Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln

• Die Drohung mit dem Tierheim gibt's bei uns auch manchmal... :p
    Luis (DSH) wird auch Schäferhuahua genannt - er ist halt ein Chi im falschen Körper. :D
    Kalle (Dackel-Mix) ist die Bockwurst (was mein Mann natürlich neulich bei der TÄ raushauen musste: "Komm Bockwurst, geh mal auf die Waage!"), Kallito, Dickie...
    Bertram/Berti (Zwergdackel-Baby) ist die Fellwurst, Tippelbruder oder das Auslaufmodell.

Unsere Nachbarn freuen sich immer, wenn ich am Wochenende aus der Haustür brülle: "Luis, Kalle, Bertram! Mittagsschläfchen!" Da stehen die Herrschaften nämlich 1 A Gewehr-bei-Fuß! :gut:

Unsere Kaninchen heißen mit Vornamen Weihnachten und Pfingsten...und mit Nachnamen Braten. Steht sogar im Impfpass so! :hust:

• Zitat

Unsere Kaninchen heißen mit Vornamen Weihnachten und Pfingsten...und mit Nachnamen Braten. Steht sogar im Impfpass so! :hust:

Ein Glück ist es den Kaninchen egal :D
    Also unser Kätzchen hat keine besonderen Spitznamen. Aber bei unserem Kater könnte ich Seiten füllen. Bei ihm bietet es sich einfach sooo an ihm dumme Namen zu geben: Guido Berberette Rind Charles von und zu Käsequiek ist sein voller Name. Rufname Charly. Indianername: Stechender Wind.... Und es gibt nur zu dem Teil "Käsequiek" eine Erklärung (wo kommen die restlichen komischen Namen her??): Käse - weil er den einfach liebt und uns jede Pizza und Lasagne abdekcen würde, wenn er die Gelegenheit bekäme und quiek - weil er nicht richtig mauzen kann (konnte) und immer nur so gequiekt hat ;)
    Das Hündchen eigentlich ein "Socke" ist natürlich das Sockenmonster und Söckchen oder auch Söckli. Schlappohrmonster sag ich auch noch öfters und Zuckerchen oder Stinkerbell

• Also das "lustigste" was ich im Zusammenhang mit Hunden von einem Frauchen gehört habe (ich habs im Ohr als seis gestern gewesen) passierte, als mein Janko ganz neu bei uns war.

Ich stapfe da also mit nem 16 Wochen alten Labrador durch die Gegend, kommt der Nachbarshund an (ein Beagle). Kläfft sich die Seele aus dem Leib, ist total unsicher und Matcho gleichzeitig.

Was macht Frauchen?

Kommt zu mir, streichelt einfach mal den Janko und spricht dabei mir ihrem Hund (der mitten auf der Straße steht und weiter bellt):

"Komm mal bei die Mama, schau, Mama macht ei bei dem Baby"

Dieses "Mama macht ei bei dem Baby" schießt mir jeeeedes mal in den Kopf wenn ich die beiden sehe *lach*

• Wenn Pino hinter mir absitzen soll, sag ich immer “Pino, einparken“. Wenn er toben darf heißt das Kommando “Rumpelstilzchen“. Das gibt immer lustige Reaktionen, wenn ich das Kommando gebe und Pino so schnell Fersengeld gibt, das nur noch eine Staubwolke zurück bleibt.

Wenn ich sauer bin dann kommt schon mal eine ganze Litanei:“ geht's noch? Olle Tröte. Hast du was an den Ohren? Ich glaub es hackt! Gab es Clown zum Frühstück oder was?“ Und so geht das endlos weiter. Mein Hund guckt mich dann immer an, als ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe. :D

• Meine einer Greyhoundrüde wird zärtlich "Dicker" genannt.
    Jetzt erstmal ja nicht außergewöhnlich witzig, aber sorgt öfter für Gelächter weil er nicht wirklich dick ist, sonders rassetypisch halt mit hochaufgezogener Tallie, sichtbaren Rippen und leicht sichtbaren Wirbeln und Hüfthöckern. Er ist halt bloß etwas kräftiger vom Typ her als meine anderen beiden.

Ab und zu sind auch mal Passanten richtig empört: "Der Hund ist doch nicht dick!" Als könnte der das verstehen und würde sich in seiner Ehre verletzt fühlen. :D

• als wir kinder waren, hatten wir eine alte nachbarin mit dackel, namens poldi. wenn sie gassi ging sagte sie immer "poldi mach mal schönes puschi, puschi. wenn dann das häufchen plaziert wurde, stand sie davor, klatschte in die hände und sprach" ach, was hat der leopold wieder für ein schönes puschi, puschi gemacht. sie kam aus dem rheinland. das war für uns kinder aus dem tiefsten oberbayern, immer der brüller. denn bei uns wurden keine haufen bewundert. denk oft noch an die zwei.

• Zitat

Warum nur? :???: :lol:

Aber Rumpelstiltzechen ist ja super!

Frag ich mich auch...... in der Pampa vor sich hinzumeckern ist doch total normal :lol:

Mein Sohn möchte Pino jetzt als Gegenpol zu Rumpelstilzchen das Kommando “Dornröschen“ beibringen. Er soll sich dann auf die Seite legen und so tun als ob er schläft. Mal sehen ob es klappt.

• Schön, der Thread kommt ein wenig wie gerufen :D
    ich weiß seit eben, wie der Hund der Leute heißt, die hier neu im Ort sind.
    Kiwi und ich zuckeln eben gemütlich durch den Wald. Kurz vor einer Gabelung tönt es plötzlich : Schaaaantaaaal, wartest du bitte mal ? Du kannst mich hier nicht stehen lassen !" Gerufen hatte ein Mann :???:
    Ich mache mich im Geiste schon auf eine junge Frau gefasst, die wahrscheinlich dramamäßig ihrem Mann im Wald eine Szene macht und davon stolziert.... Nein, um die Ecke biegt, im rosa Parka... ein Rottweiler :D
    Schantaaaal sieht uns also, setzt sich und der Mann kommt heran um sie anzuleinen. Fast ein wenig peinlich berührt hat er sich dann vorgestellt und ich kam aus dem Dauergrinsmodus irgendwie nicht mehr richtig raus. Klar wusste er, dass ich ihn gehört habe und so wurde mir auch gleich erzählt, dass das ja Schantal wäre, der Name von den Kindern ausgesucht worden ist und der Hund zu allem Überfluss nach der Hüftoperation kein Jäckchen gefunden hat, das passte. Also wurde eine der Kinderjacken zweckentfremdet und die hat der Hund nun beim Gassi an bis damit die Hüfte nicht zu kalt wird. Ich hab leider kein Foto gemacht, aber der Mann ( Jürgen) und ich haben beide über die Situation gelacht.

Bei uns, heißt das Kommando für "ab in den Kennel" übrigens "Geh in den Obstkorb" :ops: Da gehören Kiwi´s doch hin, wenn sie nicht in der Gegend rumkullern sollen oder ? :pfeif:

• Wenn Hund sich nicht benimmt:

Bist du meschucke?
    Knallfrosch
    Ich mach dich zu Hundefutter
    Binde dich an den nächsten Baum
    Kommst ins Tierheim

Spitznamen:

Püppy
    Püppchen
    Stinkmorchel

Wenn ich keine Lust mehr habe auf Gassi gehen aber Hundi mag auch noch nicht heim:
    Herrchen wartet doch auf uns

funktioniert super

ultimativer Abruf: HHHHHEEEEYYY
    gab von einem älteren Herrn schon ein irritiertes: "Ihnen auch einen guten Tag" zurück. ;)

Auch beliebt wenn Hundi mal den Schleichmodus an hat
    Beeil dich gefälligst
    Mach schneller

funktioniert mässig, besser geht: zackig jetzt aber.

wenn ich "hier" rufe und sie kommt dann angelaufen und nicht gerannt kommt ein "schneller" dahinter. Klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!