14.Dez. - Hunde-Reportage auf Vox

• Und was haltet ihr von der Sendung??
    Find manche Teile sehr seltsam.
    Grüßle Karen

• Also was da gerade über dieses Hundeseminar gezeigt wurde, fand ICH schrecklich! Nicht nur, dass Schnauzengriff, "Kehlgriff" und Alphawurf als Erziehungsmethoden befürwortet werden, nein, man demonstriert den Alphawurf auch, nur um mal zu zeigen, wie's geht!!!! :x

• Ich fand diese "Erziehungsschnur" gerade am schlimmsten... :/

• Ja des fand ich au ganz seltsam der Hund war da grad ganz lieb und was macht der demonstriert den Alphawurf und den Schnauzgriff. :kopfwand:

• Zitat

Ich fand diese "Erziehungsschnur" gerade am schlimmsten... :/

Was soll das denn sein??? Ich hab mich grade gewundert, dass alle Hunde auf dem Boot diese Schnur umhatten und dachte erst, das wäre irgendeine Rettungsleine? Hab ich ja noch nie gesehen!

Und dann dieser unangenehme Mensch mit seinen fragwürdigen Methoden... gleich kommt mein Protestbrief an Vox, es kann ja wohl nicht angehen, dass er 367Mal im TV betonen muss, dass man Hunde nur durch Dominanz zu führen hat...

:motz:

LG, Sub.

• Ja, aber so muss man das ja machen, und dem Hund bloss nicht helfen :zensur: , wenn er dann abrutscht fällt er halt ins Wasser oder - noch schlimmer - hängt sich am Halsband auf!!

• Genial auch: Das Sprühhalsband :) Weil nach dem dritten geflüsterten "nein" hats noch nicht geklappt...

Und natürlich, das an der Leine rüberheben vom Boot zum Steg - Genial, weil DAS zeigt Dominanz... Hey, da würd ich meine unterwürfige Hündin drüber heben!!

Die Einzige die das mit der Erziehung bislang "richtig" macht ist die Tiersitterin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!