was ist clickern???
-
-
Huhu
Ich ahbe schon viel davon gehört, auch schon viele einsatzformen. die inen clickern zur belohnung, andere umd en Hund zu rufen??
Wie macht man es richtig (Kurzfassung) danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig ist die Version, den Clicker als zwischengeschalteten positiven Verstärker zu nutzen. Der Clicker ist ein Marker für "Richtig"
-
Zitat
.... andere um den Hund zu rufen??
Wer DAS macht, hat die Philosophie des Clickerns irgendwie net so ganz verstanden :kopfwand:
-
[/quote]
Wer DAS macht, hat die Philosophie des Clickerns irgendwie net so ganz verstanden [/quote]
Hi...
Du sagst es... leider ist es eine Philosophie. Eigentlich ist es nix anderes als eine Art der klassischen Konditionierung.
Kann man/frau auch anders haben. Also nix besonderes, sozusagen.
Gruß
canis f
-
ja, dachte auch es wäre ein LOB... aber manche machen ads scheinbar anders... naja ich werde mich mal mit beschäftigen, da unser rüde sich nichts aus leckerchen macht...
-
-
Zitat
naja ich werde mich mal mit beschäftigen, da unser rüde sich nichts aus leckerchen macht...
Der Click ist ja das Versprechen auf das Leckerlie. Er markert nur den genauen Punkt, wofür dann der HUnd das Leckerlie bekommt. DAher sind die Lernerfolge schneller, da Mensch neutraler und schneller reagieren kann.
Man kann das Leckerlie auch z.B. durch ein Spielzeug ersetzen.
Aber nur Clicker - das geht nicht.
-
Zitat
Der Click ist ja das Versprechen auf das Leckerlie. Er markert nur den genauen Punkt, wofür dann der HUnd das Leckerlie bekommt. DAher sind die Lernerfolge schneller, da Mensch neutraler und schneller reagieren kann.
Man kann das Leckerlie auch z.B. durch ein Spielzeug ersetzen.
Aber nur Clicker - das geht nicht.
ahso... ok ich dachte der clicker ist ERSATZ für ein leckerlie.. na dann bringt uns das nicht viel.... danke :-9
-
Nein, wie gesagt, er ist nur ein Marker. DAs hatte ich in meinem ersten Post schon geschrieben
-
dann hab ich das wohl falsch verstanden. danke
-
wieso bringt es euch dann nicht viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!