Reisflocken kochen?

• Hallo zusammen,

wir barfen nun seit 4 Wochen und es klappt super.Unser Opa wird immer
    fitter!!! Nun habe ich Reisflocken von Demeter gekauft und weiss nicht,
    ob ich die vorher kochen muß oder so beimischen...
    schliesslich will ich nichts verkehrt machen und hoffe auf Eure Hilfe

Tausend Dank

Gruß

Marlis

• Neu

Hi

hast du hier Reisflocken kochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Bengels bekommen ihre Flocken nur eingeweicht. Ich habe den Eindruck, daß das kein Problem darstellt, da sie nicht rauskommen wie sie rein kamen (wenn in meinem Leinsamen Schrot ganze Leinsamen sind ist das nämlich der Fall, die kommen im ganzen wieder raus). Allerdings sind sie wahrscheinlich leichter verdaulich wenn sie ganz Pampe sind und eventuell gekocht....

• Zitat

Hallo zusammen,

wir barfen nun seit 4 Wochen und es klappt super.Unser Opa wird immer
      fitter!!! Nun habe ich Reisflocken von Demeter gekauft und weiss nicht,
      ob ich die vorher kochen muß oder so beimischen...
      schliesslich will ich nichts verkehrt machen und hoffe auf Eure Hilfe

Reisflocken mindestens 15 Minuten in heissem Wasser einweichen.

:)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer....
      dann werd´ich also alles,was Flocken heisst, einweichen.

Dann gibts heute abend Reisflocken und Pferd.

Es wird ihnen bestimmt wieder super schmecken....schade nur, dass ich
      erst jetzt über barfen gelesen habe,hätte gerne schon vor Jahren
      angefangen...doch besser spät,als nie

Liebe Grüsse

Marlis

• Genau das. Ich hätt auch lieber früher damit angefangen. Aber was solls - man ist eben immer nur so schlau wieder eigene Horizont! Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem fitten Opi! ;)

• Ich überbrüh sie (die Reisflocken) mit dem Wasser aus dem Wasserkocher und lass sie stehen - mindestens so lange bis Hundi sich nicht das Schnäuzchen verbrennt...

Käuzchen

• Zitat

Ich überbrüh sie (die Reisflocken) mit dem Wasser aus dem Wasserkocher und lass sie stehen - mindestens so lange bis Hundi sich nicht das Schnäuzchen verbrennt...

So mache ich es auch.
      Ich nehm die Reisflocken von DM aus der Reformdingsabteilung.....preiswert, einfach handzuhaben und sehr lecker, nicht nur für Hundi.

Auch die Hirseflocken, Amaranth und die 5-Kornflocken sind echt gut..........alles ohne irgendwelche Zusätze, keine chemischen Vitamine usw., alles unbehandelt und preislich echt zu vertreten.
      Da sind so manche Hundeflocken, die vollgeumpt mit allem Krams sind doppelt und dreifach teurer.

LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!