14.Dez. - Hunde-Reportage auf Vox
-
-
Leider geht halt alles auf die Einschaltquote hinaus. Und ein pöbelnder Hundetrainer, der den Alphawurf demonstriert, oder ein Sprühhalsband, das den Hund verstört, ist halt spektakulärer als ein mit Ruhe und Geduld vorgeführtes Erziehungsspiel.
VOX (oder auch jedem anderen Sender) ist es sch...egal, was man von den gezeigten Personen hält. Wenn man sich aufregt, schaltet man nicht ab. Das Prinzip funktioniert.
LG von Jörn, der sich ärgert, daß er sich den Mist auch angeguckt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:x Ich bin echt entsetzt. Das arme Tier da auf den Rücken knallen und an die kehle gehen, für nichts. Dem hätte ich was erzählt hätte er auch nur Anstalten gemacht das an meinem hund zu demonstrieren.
Ich würde mich auch nicht wie einen hampelmann von ihm zusammensch.... lassen.
Ehepaar Trixie,die krönung.So lange solch ein Mist über den Bildschirm läuft, müssen wir uns nicht wundern, wenn neue Forumsmitglieder erzählen sie hätten so etwas probiert,hilkft nix. dann kriegen sie hier bei uns Rüffel und sind sauer, weil wir hier so vehement gegen solche ymethoden sind.
Leute... so ein berühmter Trainer und das läuft im TV. Die müssen doch Recht haben, aarrgrrhhhhh -
und man bedenke, die sendung hieß:
"Der verwöhnte Freund des Menschen - Hundeleben in Deutschland".
ob die diese "erziehung" wohl als "verwöhnen" betrachten... :irre:?? -
Zu Hülff!!!
Kann mir mal bitte jemand sagen, was mit Ehepaar Trixie da war?
Ich musste mit dem Hund raus...Danke,
LG, Sub. -
Verdammte Kiste.
Ich habe jetzt meine wertvolle Zeit damit verplempert, aus all' den Seiten die Namen zu löschen.
Toll.
Ich hätte gerne woanders etwas anderes gelesen, oder gar geschrieben, um ehrlich zu sein.
Warum wollt Ihr eigentlich nicht begreifen, dass das Rufschädigung ist, was Ihr da betreibt?
Es ist nicht meine Erfindung, sondern eine Art Gesetz.Habt Ihr das hier eigentlich gelesen?
https://www.dogforum.de/ftopic38279.htmlScheinbar nicht. Umsonst der Mühe.
Warum macht Ihr es uns so schwer?
Mir gefallen solche "Löschungen" ganz und gar nicht, aber was soll ich machen?
Bitte tragt doch dazu bei, dass das in Zukunft nicht mehr nötig ist.Ihr dürft gerne weiter diskutieren, aber lasst die verdammten Namen aussen vor.
Man kann auch ohne diese, Meinungen austauschen.Ich werde in diesem Thread zukünftig keine Namen mehr löschen,( ist mir echt zu umständlich ) sondern ihn dann sofort sperren.
Schade, aber leider immer das gleiche Prozedere.
Hoffnungsvolle Grüsse
von
Britta, die pööööse!Edit:
Wer noch einen Namen entdeckt, der sage mir bitte Bescheid.
Vielleicht habe ich ja was übersehen -
-
Hallo Britta,
Deinen Beitrag vom 5.12. hatte ich tatsächlich nicht gelesen.
Aber in diesem Thread hier habe ich keine Rufschädigung (nach juristischer Definition!) erkennen können.
quote:"Britta" Warum wollt Ihr eigentlich nicht begreifen, dass das Rufschädigung ist, was Ihr da betreibt?
Das ist es eben nicht.
Nach § 186 StGB
ist "Üble Nachrede" so definiert:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Im Falle dieses Threads wurde nur über Tatsachen diskutiert, die im Fernsehen gezeigt worden sind. Da die genannten Personen einer Ausstrahlung und Öffentlichmachung ihrer Trainingsmethoden zugestimmt haben, müssen diese sehr wohl als "wahr" angenommen werden und dürfen daher auch in öffentlichen Foren zur Diskussion stehen.
Niemand hat sich hier vage oder unhaltbar geäußert ("ich habe gehört, Herr XY soll in seiner Hundeschule..."). Von daher kannst Du die Namen völlig bedenkenlos drinlassen.
Liebe Grüße zur Nacht,
Sub. -
Sowas nennt man dann auch Zeitgeist!
Ich bin immer wieder erstaunt, welche "Trainer" sich für sowas hergeben (und erleichtert darüber, daß sich mittlerweile so viele Leute von so`m Sch*** distanzieren)...!!Erschreckend finde ich ansonsten die Tatsache, daß sich nach so einer Sendung wieder etliche Hundehalter in ihrem stumpfen Sosein und skurrilen Tun bestätigt sehen.
Armes Deutschland!!!!
LG
der Miniwolf -
Hi!
Ich verstehe erhlich gesagt auch nicht,was jetzt die positive Verbesserung bei denm Border war.Ok.er hat nicht mehr gebellt,aber doch die Tür und die Zeitungen ziemlich zwanghaft angestarrt. Da hat ein anderer bekannter Hundetrainer im Fernsehen(Namen dürfen wir bei Lob nennen oder auch nicht?) das doch viel besser gelöst.Dort wurde der Briefträger mit etwas positivem verbunden,das sah hinterher wesentlich besser aus,auch wenns umständlicher war.Franzi
-
Hallo!
ZitatGuck mal hier:
http://www.spiegel.de/sptv/tvthema/0,1518,521849,00.html
Wenn der Beitrag im TV gelaufen ist, kannst Du ihn ja auch online angucken, im Archiv.
LG, Sub.
Kann mir jemand helfen bitte, ich finde es einfach nicht. Ich wuerde den Beitrag auch gerne sehen, bekomme aber nur die VOrschau!!
Danke schonmal! -
huhu ihr!
der herr mit der hundeschule, dessen namen ich hier nicht nenne ( ) kommt hier aus meiner nähe und wird von menschen, die sich mit ihrem hund wirklich beschäftigen gemieden, aber die ewig gestrigen und die, die schnelle resultate wollen, loben den mann in den himmel!
ich wollte mich schon mal dort anmelden, nur um zu schauen, aber dazu fehlt mir die geduld und das geld.wütenden grüße,
andrea und rudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!