Brauche Infos zu Mittlen gegen Inkontinenz

• Hallo,

meine Hündin Bluna ist seit ihrer Kastration (die ich mitlerweile bereue, hatte mich von meiner TÄ so überzeugen lassen, wurde nicht über dieses risiko aufgeklärt) inkontinent und leidet sehr darunter. Meist passiert es im Schlaf...dann wacht sie in ihrer eigenen Pfütze auf und ist dann ganz nervös wenn sie es entdeckt. Sie leidet an den Tagen wo es passiert so sehr dass sie dann nicht mehr frisst für den Tag.

Ich möchte ihr nun natürlich helfen und suche Präparate u.Ä. gegen Inkontinenz. Habt ihr erfahrung mit bestimmten Mitteln?

• Ist denn auf eine Blasenentzündung untersucht worden?

Wir nutzen Propalin Sirup für Face und sind damit sehr gut zufrieden, da wir es super runter dosieren konnten. Sprich, wir haben mit der empfohlenen Augansdosis angefangen, war bei Face 2 mal 0,4 ml täglich und konnten das Ganze bis einmal täglich abends 0,2 ml runter dosieren. Face verträgt den Sirup sehr gut. Einzige Nebenwirkung ist, daß sie lange nicht mehr so gut frisst wie vorher.

• Pebbles, dieses Mittel war gegen die Blasenentzündung oder gegen Inkontinenz?

Denn meines Wissens gibt es kein wirkliches Mittelchen gegen Inkontinenz, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man es zumindest mit hömöopathischen Mitteln und einem THP mal versuchen kann.

Tut mir für Euch richtig leid, SirTatze, dass ausgerechnet bei Euch eine der gefürchteten Nebenwirkungen eingetreten ist. Wenn meine Hündin darunter so leiden würde, würde ich ihr nachts wahrscheinlich tatsächlich so ein Höschen anziehen, damit sie nicht in ihrer Pfütze aufwachen muss. Und wenn doch was daneben gegangen ist, würde ich so fröhlich wie nur was darauf reagieren, mit ihr zusammen total beschwingt die Pfütze aufwischen, denn supie, endlich wird mal wieder der Boden gewischt ;), mir irgendwas dazu einfallen lassen, wo sie mithelfen kann und dafür belohnt wird, damit sie zumindest nicht so sehr darüber frustriert ist.

• Zitat

Denn meines Wissens gibt es kein wirkliches Mittelchen gegen Inkontinenz

Da ist dein Wissen falsch ;) Es gibt sogar mehrere. Bei uns eben der Propalin-Saft, bei anderen Canephidrin z.B.

• Zitat

Da ist dein Wissen falsch ;) Es gibt sogar mehrere.

O.k., lasse mich gerne belehren und es freut mich sogar zu hören, dass es diese Mittelchen gibt!!

• Incurin soll auch gut helfen, und man kann auch nach Eintritt der erwünschten Wirkung runterdosieren.

• Jap, Incurin, Propalin und Caniphedrin gibts beim TA, Preise weiß ich leider nich aus´m Kopf :ops:

• Unsere Jo wurde nach der Kastration auch inkontinent. Ich war genauso geschockt wie Du, aber mach Dir keine Sorgen. Dein TA kann da auch nicht für. Der eine Hund wird, der andere nicht..inkontinent nach der Kastration. Jo bekommt seit einigen Wochen Caniphedrin. Die ersten 10 Tage eine ganze pro Tag und dann haben wir soweit runterdosiert wie sie trocken blieb. Wir sind jetzt bei einer viertel Tab pro Tag und sie hat keine Probleme mehr. Tabs kosten knapp 30€, sind 100 STck drin. jetzt rechne mal wenn Du die noch vierteln kannst :roll: Caniphedrin ist ein Kreislaufmittel - warum das gerade die Inkontinenz stoppt weis ich auch nicht, aber es hilft und der Hund ist wieder trocken und glücklich :^^: Dein TA wird es Dir geben oder etwas anderes gegen die Inkontinenz. Mach Dir keine Sorgen - halb so wild. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!