gekochte Kartoffeln
-
-
Hallo,
wie oft kann ich Kartoffeln zufüttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Hund das mag jeden Tag. Wobei Abwechslung meines Wissens nach nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig ist bei der KH Quelle
-
OT Hummel war schneller
Ich nehme an, du meist gekochte Kartoffeln als Frischfleischzusatz oder zu Dose, oder....
das kannst du öfter geben. -
Zitat
Hallo,
wie oft kann ich Kartoffeln zufüttern?
Ich glaube nicht, dass da eine Begrenzung besteht. Ich füttere das auch öfter dazu, wenn eben von den Menschen Kartoffeln übrig bleiben.
Also schließe ich mich den anderen an.
LG Lexa
-
Kartoffeln sind für Hunde recht gesund. Also kannst Du gut und gerne oft dazu füttern.
-
-
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich füttere die gekochten Kartoffeln mit rohem pürierten Gemüse und rohem Fleisch. Einer meiner Hunde (31 kg, 63cm) tut sich ein wenig schwer mit dem zunehmen. Er kann noch 2-3 kg zulegen, da bei ihm die Rippen zu gut zu sehen sind. Ich habe die Hoffnung das er durch die Beimischung besser zunimmt. Er bekommt cirka 600 Gramm Fleisch pro Tag. Noch mehr Fleisch zufüttern wird mir zu teuer. Haben nämlich 3 Dogis zu füttern.Grß Anni
-
Kann man kartoffeln einfrieren?
-
gekocht Kartoffeln kann man einfrieren. Nur kann es sein das sie beim auftauen wässern.
-
Hallo Hundemutter,
Kartoffeln sind grundsätzlich eine gute Kohlenhydratquelle,
aber:
Dabei ist zu beachten, dass Kartoffeln ein "megaschlechtes"
Kalzium-Phosphor-Verhältnis haben.
Optimal sind ja etwa 1,3 zu 1.
Manche Quellen geben auch 1 zu 0,8 an (aber so gross ist der Unterschied ja nicht).
Kartoffeln haben Kalzium: 9,5 mg/ 100g
Phosphor: 50mg/100g, also 1 zu 5,3Deshalb würde ich auf jeden Fall Kalzium dazugeben.
z.B. Algenkalk von Lunderland oder gemahlene Eierschalen.Hier mal ein interessanter Link über den Zusammenhang Kalzium/Phosphor/ Vit.D:
-
Hallo Roxybonny,
wie oft soll kann ich dann Kartoffeln zufüttern? Die Hunde bekommen auch 2 mal die Woche Knochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!