Hunde anschnallen - ein Muss?
-
-
Nein, ich hatte die Befürchtung, dass Eure Pudel bei einem Unfall wie durch ein grobmaschiges Sieb gepresst werden wenn die dünnen Drähte sich einschneiden = Hackfleisch.
Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hackfleisch.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ---------------------------
aber wenn ich so darüber nachdenke ---------------------------
bei diesen Alustangen (hatte die Einzelbox von Max) hab ich immer gedacht passt der halbe Pudel zwischen den Stäben durch wenn es mal krachen sollte.
Vielleicht muss ich doch noch über eine geschlossene Box nachdenkenJetzt hast Du mich völlig verwirrt, wo ich doch dachte wir hätten das prima gelöst.
Nachdenkliche Grüße
Quendolina -
Es reicht ja vielleicht auch schon wenn Du die Frontplatte auf der Innenseite glatt stabil machst. Im Fall eines Unfalls ist es immer der Frontalaufprall mit der meisten Energie. Von Überschlägen wollen wir nicht reden, dann ist ohnehin "Matthäus am letzten".
Gruß
Herbert -
Bis auf Höhe der Rücksitzbank ist eh´Siebdruckplatte, ab da dann der Draht. Find es eigentlich schön wenn ich die Hunde auch sehen kann.
Ob Plexiglas von innen, zusätzlich zum Draht, eine Option ist?
LG
Quendolina -
Wenn es wirklich dick ist, ansonsten splittert Plexiglas unangenehm in lange Splitter. Mir fällt so direkt auch keine Lösung ein.
Gruß
Herbert -
-
Hier ein kleiner Auszug aus der Straßenverkehrsordnung:
Zitat
Auzug aus der Straßenverkehrsordnung Hundebox§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet.[...]
-
Zitat
Bei mir sitzt Ahkuna auf dem Schoß,wurden auch schon mal
kontrolliert war in Ordnungna viel spaß beim festhalten von ca. 50kg, wenn ihr einen unfall habt.
rechnet das gewicht des hundes mal9 oder besser aufrunden mal10...
das ist das gewicht mit das der hund sich dann bewegt... das ist auch der grund, warum kleinkinder im auto nicht auf den schoß gehören!bei kindern sind alle mega vorsichtig, da gibts kindersitze etc. aber der hund darf auf den schoß... reicht ja... sorry, KEIN versändnis für so eine naivität!
-
Wie stehts eigentlich mit dem Fußraum vorne?? Wenn Hundi sich unten rein legt? Wie sicher ist das? (Klar dass das unsicherer ist als ne Box)
Geht das bei der Polizei durch?LG Chrissi
-
Ich glaube, dass ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Bremen müssen Hunde wohl ab 5 kg gesichert werden.
-
Ich denke mal, hier geht es nicht um die Pflicht und Bussgelder, sondern um die Sicherheit des eigenen Hundes.
Einmal scharf gebremst, und der Hund hängt in der Scheibe. Ist mir letzte Woche fast passiert, könnte sie gerade noch mit der rechten Hand festhalten und dabei war es noch nicht mal eine richtige Vollbremsung. Danach war mir echt anders. Habe mir am gleichen Tag noch ein extra Geschirr fürs Auto besorgt.
War auch kein Problem. Selbst mit dem Geschirr kann sie noch aus dem Fenster gucken und sich hinlegen. Bei meinem Freund im Auto haben wir jetzt eine eingebaute Box, finde ich persönlich noch besser, habe aber leider keinen Kombi.Lieber einmal zu Vorsichtig als den Hund in der Scheibe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!