Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???
-
-
Dann berichte bitte unbedingt mal Thorns.... :^^:
Wir wollen doch wissen was dabei rausgekommen ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind ja nun mit der dritten Woche Oral Clean+Care fertig.
Brunos Zahnstein ist wesentlich besser geworden, aber noch nicht komplett weg.
Ich schätze, dass wir noch weitere 3 Wochen benötigen. -
Hallo Heike,
wie lange reicht denn eine Tube des Gels? (und wie schwer ist denn Dein Hund?)
Ist eine Tube genug für die Behandlung oder brauche ich gleich mehr davon? Ich würde es zwar gerne ausprobieren, mehr als 35 Euro möchte ich für den Test allerdings nicht unbedingt zahlen, bin noch etwas skeptisch bezüglich der Wirkung des Gels.... -
Hallo Marlene
Ich glaube mein Bruno ist einer der schwergewichtigsten Hunde hier im DF.
Er hat 40 kg und eine SH von 63 cm.Laut Herstellerangabe soll man 2 x täglich 1 Teelöffel von der Gelmasse dem Hund geben.
Hab ich von Anfang an nicht gemacht.
Das Fläschchen beinhaltet 120 ml und wäre nach 1 Woche leer gewesen.Ich geben morgens und abends etwas von dem Zeug auf die Hundezahnbürste und putze damit die beiden Fangzähne. (Die anderen Zähne sind bei Bruno tipp-topp)
Dann bekommt meinen Fellnase 30 Min. nichts zum Fressen und auch nichts zum Saufen. (Lt. Hersteller verteilt sich das Zeug nämlich im Maul und wirkt so).
Ich hoffe, dass ich noch 1 bis 2 Wochen weit komme mit dem OralClean+Care.
Dann sollte der Zahnstein auch zu 80 % weg sein.Mal schauen, ob es vorhält oder ob ich das Zeug dann regelmäßig weiter geben muss.
Bei Interesse werde ich euch gerne auf dem Laufenden halten.
-
Klar, bitte erzähl!
Ich werde mir jetzt auch mal ein Fläschchen bestellen und testen, werde es dann wohl auch so machen wie Du und etwas weniger als die empfohlene Menge nehmen, scheint ja auch so zu wirken.
Bei uns liegt das Problem ähnlich, er hat gaaaanz leichten Zahnstein an den Fangzähnen und schwereren an 2 Backenzähnen. Der TA meinte, eine Entfernung unter Narkosen würde er jetzt noch nicht empfehlen, nur wenn es mehr wird. Vielleicht kommen wir dadurch ja drum herum. -
-
Na Bruno+Heike das hört sich doch schonmal vielversprechend an....
Also ich würde auch lieber erstmal 35 € ausgeben anstatt ne vollnarkose....
Und wenn es dann nicht klappt kann man sich ja immer noch anders endscheiden...Aber wenn es bei Euch soweit ganz gut klappt Bruno+Heike ist das doch toll....
Kody braucht es erstmal noch nicht..Aber umso besser zu wissen das für den Fall der Fälle eine Lösung parat ist.....
LG SUSI
-
Hallo, ich bin neu hier und habe in diesem Forum schon viel Interessantes gelernt. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
Nun kann ich auch etwas beitragen.
Ich habe mir auch das Oral Clean+Care bestellt, weil meine Funny ziemlich Zahnstein hat.
Auf der Flasche steht, dass das von der Firma Petzlife in USA hergestellt wird.Hab mal auf deren Website nachgeschaut. Das klingt wirklich sehr gut.
Bei den angegebenen Citrusölen handelt es sich um Grapefruitkern Extrakt der ja auch für Menschen sehr gut ist. Hab damit selbst beste Erfahrungen.
Ferner: Thymianöl, Neemöl, Rosmarinöl,Pfefferminzöl.
Das Mittel ist auch für den menschlichen Gebrauch geeignet.
Wegen dem Alkohol mach ich mir eigentlich keine Sorgen, der ist ja in homöopathischen Tropfen auch drin und es ist ja wirklich nicht viel was der Hund da zu sich nimmt.
Also nach dem was ich da gelesen habe, hab ich keine Bedenken das auszuprobieren. Mal sehen ob es auch wirkt ;).
Claudia
-
Guckst Du hier
https://www.dogforum.de/ftopic43248.html
und auch hier
https://www.dogforum.de/ftopic34331.html
Ein paar Beiträge zu sowohl Plaque OFF Animal als auch Platinum.
Den guten Tipp habe ich damals übrigens auch von Heike bekommen
Danke nochmal dafür !!! -
Knochen gegen Zahnstein ist ja scön und gut, aber nicht jeder Hund verträgt das. Unsere bekommt z.B. immer Durchfall wenn wir mehr als 1x die Woche Knochen geben.
ZitatUnd wir probieren gerade das ORAL CLEAN CARE von Platinum aus.
Bruno und Heike:
Könntest Du mir hierzu nähere Auskünfte geben. Unsere Süße hat nämlich auch ganz doll Probleme mit Zahnstein.
Lieben Dank im Voraus -
Upps, und sorry, dass ich erst jetzt hier antworte.
Alos Bruno hat jetzt die dritte Flasche bekommen und ich muss leider sagen:
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Die erste Flasche hat Wirkung gezeigt -
nach der 2. Flasche war es noch "etwas" besser, aber
nach der 3. Flasche war keine Änderung mehr zu sehen.Fazit:
das Zeug hilft sicherlich dabei den Zahnstein in Grenzen zu halten.
Aber Wunder sollte man lieber nicht erwarten.
Ich habe sogar das Gefühl, dass Bruno an den Backenzähnen jetzt auch leichten Zahnstein hat, obwohl da vorher nichts war.
Alles in allem hat sich bei meinem Hund nach der Eingabe von 3 Flaschen der Zahnstein an den Fangzähnen in etwa halbiert. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!