Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???
-
-
Die beste und natürlichste Weise Zahnstein vorzubeugen ist regelmäßiges Knochen geben.
Der Hund ist beschäftigt, hat Spaß und man tut gleichzeitig was für die Zähne.
In meinen Augen gesünder und besser als diese Zeug.LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Och Ulli, das lässt aber doch so schlecht verkaufen.
Was kann denn schon gegen Oral Clean + Care anstinken?Friederike
-
Zitat
Also ich habe heute Post von zooplus bekommen " Die natürlichZahnstein-Entfernung und Zahnstein-Prophylaxe"
3-in-1
-entfernt Zahnstein
-beseitig Mundgeruch
-hilft bei Zahnfleischentzündungen3-in-1..das hört sich nach dem Werbeslogan von Colgate an
In einem anderen Thread habe ich es auch schon geschrieben.
Ich würde es nicht verwenden.Die aggressive Zirtonensäure greift den Zahnschmelz an.
Das begünstigt im Anschluss wieder neuen Zahnstein.
Lieber partiell Zitronensaft mit einem Wattestäbchen auftragen, und dann mit Wasser gründlich nachspülen.
Dennoch stehe ich eindeutig mehr auf Prophylaxe.
Sei die einzelne Speichelzusammensetzung auch noch so förderlich für Zahnsteinbildung...
ein sauberer Zahn bekommt definitiv keinen Zahnstein.Punkt!
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Mag sein, dass der eine oder andere Hund prädestinierter ist, aber ist der Zahn sauber...dann passiert auch da nichts.
Egal ob Yorkie, Schäferhund, Rottweiler, Mischling....oder oder.
Was für ein Gerücht wird damit wieder mal in die Welt gesetzt.
Lasst die Kassen klingeln, aber besser investiert in vernünftiger Ernährung.
Unglaublich, was die Werbung tatsächlich bewirkt.
-
Hallo Britta.....Das ist der Sinn der Werbung das es die Leute zum nachdenken anregt....Und überzeugen soll...Was würde Geschäftsleute bloss ohne Werbung machen???
Zu Zitronensäure...
Es sind Zitronenöle....und ich denke nicht so angreifend wie säure..
Ein Text aus dem Flyer....
-> Die natürlichen Wirkstoffe der Citrusöle sorgen für die Reinigung der Zähne, indem nach und nach der Zahnstein gelöst wird.
Der empfindliche Zahnschmelz bleibt erhalten, da der Zahnstein nicht durch säurehaltige Bestandteile >zersetzt< wird.
Die beigegebene Kräuterextrakte wirken entzündungshemmend und schmerzlindend bei Zahnfleischentzündungen.
Alle Ingredenzien von PLATINUM ORAL CLEAN+CARE sind lebensmittelrechtlichen völlig unbedenklich...Der empfindliche Zahnschmelz bleibt erhalten, da der Zahnstein nicht durch säurehaltige Bestandteile >zersetzt< wird.
Bei dem Satz bin ich mir allerdings auch nicht sicher...Weil ich auch immer davon ausgegangen bin das Säure den Zahnschmelz angreift...
Ich werd mich darüber noch etwas belesen....
Also ich fin den Flyer eigentlich sogar richtig interessant gestaltet....
Ich werde es deshalb nicht sofort kaufen...ich würde erstmal mit unserem Tierarzt sprechen....Denn genauso wie ich mal Teebaumöl Zahnpaste für Kody geholt habe,darauf sagte der Tierarzt dass,das gar nicht so gut wäre....Vielleicht hat er auch nur versucht seine Produkte in der Praxis loszuwerden....Die auch ein haufen Geld kosten....Und ausserdem braucht Kody es ja noch nicht....Wie gesagt nur für den Fall der fälle um auf eine Narkose zu verzichten...Kody hatte halt schon 2 schwere Narkosen in seinem Leben hinter sich....
-
Moin,
der Alkohol ist deswegen aufgeführt, da Akohol es möglich macht, dass sich die Zitrusöle in ihrer öligen Form mit anderen Stoffen verbinden (geht so ähnlich wie mit den Emulgatoren). Alkohol kann auch als Verdünnungsmittel fungieren, oder auch als Konservierungsmittel. Die Menge wird sich allerdings im Promillebereich bewegen.Weihnachtliche Grüße
RR -
-
Ich hab keine Ahnung von Chemie, kann also nix zu den einzelnen Bestandteilen sagen, aber:
Wenn das Zeug es tatsächlich schafft alten hartnäckigen dicken braunen fiesen Zahnstein zu zersetzen - wieso sollte es dann vor dem Zahnschmelz halt machen?
Und wieso gibts sowas dann nicht auch für Menschen - statt der ja auch nicht gerade angenehmen Zahnsteinbehandlung? -
Ich will mich ja nicht mit euch anlegen.
Aber Bruno hat ein echtes Zahsteinproblem
Er bekommt jeden 2. Tag einen Knochen .... alle Zähnchen sind suuuuper nur die beiden Reißzähne haben bitterbösen Zahnstein.
Und wir probieren gerade das ORAL CLEAN CARE von Platinum aus.
Wir sind jetzt in der dritten Versuchswoche.
Es ist wesentlich besser geworden.
Der Zahnstein auf der einen Seite ist fast weg und auf der anderen Seite hat er sich etwa halbiert.Ich werde es Bruno sicherlich bis zum Ende der Flasche geben.
Es ist nicht billig, aber billiger wie eine Vollnarkose und sicherlich auch ungefährlicher.
Ich verspreche mit viel davon .... das Produkt könnte sich als voller Erfolg erweisen.
-
Ich kenne auch jemanden, der es ausprobiert hat und sehr zufrieden ist mit dem Ergebnis.
Auf jeden Fall besser als eine Narkose zur Zahnsteinentfrenung. Es gibt nun mal Hunde, die zu Zahnstein tendieren - auch wenn sie gebarft werden und 3x/Woche einen Knochen bekommen.
Seit mein Hund nach einer Narkose einen epileptischen Anfall hatte (Kommentar von der TAHelferin am Telefon: "Das kommt schon mal vor als Nebenwirkung"), werde ich mir das für den Fall der Fälle ehrlich gesagt auch überlegen.
Und wenn es nicht wirkt dann bekommt man ja, wenn ich das recht verstanden habe, sein Geld zurück. Das find ich fair.
-
Echt SUPER da hab ich ja doch noch jemanden gefunden der Erfahrungen mit dem ORAL CLEAN CARE gemacht hat....Dann werde ich es auf jeden Fall für alle fälle im Hinterkopf behalten....
:^^: -
Hallo!
Wir probieren dieses Mittel auch gerade aus!
Meine Hündin hat relativ viel Zahnstein. Liegt wohl einerseits daran dass sie die Veranlagung dazu hat. Andererseits habe ich ihr aber bis vor 4, 5 Monaten viel zu wenig Kauzeugs gegeben.
Jetzt weiß ich natürlich wie wichtig es ist dem Hund regelmäßig (täglich) was zum kauen zu geben, aber den bestehenden Zahnstein krieg ich damit nicht mehr weg.
Seit gestern probieren wir das Platinum Oral Clean + Care Gel und ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Werde berichten ob sich der Kauf gelohnt hat, 35 € für so eine kleine Flasche ist ja schon ein stattlicher Preis...Laut Produktbeschreibung sollen ja erste Erfolge schon nach 1 Woche zu sehen sein und nach 3, 4 Wochen soll der Zahnstein bzw die Verfärbungen fast komplett weg sein.
Ich bin gespannt... :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!