Hündin hat geschnappt, zähne gefletscht...
-
-
Grad ist mir das zum zweiten Mal passiert.
Ich hab Mila ihren Knochen gegeben, dann wollte ich ihn nach 20 Minuten wegnehmen, aber sie hat ihn nicht losgelassen. Dann hatt sie nach mir geschnappt, ihre Zähnegefletscht und wollte mich auch noch anspringen.
Ich bin grade total durch den Wind.
Anfangs war das überhaupt kein Problem.
ich denke mal ich muss das Kommando aus noch weiter üben. Das Problem bei Knochen ist einfach, dass es hier kein noch so gutes Leckerlie gibt, was sie dazu veranlasst ihren Knochen loszulassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da stellt sich mir als erstes die Frage:Warum wolltest du ihn ihr abnehmen?
Wie würdest du dich denn fühlen wenn man dir ne pizza vor die nase stellt und dann nach einem stück wieder abnimmt?
Wie ist sie denn sonst so was Respekt und Dominanz angeht? -
Zitat
Da stellt sich mir als erstes die Frage:Warum wolltest du ihn ihr abnehmen?
hmmmdas warum is doch eigentlich unwichtig. Finde ich.
-
@ darkshadow
Finde ich auch nicht unwichtig, zu wissen, warum sie ihrem Hund den Knochen abgenommen hat.
Bin gerade am überlegen, warum ich meinem Hund etwas, was er von mir zum knabbern bekommen hat, abnehmen sollte.
-
"Aus" und "Tauschen" üben. Kennst du "tauschen"? Der Hund gibt es dir und bekommt dafür etwas anderes, zB Leckerli oder Spielzeug - und Lob. Ich würde es nicht gleich mit einem Knochen auftrainieren, sondern es steigern. Also mit etwas anfangen, dass der Hund relativ einfach/gerne hergibt.
Hat der Hund eine Vorgeschichte, bringt er etwas Richtung Futterneid mit?
Ich kann mir vorstellen, dass du geschockt bist! Hier im Forum gehen die Meinungen dazu auseinander, aber ich persönlich finde nicht, dass mein Hund mich anknurren, nach mir schnappen oder beißen darf (mal so ganz krasse Situationen wie Autounfall oder so ausgenommen). Wenn du unsicher bist: Lass einen Hundetrainer auf deinen Hund und euer Verhältnis gucken. Mir persönlich würde meine Unsicherheit als Grund reichen, um einen Profi aufzusuchen, der es sich mal live anschaut. Ich will im Umgang mit meinem Hund einfach nicht unsicher sein (müssen).
Kopf hoch, der Schock (klingt so) wird sich legen und dann kannst du dir alles in Ruhe überlegen. Ist ja kein Monster geworden über Nacht, dein Hund (aufmunter...) -
-
Zitat
hmmm, das warum is doch eigentlich unwichtig. Finde ich.
Nein, eigentlich ist das die Frage.
Ich könnte unserem Hund problemlos das Futter aus der Schnauze
nehmen, wenn ich wollte.
Trotzdem würde ich das nie tun.Es steckt in der Natur eines Hundes, Futter zu schlingen und es auch zu
verteidigen.
Warum sollte ich diese natürliche Eigenschaft in Frage stellen?Wenn Dein Hund ansonsten verträglich ist und Dich respektiert, würde
ich mir da keine Gedanken machen, sondern einfach solche Situationen
künftig vermeiden.Meine Eltern hatten mal einen Dackel, der war das liebste und verschmusteste
Tier, dass man sich vorstellen konnte.
Am Napf mutierte er aber zur Bestie. Da wurde es schon bekloppt, wenn
man nur dran vorbei ging, während er frass.Also liessen wir ihn beim Fressen in Ruhe (ausser wenn ich Lauser ihn mal
so richtig auf die Palme bringen wollte.*böse böse*).
So würde ich das bei Deinem Hund auch handhaben.
Das in Ruhe lassen natürlich. Nicht das Ärgern.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Danke für eure Antworten.
Hab mich schon wieder beruhigt und hab wieder "Frieden" mit Mila geschlossen.
Nee im Ernst. Ich werd sie in Zukunft ihren Knochen knabbern lassen.
Das Problem ist aber oft, dass sie wenn sie am knabbern ist überhaupt keine Lust hat rauszugehen. Dann kann ich mich zum Deppen machen und mit der Leine Chacha tanzen. Sie rührt sich nicht. -
Grundsätzlich nehme ich Pedro auch nix weg...muß aber schon dazu sagen, dass ich es könnte!
Aber wenn Du mit ihr raus willst und Madame will nicht, mach halt einfach nen Tausch mit einem Superleckerlie...Stück Käse oder so...
-
Gib ihr einfach keinen Knochen wenn Ihr absehen könnt in der nächsten Stunde rauszugehen.
Charly interessiert dann nicht mal die haustür,wenn er einen Knochen hat. L.G -
Ich "könnte" Merlin auch alles abnehmen wenn ich wollte
Aber warum?
Mir nimmt ja auch keiner mein "Fressen" weg.Ich lege meist abens oder morgens den Knochen weg. Wenn er einen Knochen hat und nicht grad mit ihm beschäftigt ist. So das er nicht wiß wo und auch nicht drankommt. Weil wenn er nicht darauf rumkaut fliegt er meist in der wohnung rum und mutiert dann zur stolperfalle.
Aber generell nehme ich meinem Hund nichts ab, es sei den es gibt einen Grund, wie z.B. besuch eines anderen Hundes dann kommt der Knochen weg nicht das es zank gibt zwischen den Hunden oder Futterneid. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!