Brauche Infos zu Mittlen gegen Inkontinenz
-
-
Caniphedrin stoppt deswegen Inkontinenz, weil es, wie auch bei seiner Wirkung auf den Kreislauf über das vegetative Nervensystem wirkt: es steigert den Sympathikotonus, daß heißt alle Funktionen, die über den Sympathikus gesteuert werden. Zur Auffrischung (oder neu): Sympathikus und Parasympathikus sind die zwei Hauptanteile des vegetativen Nervensystems, die in etwa gegensätzliche Funktionen haben. Der S. ist für alles "aktive", d.h. Flucht, Jagd etc. und der PS für eher "ruhige" Sachen, d.h. Verdauungstätigkeit etc.
Das ist stark vereinfacht dargestellt, macht aber nix..
Daher wird bei Stimulation des S. durch Caniphedrin auch die Kreislauffunktion auf "aktiv" gestellt. Oder aber, wie im Fall der Inkontinenz der Schließmuskel der Blase auf "eisern geschlossen" gestellt, also einfach der Schließmuskeltonus erhöht.
Ähnlich wirkt auch Propalin, denoch gibt es Hunde, die auf das eine ansprechen, auf das andere nicht.
Das vegetative Nervensystem steuert alle Funktionen im Körper, die nicht dem Willen unterworfen sind.
Das Mittel Incurin dagegen ist ein Östrogenabkömmling und wirkt auf einer anderen Schiene.
Beide Präparate können Nebenwirkungen haben, aber bei starker Überdosierung ist Incurin m.E. gefährlicher.
Bevor man die Diagnose "kastrationsbedingte Inkontinenz" stellt, sollte man allerdings ALLE anderen Geschichten ausschliessen!! Nicht nur Blasenentzündung.
LG
taraska -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche Infos zu Mittlen gegen Inkontinenz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke. so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht, allerdings noch etwas laienhafter
-
Gut dann werde ich gleich morgen mal zum TA fahren und mir was mitgeben lassen
-
bitte wirklich alles vorher ausschließen lassen!
meine hündin fing auch an sich nachts einzupullern. natürlich nicht schön und sicher auch nicht gesund nachts in einer pfütze zu liegen. ich dachte auch an inkontinenz und ging zum arzt. trotzdem wurde erst mal der harn untersucht (auch sediment). nachdem alle anderen befunde negativ waren, haben wir mit caniphedrin angefangen. sie verträgt es sehr gut und wir sind inzwischen auf einer halben runter. damit passiert nichts mehr.
ich habe mir auch gewünscht, dass es meiner hündin nicht nach der kastration passiert - ist es aber leider.
-
da meine tÄ erst im neuen jahr wieder da ist frage ich sie dann auch nach caniphedrin da mir das jetzt mehrfach empfohlen wurde. Mal schauen was die TÄ dazu sagt
-
-
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelessen, aber meine Hündin wurde auch ein Jahr nach der Kastration Inkontinent.
Meine Mutter ist Apothekerin und hat mir ein Schüssler Salz mitgebracht. Nr.22 Calcium Carbonicum. Das hab ich meiner Hündin dann Kurweise gegeben. Am ersten Tag gab ich ihr 3 auf einmal am zweiten 2 und ab dem dritten nur eine bis sie dicht war. Jetzt ist die letzte Kur schon mehrere Monate her und seitdem gibt es keinen einzigen Tropfen Pipi in der Wohnung. -
Ich kram den alten Thread mal wieder hoch!
Unsere Pflege-Omi ist auch etwas undicht. D.h. hauptsächlich wenn sie
aufgeregt ist (vorm füttern z.B.) oder sie sich überanstrengt hat.Der TA hat uns Caniphedrin-Tabletten gegeben ABER die kann sie schein-
bar überhaupt nicht vertragen....Wenn sie die Tablette bekommt ist
sie total aufgewühlt und unruhig und benimmt sich sehr eigenartig.
Deshalb möchten wir ihr die Tabletten nicht mehr geben!
Da dieser Thread ja schon etwas älter ist, wäre die Frage: ob es außer
den genannten Mitteln mittlerweile noch andere 'Mittelchen' gibt?Sie ist aus dem Tierschutz und hatte wohl eine ziemlich deletante Kastrations-Operation (teilweise sind noch Fäden unter der Haut zu fühlen...) und es könnte sein, dass sie evtl. Welpen hatte und diese
mit entfernt wurden, da die Narbe so extrem lang ist.Gibt es Tipps? - Natürlich werden wir auch den TA nochmals aufsuchen um Alternativen zu suchen.
Das mit den Schüssler-Salzen werden wir auf jeden Fall probieren...
-
Cranberry Avitale Kapseln!
Nach 60 Kapseln war meine (schwer) inkontinente Hündin wieder dicht. Ich bin überglücklich! -
Ja ich habe bemerkt das der Thread und die Pflegeomi schon lang her ist
Daher alles editiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!