-
-
Hallo zusammen
Da ich endlich meine Eltern überreden konnte das ich zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera bekomm war ich heut endlich mal im Fotoladen und hab mich beraten lassen.
Die im Fotoladen haben mir die Sony A 100 Kit empfohlen mit 18-70 mm Objektiv für 599 euro oder für 50 euro weniger ohne Objektiv.
Ich würde dann des Sigma 70-300 APO Objektiv nehemn des soll besser sein kostet 249 euro.
Da ich ja sehr gern Macro fotografiere wurde mir noch des 106 F 2,8 empfohlen dür 449 euro.
Hat jemand die Kamera oder kann mir jemand eine andere empfehlen??
Grüßle Karen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei ner DSLR würde ich wohl grundsätzlich immer zu ner Canon greifen, die haben einfach die meisten Erfahrungen. Momentan bei Media-Markt für 555 Euro minus die Cash-Back-Aktion.
-
Also grad bei sowas speziellem würd ich mir nichts von Sony kaufen - Sony hat ÜBERALL die Finger drin in fast allen Bereichen.
Da würde ich wirklich eher auf einen "reinen" Foto-Hersteller zurück greifen.
Aber Sony - nee niemals nicht. Und schon gar nicht für den Preis.
Sag ich mal so, als EOS-Besitzerin -
-
Huhu Karen,
ich hab die EOS 350D und bin super zufrieden. Schau mal - das Bild habe ich am Samstag abend in Bremen gemacht:
Aber überlegs Dir wirklich mit der Sony - nimm dafür echt lieber ne Canon oder auch Nikon. Die sind alle mal besser.
-
-
Des Bild isch echt gut
Ich geh morgen mal zum Media Markt und schau ob es da no die Canon gibt.
Will ja au ne gescheite wenn ich scho so viel Geld ausgeb. -
Zitat
Des Bild isch echt gut
Ich geh morgen mal zum Media Markt und schau ob es da no die Canon gibt.
Will ja au ne gescheite wenn ich scho so viel Geld ausgeb.DAS ist die richtige Einstellung Und dann grüß mir die "entfernten" Kollegen
-
Es muss nicht unbedingt Canon sein , hab eine Pentax und bin super zufrieden damit. Auch Nikon baut gute Kameras.Am wichtigsten sind gute Objektive.
Überleg dir das mit dem 70-300 Zoom als "Immerdrauf-Objektiv" gut ! Das ist ein Mordstrümmer ! Ich hab das Teil von Sigma - ist zwar richtig gut und lässt sich als Makro-Objektiv umschalten , aber die Startbrennweite von 70 mm ist schon recht groß ! Meistens hab ich das Kitobjektiv 18-55 drauf , das reicht für die meisten Einsatzfälle aus ! -
Mir hat mal ein Fotograf gesagt "Bei DSLR kaufe Nie was mit Ni - also SonNI - NIKon"
Ich mein, meine Bridge-Cam von Sony ist genial aber bei DSLR würde ich whl auch auf Canon gehen.
-
Karen geh ned nur in Mediamakt! Kennst Du den Elsässer in Sifi? Der hat die EOS 400D mit 2 Objektiven grad im Angebot. Schau echt auch mal in den anderen Läden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!