Hundesportfreunde Degerloch Stuttgart
-
-
Hallo Ihr,
wenn das Thema hier nicht reinpasst - sorry, bitte verschieben!
Ich bin auf Bus/Bahn bzw. Fuß angewießen und hier in der Nähe gibt es nur eine Hundeschule. Ich brauche etwa eine halbe Stunde dahin.
Es ist folgende: http://www.hsf-degerloch.de
Ich wollte fragen, ob jemand hier in dieser Hundeschule ist, oder ob jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen dort gemacht hat.
Hexe muss nochmals gegen Stuttgarter Hundeseuche nachgeimpft werden, die Hundeschule macht Winterpause und am 12.01.08 nehmen wir das erste Mal Teil.
Mir ist es wichtig, in eine gute Hundeschule mit ihr (5 Monate) zu gehen.
Wäre toll, wenn jemand auch dort ist oder mir jemand seine Erfahrungen schildern kann!
Würde mich auch freuen, wenn sich jemand findet, zum gemeinsamen hingehen oder gassi gehen hier in der Nähe :).
LG,
LauraEdit: Habe auch die Suchfunktion genutzt, hat mir aber nicht sehr geholfen, drum wollte ich das Thema nochmal ausgraben, da es mir sehr wichtig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi TierFreak
Wo wohnst du den??
Ich bin zurzeit au bei den Hundefreunde Degerloch war aber erst 3 mal oder so oben.
Weiß no net so ganz was ich von dem Verein halten soll.
Es gibt echt gute Trainer aber auch schlechte. Musch an die richtige gelangen.
Warsch du schonmal da??
Grüßle Karen -
Huhu,
ich wohne in Stuttgart Riedenberg, bei Sillenbuch.
Ich war einmal kurz da, um mich zu erkundigen. Da Hexe noch nicht geimpft war, bzw. nachgeimpft war, durfte sie noch nicht teilnehmen.
Habe mir nur Infomaterial mitgenommen und kurz zugeschaut, da ich noch krank war und wieder ins Bett wollte.An welchen Stunden/welcher Stunde nimmst du denn teil?
Und wo wohnst du, wenn ich fragen darf?Lg,
Laura -
Hallo,
wir sind auch in der hsf degerloch junghundegruppe und ich muss sagen, dass ich es da eigentlich ziemlich gut finde. wir haben uns vorher auch mal was in der filderstadt angeschaut, aber das war eine einzige katastrophe...
zu den hsf kann ich eigentlich nur folgendes sagen: es ist gut, um die basics zu erlernen, der hund kann mit anderen hunden spielen, man kann fragen stellen und kriegt praktikable tipps. man lernt viele nette leute kennen usw. hat man allerdings einen "problemhund" dann reicht das normale programm der welpen und junghundegruppe eher nicht aus und man sollte einzeltraining nehmen.
also alles in allem finde ich es sehr gut, was da für den preis geboten wird! es gibt auch einmal im monat die spaziergänge und infoveranstaltungen zu verschiedenen themen.
-
Huhu,
noch jemand, ist ja nett :D.
LelaNino, hast du auch MSN oder ICQ? Kann dir ja leider keine PN schreiben, da ich nicht Clubmitglied bin.
Wenn du magst, add mich!
Einen Problemhund habe ich, bis jetzt, nicht. Wie viel kostet denn son Einzeltraining?
LG,
Laura -
-
Das weiß ich leider nicht, habe bis jetzt noch keine Einzelstunden genommen. Schätze aber mal, dass es nicht ganz sooo teuer ist. Eine Nachbarin von mir hat mir einen Trainer empfohlen, aber bei dem kostet eine Stunde 50 €... Das ist mir eigentlich zuviel, für die paar Macken, die meiner hat...
-
Hej,
ich bin auch im Moment in der Junghundegruppe im HSF. Ich finde es nett dort, bin allerdings im Moment noch in einer anderen Hundeschule, weil ich die Gruppen für ein effektives Training (wo vor allem jeder Mensch auch mal beraten wird) zu groß finde und die Zeit recht kurz. Ausserdem ist es gerade bei den Welpen halt keine feste Gruppe, sondern jedesmal auch neue Leute/Welpen dabei, deswegen fängt es halt immer wieder bei fast Null an mit den Erklärungen.
Das klingt jetzt so negativ, soll es aber nicht, ich gehe dort sehr gerne hin!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!