HILFE!!! HUND HAT KARTON GEFRESSEN!
-
-
Hallo Foris,
ich brauch mal ganz dringend Eure Hilfe. Ich bin grad nach hause gekommen und was seh ich: Nino hat einen Karton der im Flur stand ausgepackt, alles zerknabbert und den Karton komplett gefressen!! War nicht besonders groß, eher ein kleiner, aber Karton kann ja nicht allzu gesund sein...
Ist das bedenklich, soll ich abwarten oder mit ihm gleich in die Klinik?
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oje...was die hundis aber auch alles fressen. ich würde lieber mal in der klinik mal anrufen und das schildern. lieber einmal mehr als zu wenig. drücken daumen und pfoten das es nicht so schlimm ist.
-
Hallo MausiPetriWe,
Danke!
habe gestern Nacht dann auch noch in der Klinik angerufen. Die Frau meinte, ich solle es mal beobachten und wenn er sich auffällig verhält, vorbeikommen. Mal sehen, ob er gleich ganz normal groß macht... Sein Bäuchlein, ist aber nicht aufgebläht und auch normal weich.
-
Karton ist sicher einigermaßen verdaulich. Ich würde mir deswegen wohl nicht allzu große Gedanken machen.
Wie gehts ihm denn heute?
-
Danke für Eure Antworten und die Nachfrage!
Bisher schläft er noch, war die Nacht über auch ganz friedlich. Er hat heute Nacht bei mir im Schlafzimmer geschlafen, damit ich merke falls er würgt oder so. Aber er war ganz ruhig, es ist ihm echt nichts anzumerken.
Er hat schon öfter mal Papier oder ein Taschentuch runtergwürgt, aber gleich ein ganzer KartonOje....
Naja, so lange der Karton nicht irgendwie zu klebrig ist und sich nicht irgendwo festsetzt bzw. klebt... Ich denke, er wird es sicherlich auch in sehr kleinen Stücken herruntergeschluckt haben, die paar angesabberten Krümmelchen, die noch übrig waren, waren nämlich sehr klein.
-
-
Naomi hat das auch schon zweimal gemacht.
Einmal kam alles hinten wieder raus, weil sie es wohl klein genug geknabbert hatte. Das andere Mal war es etwas gierig...aber das hat sie dann ziemlich schnell wieder erbrochen...
-
Zitat
Karton ist sicher einigermaßen verdaulich. Ich würde mir deswegen wohl nicht allzu große Gedanken machen.
Wie gehts ihm denn heute?
Denke auch, wird nicht allzu schlimm seinZoe frisst als Alternative zum Gras, auch öfter mal ein Stück von ihrem Körbchen
Kam alles auf normalem Wege wieder raus.
-
Mein werter Hund meint ja Karton sei das beste Mittel gegen Bauchweh. Also immer wenn Pepper Bauchweh hat, frisst sie Karton (und Lee frisst da Erde).
Meine TÄ meinten, solange der Hund sich nicht davon ernährt, ist das nicht so schlimm. Lieber Karton wie Zeitungen (Druckerschwärze), Plastik o.ä.
-
Der Vorgänger von unserem Felix hat auch liebend gerne Karton und Holz gefressen. Kam alles hinten wieder raus und hat ihm nie geschadet. Sogar kleine Holstückchen hat er manchmal ausgeschi :zensur:
Solange er sich normal verhält keine Panik!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!