Welche Speicherkarte?
-
-
Also mein Kumpel holt sich wohl die EOS 400D und ich hoffe ja, das Teil ausgeliehen zu bekommen *fg* So und nun wünscht der Herr sich eine Speicherkarte zu Weihnachten, wenn er die Cam denn kauft.
Ich hab da aber gar keine Ahnung von. Wenn er sie kauft und ich sie ausgeliehen bekomme, möchte ich eine eigene Karte haben.
Also was könnt ihr empfehlen? Sollte nicht unbedingt sooo teuer sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du brauchst eine Compact Flash Karte.
Ich hab eine mit 1 GB Speicherplatz, damit komme ich eher selten in die Situation, dass die Karte voll ist.
-
hi murmelchen,
das format der speicherkarte ist ja von der kamera vorgegeben. ich habe die canon eos 350d, da ist eine compact flash karte drin (soweit ich weiß, ist das format auch bei der 400d compact flash, will aber nichts falsches sagen...).
ich habe eine 1 gb karte, da passen so um die 250 fotos drauf bei bester qualität. kosten liegen so bei 10 - 15 euro.lg cjal
-
Danke schön
Ist die Marke da egal? Oder sind die alle gleich?
Ich kenn mich irgendwie mit gar nichts aus, was irgendwie mit Technik zu tun hat
-
Ja, die MArke ist dann egal.
Es gibt verschiedene Speicherkartentypen. Die unterscheiden sich in den Anschlüssen und der Größe. Und die sind dann bei allen Herstellern gleich.
-
-
Worauf Du noch achten kannst ist die Lese/Speichergeschwindigkeit der Karte
-
bei ebay gibts die richtig günstig.
-
Zitat
bei ebay gibts die richtig günstig.
naja, wenn du die versandkosten draufrechnest, kriegst du sie in vielen läden inzwischen für den gleichen preis
-
Die da ist ok/gut, oder?
-
Die is ok - SanDisk wird viel gekauft...
ich hab eine 2 GB von CnMemory
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!