Hund kann nicht alleine bleiben!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Wenn ausser Dir niemand im Haus ist, lege deinen Hund auf seine Decke und geh vor die Wohnung. Warte dort jetzt einfach mal ab was passiert. Kannst du 2 Minuten stehen bleiben ehe er anfängt zu jaulen, geht es vielleicht auch 5 Minuten? Das musst du jetzt rausfinden, indem du es probierst.Ich klinke mich hier mal ein, weil ich mit unserer Nellie diesbezüglich auch größere Schwierigkeiten habe (im Augenblick kann sie kaum eine Minute im Nebenraum ruhig bleiben, wenn ich mit unserem anderen Hund das Zimmer verlasse). Ich habe es bisher allerdings geübt, ohne sie explizit auf ihren Platz zu schicken, da ich beim Rausgehen ja nicht kontrollieren könnte, ob sie dort auch liegenbleibt und selbst wenn sie still ist, müßte ich sie ja korrigieren, wenn sie diesen Befehl selbständig wieder aufhebt. Ähm, habe mich jetzt etwas kompliziert ausgedrückt, aber verstehst du, was ich meine, Volker? Wie würdest du das denn lösen?
Interessierte Grüße,
Anja, Nellie und Kira -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kann nicht alleine bleiben!!!!!!!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Windi, also 4-6 Stunden Alleinebleiben finde ich aber schon sehr lange . 6 Stunden dürfte meiner Ansicht nach dann nur mal ne Ausnahme sein.
LG Francisca -
Natürlich sind 4-6 Stunden viel, besonders wenn es tatsächlich Richtung 6 Stunden geht. Sowas sollte absolute Ausnahme bleiben.
Hätte ich jetzt 2-3 Stunden geschrieben, dann wären Antworten gekommen wie: "aber meiner kann 4 Stunden....." Daher habe ich das Zeitfenster 4-6 gewählt, wobei man den Hund nicht länger allein lassen sollte als zwingend notwendig.
Nella. ich verstehe sehr gut was du meinst. Du bist nicht im Raum und sollst kontrollieren was dein Hund macht. Diese Aufgabe stellt dich ohne Kameras vor gewisse Probleme, da stimme ich dir zu.
Wichtig aber sollte zumindest sein, dass der Hund sich ruhig verhält. Unsere Hunde dürfen in unserer Abwesenheit natürlich in der Wohnung rumlaufen, sie müssen aber ruhig bleiben. Solange sie das machen, ist die Sache für mich absolut in Ordnung.
Wir haben es so gemacht, dass wir die Hunde in der Küche mit einem Leckerchen "abgelenkt" haben, während wir dann die Wohnung verliessen. So hat der Hund das Verlassen des Hauses nicht direkt mitbekommen, weil er ja zunächst abgelenkt war. Wir wollten halt nicht, dass die Hunde bis an die Wohnungstür mitgehen und dort dann zurückbleiben sollten. Daher die "Ablenkung" mit dem Leckerchen.
Wir können unsere Hunde problemlos ein paar Stunden alleine lassen, sofern es von nöten ist oder das Wetter so lausig ist, dass sie in der Wohnung bleiben. In der Regel kommen unsere Hunde tagsüber in einen Auslauf auf dem Grundstück (ca. 170-200 qm gross) Dort halten sich die beiden richtig gerne auf.
Vielleicht hatten wir auch mit den beiden einfach bloss Glück, dass sie so unkompliziert waren was das alleinsein betrifft, vielleicht hatten wir aber einfach bloss das richtige Händchen
Lg
Volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!