14.Dez. - Hunde-Reportage auf Vox

• Schau mir grad die Wiederholung an. Echt übel...
    Ich denke, die Leute in den Seminaren wissen es einfach nicht besser und glauben daher gerne, dass es funktioniert. Im Grunde werden sie ja darin bestätigt, die Hunde verhalten sich ja besser. Die äußerst fragwürdigen Methoden fallen ihnen aber nicht auf....
    Naja, Dominanz scheint ja bei noch vielen Trainern das A und O zu sein. Ich denke, die verwechseln Domianz mit Konsequenz, zweiteres geht auch ohne Gewalt und mit richtiger positiver Bestärkung.

• Zitat

Hallo!

Kann mir jemand helfen bitte, ich finde es einfach nicht. Ich wuerde den Beitrag auch gerne sehen, bekomme aber nur die VOrschau!!
    Danke schonmal!

Dito, ich krieg auch nur die Vorschau. Wo ist das richtige Video?!

• Der Bericht war in großen TEilen schon alt. Die GEschichte mit dem älteren "dominanten" Herren lief vor 2-3 Jahren schon mal. Leider leider hat er Zulauf. Er wohnt gut 30 km von hier weg und hier GIBT es keine anderen Hundeschulen, nur ein paar Vereine, die ähnlich arbeiten. Das ist das Traurige an der SAche.

Auch die Berichte über die Rütteldose-Nanny sind schon älter gewesen.

Genial fand ich auch den Ausflug der Hundetagesstätte "Huch - da fehlt ein Hund". 3 Weiber - 10 Hunde und sie brauchen 5 Minuten um herauszufinden, welcher Hund nun fehlt :???:

Nene - Armes Deutschland. Sven als Tischler wird jetzt übrigens in die Hundehütten-Produktion einsteigen. 2 pro Monat und wir sind reich :D

• Ich habs gestern Abend auch gesehn, leider erst ab 22:30, mir fehlt also der Anfang. Aber was ich in der letzten Stunde gesehen hab hat mir gereicht.

Ein Hundetrainer der die Hundeführer anschreit wie blöde (von dem hätt ich mir nicht 1 Wort sagen lassen), den armen Tieren dünne Schnüre um den Hals als Würger packt, dann ein Trainer in Hamburg der jedem einfach mal eben so den Hundeführerschein in die Hand gibt (teilweise konnten die Besitzer nicht mal ansatzweise ihre Hunde ohne Leine bei sich behalten), dann Frau Katja G. wie sie einem (war es ein Border-Mix???) ein Sprühhalsband umpackt und dann begeistert ist wenn der Hund nicht mehr bellt sondern nur noch knurrt und in Abwehrhaltung geht...

Ich saß da vor dem TV und mir sind fast die Augen rausgefallen...

DAS soll Deutschlands "Hundekultur" sein???

Nein danke!

LG Ulrike

• Bei dem Hundeführerschein war ich auch baff :irre:

Ich hab meine Prüfung beim BHV gemacht.
    Bei dem Prüfer den ich gehabt habe, wäre die Frau, deren Hund immer weg gelaufen ist, sofort durchgefallen.
    Wenn so fast alle Prüfungen laufen, hätten sie sich dieses dämliche Gesetz auch sparen können.
    Noch dazu war ich überhaupt über den ganzen Prüfungsablauf verwundert.
    Wenn ich so leicht einen HFS bekommen hätte, hät ich mir 2 Jahre HuSchu auch wirklich sparen können.

Wie streng unser Prüfer dagegen war :mod:

Bei uns ist ein Hund aus der Gruppe aus dem "Platz, bleib" zu einem anderen Hund gelaufen.
    Hät der Hund beim zweiten mal das wieder gemacht, wäre die Frau durchgefallen.
    Und bei dem Prüfer läuft der Hund der Frau die ganze Zeit weg und sie bekommt trotzdem den HFS :no:

Ich war echt entsetzt :x

• Hallo Ihr Lieben,

bis gerade habe ich mich geärgert, die Sendung nicht gesehen zu haben. :???:

Doch jetzt, nachdem ich die ganzen Postings gelesen habe, ist der Ärger weg :D

Nachdem was Ihr schreibt, habe ich diesen Quatsch vor längerer Zeit schon mal gesehen und war entrüstet.

Ärgert Euch über soviel Unsinn nicht, denn Ihr wisst, wie man es besser macht.

Nur traurig, dass es immer wieder Hundehalter gibt, die ihre Tiere nach dieser suspekten Methode erziehen.

• Zitat

Nachdem was Ihr schreibt, habe ich diesen Quatsch vor längerer Zeit schon mal gesehen und war entrüstet.

Ja, es war viel altes gemixt mit ein wenig Neuem.

Die Ausstellung fand ich auch krass. War natürlich nicht VDH. Gewonnen hat ein Hund mit einem Fehler "den der Richter sehen muß, wenn er nicht blind war". So Aussage des Herrchens. Aber nee - der Hund gefiel einfach besser optisch und zack gewann er :kopfwand:

• Ich habe die Sendung über mit meiner Süßen gekuschelt, so haben wir uns beide an dem tollen Leben erfreut, dass wir miteinander haben. Ganz ohne Würgeschlinge und Ruck-zuck-Schmerz-Griffe.
    Das Krasse fand ich, dass die Schlinge nicht erwähnt wurde! Halten die uns für blöd bzw. wie blöd ist das Kamerateam??
    Und was macht der Typ mit einem ängstlichen Mimosenhund wie meinem, die sich sofort auf den Rücken legt, wenn ihr etwas nicht geheuer ist? Wie bringt er statt Ruhe (die zeigt ein Hund in Angststarre ja) wieder Leben oder Mut in den Hund? Vielleicht ist mein Hund gar nicht in dem Sinne aus schlechter Haltung, sondern hat einen solche Kurs beiwohnten müssen...
    Aber, wie gesagt, das Gute fand ich, dass mein Hund und ich glücklich sind miteinander und mit unserer Hundetrainerin sind wir's auch. Happy End auf meinem Sofa :D
    Nur diese Würgeschlinge, die macht mir zu schaffen. Ist das tierrechtlich okay?

• Zitat

:x Ich bin echt entsetzt. Das arme Tier da auf den Rücken knallen und an die kehle gehen, für nichts. Dem hätte ich was erzählt hätte er auch nur Anstalten gemacht das an meinem hund zu demonstrieren.

Also das fand ich auch den Hammer...da packt er die ohne einen Grund, einfach nur um es zu demonstrieren und macht dem Hund panische Angst!

Fürchterlich

Das mit dem Boot war ja auch der Hammer, der Hund wenn abgerutscht wäre, kein dran denken!!!

Ich glaub das wird am Sonntag immer wiederholt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!