Hunde anschnallen - ein Muss?

• Zitat

mein kind setzte ich doch auch nicht ungesichert ins auto

Meine Hochachtung, aber guck mal ab und zu in neben Dir stehende Autos, z.B. an der Ampel rein. Da kann man sich auch nur wundern wo sich die Kinder so aufhalten.

Gruß
    Herbert

• Also das mit diesem Einzelteil zum Anschnallen kannte ich gar nicht. Hab ich noch nie gesehen. Immer nur son ganzes Geschirr. Ist aber mal gut zu wissen. Muss ich mal gleich im Internet gucken. Dankeschön :D

• Zitat

Also das mit diesem Einzelteil zum Anschnallen kannte ich gar nicht. Hab ich noch nie gesehen. Immer nur son ganzes Geschirr. Ist aber mal gut zu wissen. Muss ich mal gleich im Internet gucken. Dankeschön :D

haben uns kürzlich erst eins gekauft. gibts z.B. für 5 öre beim fr***n*pf oder auch sonst überall.

• Zitat

mein kind setzte ich doch auch nicht ungesichert ins auto :shocked:
    wenn mir was an meinem hund liegt.....

Genau. Das meine ich auch.
    Und deswegen kann ich nicht so richtig verstehen, warum manche den Hund zum verrecken nicht sichern wollen. Es scheint vielen nur darum zu gehen, keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen.

• Es wurde ja jetzt schon öfter geschrieben wie sinnvoll ( und eben auch gesetzlich vorgeschrieben ) eine Sicherung ist, ob jetzt Box oder Anschnallgurt, um eben Verletzungen von Hund und Mensch bei einem Unfall so gering wie möglich zu halten. Eine Sache möchte ich aber doch auch noch anmerken.
    Ich hab zwar meinen kleinen Begleiter noch nicht ( kommt erst nächste Woche :D ) aber zumindest einen Anschnallgurt hab ich schon gekauft. Gehört für mich zur Grundausstattung dazu. (Klar stellt sich noch die Frage, ob das die beste Lösung ist oder ob nicht eine Box irgendwie sinnvoller wäre, aber da werde ich erstmal warten, wie Sky damit zurecht kommt.) Schon für mich ist es beruhigender, wenn ich weiß wo der Hund sich befindet und ich weiß, dass er sich im Auto nicht komplett frei bewegen kann. Dadurch ist es mir möglich mich eben auf den Straßenverkehr konzentrieren, so wies eben auch sein sollte. Fahre meist allein im Auto, könnte daher auch keine Rückmeldung von Mitfahrern bekommen, was der Hund gerade anstellt. Es ist also nicht nur ein sinnvolles Mittel um den Hund und mich im Falles eines Unfalls zu schützen, sondern trägt auch zur Unfallvermeidung bei, gerade weil ja auch nicht jeder Hund seelenruhig auf seinem Platz sitzen bleiben will, wenn er auch andere möglichkeiten hat.

• Ist doch nur im Interesse des Hundes ihn irgendwo abzusichern. Die sollen doch auch nicht durch die scheibe fliegen. Jedes Kind wird irgendwie angeschnallt oder gesichert. Und unser Hund ist uns doch auch lieb.

• Zitat

. Es ist also nicht nur ein sinnvolles Mittel um den Hund und mich im Falles eines Unfalls zu schützen, sondern trägt auch zur Unfallvermeidung bei,

[/b]

...... :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!