Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???
-
-
Hallo susisusi,
das ist alles Quatsch und das Geld rausgeschmissen. Bin selbst ZA und wir
haben all die Sachen ausprobiert.
Wir haben schon im Welpenalter bei unserer Schäferhündin die Zahnstein-
entfernung angewöhnt und machen das jetzt mit einem Handinstrument.
Alles andere kannst Du vergessen. Mundgeruch ist ein multifaktorelles
Problem sowohl beim Hund als auch beim Menschen. Frißt der Hund Pansen
so riecht er mehr als wenn Du Huhn fütterst. Ähnlich beim Menschen.Nicht
zu vergessen, daß der Verdauungstragt des Hundes sich vom Menschen unterscheidet. Lebe damit. Wirklichen Zahnstein erkennst Du, wenn das
Zahnfleisch dunkler ist und nicht hellrosa , wie beim Menschen. Dann gehe
zum Tierarzt. Das dies nicht ohne Narkose geht,ist mir bewußt. Das ist auch
der Grund, weswegen wir das schon früh antrainniert haben.
GrußChrischris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo susisusi,
das ist alles Quatsch und das Geld rausgeschmissen. Bin selbst ZA und wir
haben all die Sachen ausprobiert.
Wir haben schon im Welpenalter bei unserer Schäferhündin die Zahnstein-
entfernung angewöhnt und machen das jetzt mit einem Handinstrument.
Alles andere kannst Du vergessen. Mundgeruch ist ein multifaktorelles
Problem sowohl beim Hund als auch beim Menschen. Frißt der Hund Pansen
so riecht er mehr als wenn Du Huhn fütterst. Ähnlich beim Menschen.Nicht
zu vergessen, daß der Verdauungstragt des Hundes sich vom Menschen unterscheidet. Lebe damit. Wirklichen Zahnstein erkennst Du, wenn das
Zahnfleisch dunkler ist und nicht hellrosa , wie beim Menschen. Dann gehe
zum Tierarzt. Das dies nicht ohne Narkose geht,ist mir bewußt. Das ist auch
der Grund, weswegen wir das schon früh antrainniert haben.
GrußChrischris
Hey ChrisChris....
Es gibt einige verschiedene Meinungen über dieses Produkt....Und die Meinungen gehen wie immer bei einigen Sachen auseinander..
Und wir haben uns nun nach 2 Jahren endschieden es doch einmal auszuprobieren..Es ist mir das Wert lieber die 34 € zu bezahlen als Ihn unter Narkosen legen zu lassen...Er lag schon 2 mal als Welpe unter Narkose und nun wollen wir es mit diesem Mittel ausprobieren...
Endweder es klappt oder nicht....Kody hat schon extrem Zahnstein auf den Zähnen..Das Problem ist Kody knabbert nicht so gerne...Wenn wir einen zweithund hätten würde er wahrscheinlich mehr knabbern...Aber so...
Jetzt wo es wärmer ist frisst er noch weniger wie vorher....Geschweigen denn Schweineoohr Knabbern oder Knochen abknabbern...
Mal schauen...2 Mal haben wir es nun aufgetragen...Naja heute hat er nicht ganz so still gehalten...Hat halt nen leichtscharfen geschmack...Das ist für Hunde unangenehm....
Nun bin ich erstmal gespannt OHNE Ende....
Hat es inzwischen noch wer ausprobiert???
-
Ich glaube, ich bin die Einzige, bei deren Tieren (WEDER bei den Hunden noch bei Katzen) das Gel KEINERLEI Wirkung geziegt hat. Nicht bei einem von 5 (!!) Tieren! (Die übrigens auch alle Rohfutter bzw. Knochen bekommen und trotzdem unterschiedlich starke Probleme mit Zahnsteinbildung haben).
LG von Julie -
Kann mich anschließen, mein Hund hat auch Zahnstein an den Reißzähnen trotz regelmäßiger Knochenfütterung.
Ich habe den Zahnstein mit Olivenöl weggebracht. Hat zwar ein bissel gedauert (mein Arm tat schon weh - 2 Sitzungen à je 30min), aber war erstaunlich einfach. Hund ist auf meinem Schoß eingeschlafen.
Werde aber mal wieder gucken müssen, ob sich schon neuer ZS gebildet hat.Grüßle
Silvia -
Ohja das mit dem Zahnstein ist immer sone Sache...
Ohne wäre das Leben viel einfacher...
Ich hoffe so das es wirkt...Wenigstens einbissi... -
-
das das der aktuellste/längste Thread dazu ist... habt ihr neue erfahrungen?
Ich hab das jetzt zuhause, unser kleiner henry hat ein wenig zahnstein und wir hoffen das das jetzt passt und besser wird!
(Wie fest ist das gel bei euch?) bei mir ist das kurz gelartig am finger und dann gleich sehr flüssig ... ist das normal?
Danke schonmal
lg
-
bei uns hat es gut geholfen,pico hatte aber auch nur ein bisschen was an den backenzähnen.
ich würde sagen das gel ist fast so wie normales zahngel.
-
Zitat
bei uns hat es gut geholfen,pico hatte aber auch nur ein bisschen was an den backenzähnen.
ich würde sagen das gel ist fast so wie normales zahngel.
das bleibt auch so wenns auf dem finger ist?
meines rinnt extreem runter ... ähnlich wenn man senf in der kilo dose hat und dann der "abgestandene" Senf raus kommt!!
lg
-
also meins läuft auch leicht vom finger aber wässrig ist es nicht.wenn du das meinst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!