-
-
Nett das du se mir gönnst
Ham mal ein paar Bilder gemacht
Waren meine ersten Versuche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DIe Cam ist gut, gell!? Ich mach auch schon den ganzen Tag Bilder
-
Die Cam ist total toll.
Ich geb die am Freitag neme her ich behalt die.
Aber wenn ich Paco fotogrfieren will geht der Blitz an und des isch dan so hell das Paco wegschaut und ohne Blitz ist es zu dunkel was kann ich da machen??
Gibts scho irgendwo Bilder von dir?? -
Jup hier https://www.dogforum.de/ftopic22719-430.html Das mit dem Blitz weiß ich ned, muß mich au erst zurecht finden... Aber schau mal ob du das im Menü ned einstellen kannst.
-
Zitat
Die Cam ist total toll.
Ich geb die am Freitag neme her ich behalt die.
Aber wenn ich Paco fotogrfieren will geht der Blitz an und des isch dan so hell das Paco wegschaut und ohne Blitz ist es zu dunkel was kann ich da machen??
Gibts scho irgendwo Bilder von dir??Geh ins Menü "P" (das ist für dich als Anfängerin in dem Fall wohl am ehesten geeignet von dem Manuellprogrammen) ,dann kannsten Blitz manuell ausfahren (der Knopf mit dem Blitzsymbol drüber, ungefähr auf Höhe des "Eos" -Schriftzuges) und es kommt (jedenfalls bei mir im momentan total dunklen Zimmer) kein Vorblitz. Allerdings ist im dunklen Raum der Autofokus nen bisschen hilflos, soll heißen, dass Bild wird höchstwahrscheinlich unscharf. Also mach soviel Licht an wie möglich, damit der Autofokus funktioniert.
Notfalls kannst du auch noch die Lichtempfindlichkeit (Iso --> obere Kreuztaste) hochschrauben...allerdings rauschen die Bilder dann immer mehr (maximal iso 400 um bei 10 Megapixeln nen noch halbwegs ordentliches Ergebnis zu erzielen - bei weniger Pixeln kann der Iso-wert auch auf der nächst höheren Stufe sein).
Aber eigentlich brauchst mit Blitz den Iso nich erhöhen.Weia...ich hoff du verstehst mein Gefasel wenigstens ein bisschen.
-
-
Obedienator
Danke für die Erklärung werd es morgen mal ausprobieren.
Dann werd ich merken ob ich alles kapiert hab
Edit
Also heut hab ich endlich meine eigenne Cam bekomen.
Juhu freu
Hab jetzt die Canon eos 400d genommen.
Ich bin so glücklich.
Stell morgen au no ein paar Bilder rein die ich gemacht hab.
Aber eine Frage hab ich noch ich bin zu dumm die Schnur dranzumachen die man sich um Hals hängt.
Kann mir des vielleicht jemand erklären??
Grüßle Karen -
Na Karen Du musst einfach nur den Nippel durch die Lasche ziehen *sing*
-
Hab vorhin au gemerkt das man des an der Schnalle aufmachen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!