", daß er nach hinten schaut. Da geht jeder in die Knie. Das ist KEINE Empfehlung, das ist nur eine Beschreibung, wie es funktionert.

Ok, dazu brauch ich jetzt wohl nichts mehr sagen :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!