hundeauslaufgebiet stuttgart?!
-
-
Hallo!
Mal ne blöde Frage:
Gibt es in Stuttgart eigentlich ein so genanntes Hundeauslaufgebiet??
Oder in der Umgebung??Denn ich weiß nur, das in sämtlichen Parks in der Innenstadt (zum Beispiel Schlossgarten am Bahnhof) Leinenzwang ist und ich im Wald oft genug angemotzt werde, weil der Radfahrer überraschend um die Ecke kam und ich meinen kleinen Zwergpinscher nicht schnell genug bei mir hatte, ... (weil der ihn ja auch vom Rad holt?! nee, er geht von selbst lieber an den Rand)
Ich wohne zwar selbst in Nürtingen, und da zahle ich auch ordentlich Steuer, sehe dafür aber auch nur Leinenzwang an allen schönen Plätzen (Neckarufer, ...) und anderen Hundehaltern begegnet man auf dem Acker leider auch nicht zu Hauf, man sieht leider immer nur die Haufen :motz: (leider überwiegend von den Großen, oder übersieht man die kleinen nur leichter?? )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jule,
ich hatte auch mal so einen Thread eröffnet, leider habe ich da kein Auslaufgebiet ausfindig machen können...
Vielleicht klappt es hier, würde mich sehr freuen! Fände es auch schön, wenn man einfach wo hingehen könnte, wo sicherlich immer Hunde unterwegs sind.
-
ja das mit den Auslaufgebieteen is schon ewig ein thema ein wirkliches bekanntes gebiet gibt es nicht aber die Felder nahem möhringen bzw vaihingen kann ich empehlen. auch die Gebiete um den katzenbachen hof ist viel und gern mit hunden besucht auch der kräherwald ist gut besucht....
so das wärr was mir so einfällt
-
Hi,
ich komme aus Aichtal und laufe mit meinem kleinen immer auf den Feldern zwischen Grötzingen und Nürtingen. Dort sehe ich öfter andere Hunde.
Aber wirklich super schön ist es da auch nicht zu laufen :/ . Ist eben alles Feldweg und viele Äcker.
Mein Buster ist zwar noch klein und darf noch nicht soooo weit laufen, aber wenn ihr nen guten Tipp habt bin ich auch echt dankbarLG Michelle
-
Ich habe gelesen dass in Stuttgart kein genereller Leinenzwang besteht, stimmt das?
(Quelle: http://www.stadthunde.com/stut…ck/fakten-ueberblick.html )
-
-
Woelfchen: Das innerhalb der Stadt kein Leinenzwang herrscht, ist mir neu. Und ich würde das auch nicht unbedingt testen (zumindest mal nicht auf der Königstraße und dem Gebiet um diese Straße)..
EDIT (und sorry wegen OT!!!) http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/182996/5921.pdf §6 da steht alles bzgl. Hunden und Leine etc. in der Stadt..
-
Danke dir, das werd ich mir mal ausdrucken. Damit ich Bescheid weiss.... wird zwar frühestens im Januar was mit dem Hund, aber da muss ich ja nicht gleich am ersten Tag in ein Fettnäpfen treten... da bin ich nämlich prädestiniert für
-
Wir wohnen in Stuttgart Nord und hier gibt es einige schöne Gebiete, wo man Hunde ohne Leine und ohne irgendwelche Bedenken laufen lassen kann.
z.B.:
-Lindenthal, hier gibt es aber viele Radfahrer
-Wald um den Heimberg, mit großer Wiese, hier trifft man immer sehr viele
Hunde.
Sind selbst fast jeden Tag hier.
-Kräherwald durchs Feuerbachertal am Bach entlang, ab und zu kommt
einem mal ein Pferd oder Farradfahrer entgegen, sonst trifft man sehr viele
Hunde
-Obstwiesen zwischen Zuffenhausen und Stammheim-Feuerbacher Heide/ Bismarkturm, hier wurde vor ein paar Tagen die
Leinenpflicht aufgehoben und man trifft sehr viele HundeUnd mir fallen noch einige mehr ein. Ich glaube in Stuttgart kann man sehr schön und vorallem entspannt mit seinem Hund spazieren gehen.
-
Also, ich hab genau 7km bis Nürtingen und mich wunderts schon, dass du da keine Auslaufflächen für deinen Hund findest.
Am Neckar läuft mein Hund immer frei. Auf den Wegen um Nürtingen auch. Außer am Aileswasensee, weil da muss man anleinen. Nur im Siebenmühlental bei Wolfschlugen und in Stuttgart sieht man das eng.
Aber draußen auf dem Land ist das Leinenzwang kein Thema.
Ansonsten umgeh ich den Leinenzwang immer mit ner Schleppleine. Und im Rosensteinpark und in Stuttgart selber lass ich mich mit meinem Hund selten blicken. Und auf der Königstraße ist mir die 2m-Leine eh lieber.
Aber innerorts leine ich eh überall an.
Fahr mal Richtung Metzingen, Großbettlingen, Reutlingen, Mittelstadt, Pliezhausen,.... da kannste prima mit Hund laufen, nur am Nackar stören halt die vielen Radfahrer im Sommer.
-
Zitat
Also, ich hab genau 7km bis Nürtingen und mich wunderts schon, dass du da keine Auslaufflächen für deinen Hund findest.
Am Neckar läuft mein Hund immer frei. Auf den Wegen um Nürtingen auch. Außer am Aileswasensee, weil da muss man anleinen. Nur im Siebenmühlental bei Wolfschlugen und in Stuttgart sieht man das eng.
Aber draußen auf dem Land ist das Leinenzwang kein Thema.
Ansonsten umgeh ich den Leinenzwang immer mit ner Schleppleine. Und im Rosensteinpark und in Stuttgart selber lass ich mich mit meinem Hund selten blicken. Und auf der Königstraße ist mir die 2m-Leine eh lieber.
Aber innerorts leine ich eh überall an.
Fahr mal Richtung Metzingen, Großbettlingen, Reutlingen, Mittelstadt, Pliezhausen,.... da kannste prima mit Hund laufen, nur am Nackar stören halt die vielen Radfahrer im Sommer.
klar findet man in nürtingen auslaufmöglichkeiten.
ich war zb oft auf den wiesen/äckern hinterm krankenhaus unterwegs.
doch leider trifft man dort die hunde eher nur einzeln.
und mir ging es ja besonders darum, wo man gut sozialisierte hunde zum play date findet ... ohne immer hier einzeln was im forum ausmachen zu müssen. es ist doch selten, das man hier jemanden findet, der 3 straßen weiter wohnt, ...inzwischen wohnen wir in waiblingen.
hier kann ich besonders die wiesen/äcker zwischen korber höhe und beinstein empfehlen.
kein leinenzwang und man begegnet den hunden nicht nur einzeln. es ergeben sich - wenn man daran interessiert ist - auch leicht spielgruppen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!