Werden Kampfhundähnliche Rassen in Holland getötet?

• Hallo,

habe mal etwas davon gehört das man nach Holland auf keinen Fall mit "Kampfhundähnlichen" Hunden einreisen sollte.
    Sie werden einem abgenommen und sofort getötet auch wenn man nur tourist ist und die nötigen papiere mit sich führt!

Ist euch davon was bekannt??

• Oh hab ich doch richtig gelesen. Wird den Hundehaltern nicht die chance gegeben abzureisen bevor sie ihren hund abgeben müssen?

Oh gott das muss doch irgendwie verbreitet werden. ich mag gar ned dran denken wieviele hundehalter nichts davon wissen und bedenkenlos in die niederlande einreisen :xmas3_frown:

• Zitat

ich mag gar ned dran denken wieviele hundehalter nichts davon wissen und bedenkenlos in die niederlande einreisen

Das Thema gabs hier schon ausführlichst - leider !
    Aber: Es gibt ein solches Gesetz nicht nur in NL, auch andere Länder haben Einreiseverbote für "Kampfis". In DK werden Fundhunde nach einer kurzen Aufbewahrungszeit getötet - egal welcher Rasse - ... deshalb sollte man sich genau informieren EGAL in welches Land man reist !!

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!