Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln
-
-
Zitat
Standardsatz zu Cardassia: "Bist jetzt komplett geschubst oder was?"
Erinnert mich an meinen Standardsatz "Samma, hackts bei dir!?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da kann ich:
Biste noch ganz gescheit???
anbieten...
und natürlich: feines Mäuschen, feines Mädchen-alles mal zwei- blablabla- ich mag meine einsamen Runden sehr. -
Bei mir ist er nur "Spinner", wenn es lieb gemeint ist, er was lustiges macht. DRAUSSEN.... drinnen sieht die ganze Sache schon anders aus. Ich rede viel im hohen Ton mit ihm...oder besser, ich spreche ihn damit an...geantwortet hat er bislang leider noch nicht
Eigentlich wäre es ja völlig wurst, wie man es macht. Die Mimik, Körperhaltung und die Energie muss einfach stimmen und bei mir stimmt sie anscheinend, wenn ich sanft und im hohen Ton mit meinem Hund spreche. "Na, mein Schatzala, sooooooo ein feiiiiiiiiner Milo"
das kommt echt nicht oft vor, aber ab und an, kommts einfach mit mir durch...... Dabei würden meine Gestikulationen schon ausreichen, dass er sich genauso freut, wie mit "Spracheinlage"....aber, es ist halt einfach für mich selbst.......doof, aber, mei
Die ganzen Sätze, spreche ich draußen allerdings auch. Nicht, weil ich das toll finde, sondern, so findet eine indirekte Kommunikation mit anderen Hundehaltern statt, oder mit anderen Leuten. Die anderen wissen so, welche Absichten ich habe, oder wie mein Hund gerade drauf ist. "So, mein Freund, wer nicht hört, kommt an die Leine und jetzt wird nicht mehr gespielt", funktioniert besser als, "Komm her, Milo! Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte Ihren Hund bitte auch an die Leine nehmen, weil meiner dreht sonst hohl".
Um darauf aufmerksam zu machen, dass man die "Fehler" des eigenen Hundes registriert hat, ist diese Variante der Kommunikation sehr versöhnend, anderen Hundehaltern gegenüber. Wenn meiner z. B. gerade seinen Rennflash hat und wild im Kreis tigert, füge ich dem meist ein "Na, Spinner, machste wieder alle ganz wuschig, was?" hinzu. Die anderen Hundehalter schmunzeln darüber und oft kommt sowas wie: "Ach, der ist doch noch jung, das ist doch in Ordnung" und sofort hat man eine angenehmere Begegnung, als wenn man dann entweder stillschweigend nebeneinander steht und den Hunden beim toben zusieht, oder die Menschen DIREKT anspricht a la "ja, wissen Sie, meiner ist manchmal etwas gaga in der Birne" ne, da würd ich persönlich denken: "ja, hm...und? Wann kommt der Bus?"
Und eben auch mit Kommandos verfahre ich manchmal so: "Komm, Spinner, Zeit wirds! Wir müssen heim" der Hund filtriert sich schon die bekannten Worte raus und reagiert drauf. Zumindest funktioniert das bei uns.....
Was ich ganz ulkig finde (und leider auch etwas nervig): Ich treffe jeden Morgen und manchmal auch abends einen Hundehalter mit seinen beiden Hunden. Der eine ist ein Malteser-Mix, sehr klein und der andere ein Mix aus Chihuahua und Walross. Und dieser Chi heißt "Mini". Wir können noch so weit von diesem Hund entlangspazieren, "Mini" rastest einfach aus. Und vom Halter hört man nur das stetige: "Minnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Minnnniiiiiiiiiii, Minnnnnnniiiiii, Minnnnnnniiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! Jetzt kumm, kumm, kumm, Minnnnniiiiiiiii, kumm, kumm..........unendlich" in einer Lautstärke, als ob der Hund dann besser hören würde, wenn mans toujour in die Welt hinaus BRÜLLT
Ein echt lieber Mann, aber, Minnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geht leider gar nicht
-
Mogli ist zur Zeit einfach nur mein " Mupfel " :)
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Also über die Spitznamen meiner Hunde hat keiner zu lachen. Die hört nämlich keiner und was gäbe es auch zu lachen über Wollpulli, Seelchen, Schnudel und Pudelmütze, Grützkopf und Fliegenfranz zu lachen
Am meisten blöde und auch belustigte Reaktionen bringt es wenn ich besonders mit Andiamo in ganzen Sätzen rede. Bekannterweise trainieren wir unser Obedience zusammen mit IPOlern und es gibt keinerlei Akzeptanzprobleme. sie wissen Andiamo ist anders und gut aber als ich im letzte Woche erklärte: " Andiamo, wie üben gerade den Wechsel- Sitz-Steh. Du kannst ihn und weißt genau, man läßt die Hinterfüße dabei an Ort und Stelle stehen und tapst nicht wie ein Baby auf mich zu. Und nun setz dich bitte hin und mach es gleich so wie du es gelernt hast." Dreh mich um gehe weg von ihm, gebe Kommando und hopsa er tat wie abgesprochen. Ich mach sowas oft unbewußt aber bei meinen Sportfreunden vielen reihenweise die Kinnladen runter
-
-
Ohh man .. der thread is klasse. Nur leider nich zum im bett lesen geeignet. Bekomm gleich haue wegen meinem gelache
Ich sag super gern zu meinem köterchen "priiiima linus. Du wärst mit abstand die tollste boulette/wurst in der metzgerei.
Oder wenn er an der straße stehen soll und mit ner halben pfote schon drauf steht "na na na mein lieber. Brille putzen !!"
"Aach, such dir doch ne neue familie" hört er öfter ma wenn er mal nich gleich kommt wenn ich rufe. Mein kind übrigens auchGern sag ich auch freund blase zu ihm. Meine 2jährige tochter steht jetz öfter mal draußen und ruft "blaaaaase, komm ma her !!"
Da guckt der ein oder andere schonma nen bissl komisch ^^Mir kam letztens eine ältere frau mit hund entgegen. Sie hat ihren mini wauzi sofort auf den arm genommen
Ich: "na, ihr hund isst bestimmt auch am tisch mit oder?!"
Sie:" neeee neee, schon ne weile nich mehr .. der kleckert immer so furchtbar"
Und das meinte sie bitter ernst.Ansonsten hat eine freundin von mir einen ca 30cm großen hund. Wenn der mal wieder linus anknurrt sage ich immer ganz empört "böööse alte mietzekatze" .. das tolle is, dass ich tweety ziemlich gut imitieren kann. Ich finds lustig. Meine Freundin weniger
Achso und wenn ich mit linus zb am bhf stehe wo echt vieele menschen sind diskutiere ich auch gern mal mit ihm über irgendwelche nachrichten oder so. Die Blicke die mir zum teil zugeworfen werden, sind einfach nur der hammer
Ach, mir fällt sooo viel ein ^^
[Vom handy mit wurstfinger ]
-
Zitat
Standardsatz zu Cardassia: "Bist jetzt komplett geschubst oder was?"
Haha, der ist hier auch sehr beliebtDicht gefolgt von:
"Sachma, hakts bei dir/euch?"
"Ihr habt doch einen an der Klatsche!"
"Spinnste jetzt völlig?"
"Du hast doch echt n Vogel, oder!?"Aber ja doch, ich lieb die beiden wirklich...
Der ultimative Abruf für alles was beim Spaziergang dabei ist: "Herrschaften - antreten!"
-
Hier hört man öfter: "Kennste Cocker?!"
Gemeint ist: Benimm dich, oder ich zieh dir die Ohren auf Cockerlänge.Ach ja, und wenn ich in der Öffentlichkeit zu meinem 60cm- Hund "Komm, Hase!" sage, gucken die Leute auch immer recht... sparsam.
-
Peinlich wirds wenn mein 1,90m-Mann auf dem Fußboden liegt, mit einem schlammverkrusteten Hund schmust und in höchsten Tönen quietscht: "Du bist die feinste kleine Schmuse-Mietzekatze auf der Welt"
Zur Erinnerung: Janosch ist ein Berner Sennenhund und wirklich verschmust ist er auch nicht.
Benimmt sich Janosch nicht, wird ihm gerne mal gedroht mit "noch einmal, und es geht ab ins Tierheim". Zuletzt wurde ich beim Spaziergang von einer Dackelhalterin gefragt, was denn in mich gefahren sei, der Hund hätte doch nur ein bisschen wild gespielt.
-
Also wenn ich alleine mit den Hunden bin ist es immer recht amüsant
"kommt wir gehen Wäsche aufhängen" etc.
Kira ist hier je nach dem Kiri, Meusi, Mausekind, Kratos, Madame, Gyros oder eben Frollein
Fozzy ist der Fusinator 3000, GlossyFlosse, Master Fusselbert, Dicker, schnuffelwuff
Fozzys super Rückruf ist "Esssseeeen" oder das es höchste Eisenbahn ist " Freunde jetzt aaaaber gaaanz fix/Flott" oder "Sach ma Freunde hackts?" Ach ja Kira rufe ich gerne wenn sie vor hat Haufen zu fressen oder sich in was eckligem zu wälzen " Fooooolein du alte Sau"
" Jetzt aber fix" und unser morgentliches Ritual, Fozzy steht jeden morgen um.Punkt 6 vorm Bett um zu wecken da kommt dann immer " Guten Morgen Stinkefusi hast du gut geschlafen? :knutsch vom Hund: als ja und wenn nicht brummelt er -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!