Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln

• Bei uns gern genommen:
    "Was hast Du denn für Tropfen genommen?"
    "Ran jetzt, aber FLOPPIGALOTTIi" (War eine Wortschöpfung meiner Nichte, sie konnte noch nicht Flottigaloppi sagen)
    "Dir geht es aber echt ein bissel zu gut, oder?"

LG von Julie

• Wenn Momo anfängt, andere Hunde zu fixieren und sich aufs pöbeln vorbereitet, dann sag ich ganz laut "vergiß es einfach" anstatt "nein" oder "laß es"

Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, heißt es "pfeif ab"
    Er macht es, also versteht er wenigstens den Tonfall"

• Wenn Lucy Mist macht heißt es immer: "Du kommst gleich ins Heim für schwer erziehbare Hunde." :D

Ansonsten erwisch ich mich z.B. immer dabei, dass ich ihr nen guten Appetit wünsche, wenn ich ihr das Fressen hinstelle.
    Meine Kollegen amüsieren sich immer wenns mittags rausgeht und ich sie rufe mit: "Lucy komm, anziehn." :headbash:

• schöne beiträge :gut: :gut: also manchmal muss ich den kopf über mich selbst schütteln :gott: ich texte meinen dackelchen zu, ohje. "du bist ein ganz feinerle" "muttis bester" "komm fresserli machen" "du bist muttis guter hundejunge" "mach schön heia" und und und naja wahrscheinlich liegt es daran, das die kinder nun doch schon ne ganze weile ausm haus sind!!!! lg

• Meine Frau und Tochter sagen immer "Mieses fieses Hündchen", wenn Toto mal nicht so ganz spurt.
    Oder: "Grollo!" wenn er unpassenderweise jemanden angrummelt.

Viele Grüße

Ingo

• Oh mein Gott!

Mir fällt immer mehr ein, von dem, was ich so von mir gebe.

"Denk nicht mal dran!" wenn Woody eine Hündin vernaschen möchte oder Otto Jungrüden verkloppen.

"Laß das Vögelchen in Ruhe!" wenn Finn jagen möchte.

"Verpfeif you" wenn ich sie aus dem Weg haben will.

"Kommt Fresschen machen", "Magst du ´nen Keks", "Kommt Banane, Apfel, Birne usw. essen".

Und ganz schlimm wird´s, wenn Woody pünktlich um 20.00 Uhr wufft. Dann heißt es "Magst du heiachen machen gehen?" und ich mach die Schlafzimmertüre auf :D

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Wenn Aragorn angepöbelt wird und dann doch mal hinguckt (meist ignoriert er das ganz gepflegt, guter Hund), dann sag ich immer: "Das geht uns nichts an!"
    Ansonsten red ich sowieso meist mit ihm in ganzen Sätzen, finde ich höflicher :D

• Zitat

Ich drohe nicht mit dem Tierheim, so etwas würde ich nie tun .....

Nö, mach ich auch nicht.

Ich biete hier wahlweise einen Gratisflug oder ein Postpaket nach Spanien an (für Eddie).

Wenn es für die Collies 5 vor 12 ist, dann heißen sie "Mr. von und zu Heatherland" bzw. "Herr vom Riesbachtal" - und das wirkt sogar.
    Wenns ganz bitter kommt, erwähne ich auch mal OP-Möglichkeiten a la "Eier ab" und "Stimmbänder kann man kappen".

Mein Mann hat immer nur seinen Vorteil im Auge. Der will die Collies gern mal eintauschen gegen Fahrrad/Rasenmäher/Waschmaschine/Motorsäge... was halt grad aktuell ist. Für Eddie kriegt man ja nix, da muß man noch drauf legen.

Aber mein Mann sagt auch solche Sachen, wie "laß Papa mal da sitzen" oder "geh die Mama fragen" und "hat die Mama dir Birnen gekauft" :roll:

Und ich bin immer sehr höflich und verwende Bitte und Danke und ähnlich füllende Wörter.

• Oooh, hier pass ich gut rein... :lol:

Wenn Hundi was gut macht quietsche ich meist das obligatorische "feeeiiiiinn", wenn ich ihn über längere Stecken motivieren will, kommt noch: Oooh, der feine Hund! Jaa, der tollste Hund!! Oooh, du bist der allerbeste, feeeeinn!! dazu. Ab und an gibts auch ein "feeeiiin, ja suuuuper Hund!! Suuuper Puuuper!!" aber eigentlich nur wenn keiner in Hörweite ist... :D

Oh, und manchmal gibts ein Begrüßungslied mit sanftem Popo-Klopfen, Tomi liebt das und schwingt den Hintern dann immer so schön nach links und rechts. Tja, dann hock ich da, klopfe den Hundepo und singe vor mich hin: Hallöchen, hallöchen Popöchen, Popöchen, Popöchen, Hallo! |)

Ui, ja und einmal, nach einer Durchfallepisode habe ich das erste feste Würstchen nach 3 Tagen auch fröhlich begrüßt und bin "Yay, yay Kackwurst!" trällernd zum nächsten Mülleimer getingelt... :ops:

Übrigends guckt Hundi dann öfter so, dass ich dann noch zu ihm sage: Jaa, Frauchen ist wieder komisch heute/ Frauchen spinnt wieder... :headbash:

Für alle Fälle in denen Hundi nicht so fein ist:
    Ich glaub es hackt!
    Zum Donnerdrummel!
    Waaaag es nicht!
    Willst du mich eigentlich verarschen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!