Lecken lassen?
-
-
Ich hab jetzt mal eine Frage
Ich denke jeder Rüdenbesitzer kennt es, wenn der Rüde an den stellen leckt, wo eine läufige Hündin hingepinkelt hat.
Jetzt meine Frage: lasst ihre eure Hunde dran lecken oder verbietet ihr es euren Hunden
Heute hat meiner es wieder gemacht und eigentlich finde ich es ziemlich ekelig und so hab ich es bis jetzt immer verboten.
Doch da ist mir die Frage im Kopf rum geschwirrt, das es doch eigentlich zum normalen Hundverhalten dazugehört.
Schließlich schnüffeln sie auch an Haufen von anderen Hunden.Also wie macht ihr das?
Lg Antoni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich regele das durch ein klares "Jain"
An der Leine darf er kurz gucken, aber nicht minutenlang schwärmen, kurz prüfen und dann pieseln muss reichen.
An der kurzen Leine wird gar nicht geschnuppert, da erwarte ich seine volle Aufmerksamkeit, ich nehme ihn ja nicht ohne Grund nah zu mir.
Im Freilauf kann er sich verlustieren, wie er möchte, ich warte aber nicht auf ihn, ab einer gewissen Entfernung sollte er langsam nachkommenLG
das Schnauzermädel -
Auch ich find das nicht sonderlich appetitlich, aber bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen einem Hund das zu verbieten, ist für mich einfach ein Teil des hundlichen Verhaltens und gehört wohl zur olfaktorischen Kommunikation dazu!
-
Hi,
rohes Fleisch essen finde ich auch nicht appetitlich....
Also Hunde machen doch insgesamt `ne Menge aus unseren Augen auch eklige Sachen, so what??
Solange meine Hunde aus dem Geschnüffel keine Langspielplatte machen und da ewig rumstehen und sabbern, soll es mir recht sein - so wie Schnauzermädel es auch schon beschrieben hat!
LG
der Miniwolf -
Hmmm , gibt da einige Sachen bei Lena die ich auch nicht sooo lecker finde.Sie ist zwar eine Hündin , aber mal kurz an einem Häufchen von der Konkurrenz "naschen" oder verzückt in (lange) totem Getier wie Mäusen und Maulwürfen wälzen macht sie trotzdem mit Begeisterung. Da finde ich das Pfützchenlecken schon eher harmlos.Gehört bei Hunden einfach dazu und ich würde es auch nicht verbieten.
-
-
Ich handhabe es auch so, wie die meisten hier.
Tyler darf durchaus hingebungsvoll schnüffeln und wenn er dann mal drüberleckt ist auch okay. Er ist halt ein Hund und ein Jungrüde noch dazu. :^^:
Muss ja nicht sein, dass er mir direkt anschliessend das Gesicht abschlabbert. -
Sicher gehört es zum ganz normalen Verhalten eines Rüden.
Eklig finde ich auch nicht.Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn der Rüde nicht allzu ausgiebig jedem Hündinnengeruch hinter her schnuppern darf, leidet er weniger stark unter der Nichtausübung seines Geschlechtstriebes.
Friederike
-
Ah! :idee:
Das klingt allerdings sehr einleuchtend!
Und da Tyler ja letztes Mal, wo hier ne HÜndin läufig war, so 'gelitten' hat, werde ich ihn künftig nur noch kurz schnuppern lassen. -
Hi,
selbst bei meinen Hündinnen kann ich dieses Verhalten ab und an sehen. Vorallem wenn sie dann hochläufig sind, testen sie schon mal die ein oder andere Markierung mit der Zunge - diese kleinen geilen Weiber
-
hmm meiner darf auch schnuppern und lecken. Klar, ich finde das auch ekelig, aber ich bin auch kein hund!
Wenn wir gassigehen, dauerts eh immer länger und da kommts uf die paar minuten mehr auch nicht drauf an.
Also ein klares ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!