Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln
-
-
Zitat
Hier gibts das auch. Henry möchte manchmal extra gebeten werden sich hinzusetzen. Als gutes Frauchen kommt man dem Wunsch natürlich nach. Das hört sich dann in etwa so an: "Herzilein, würdest du dich bitte auf dein Popöchen setzen? Danke!"
Hihi... ich hab auch schon gehört (im vertraulichen Vorsage-Ton) "das ist das mit hinten runter...",nachdem das "Sitz" nicht befolgt wurde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehemalige Nachbarn, mittelaltes Semester, er brauchte einen ....verstärker, sie Hausmütterchen, weißer Schäferhund "Herrmann".
Wenn Hund im Garten, stand sie an der Terrassentür und säuselte: Herrmännchen, kommst Du bitte rein?"
Natürlich kam Herrmann nicht!
Hat allerdings auch bei ihm keinen Deut gehört, war bestimmt taub. -
Zitat
DAS kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor...!
"Ach, verzieh dich" - "Zieh ab" - "Verzupf dich"... die erkennt wohl am Tonfall, dass sie weggehen sollAch wunderbar! Ich bringe meinen gerade "Auf deinen Platz" bei und das Kommando gefällt mir so gar nicht (vor allem, da es "platz" enthält) und dann lese ich das hier, berate mich mit meinem Freund und wir haben beschlossen, dass "Zieh ab" wunderbar passt. Kurz, neue Tonfolge und einfach treffend! Das wird jetzt unser Kommando für "auf deinen Platz".
Ich selber laber meine Hunde auch ganz gerne mal mit allem möglichen Blödsinn zu und komische Namen bekommen sie auch regelmäßig "Ars**kan und MoloMolo" zum Beispiel.
ZitatIch sage mehrmals am Tag zu ihr: "Ach, dir gehts gut wa?" .. wenn sie mal wieder ausgestreckt auf dem Sofa/Bett liegt.
Ansonsten:
"Sonst geht es dir noch gut oder?/Sonst noch alles Klar bei dir?"
"ja, Hammersbald?"
"Was soll das denn jetzt?"
"Ich warne dich..."Gerade solche Dinge laber ich auch oft vor mich hin bzw. zu den Hunden.
-
Ich hab mal im Wald ein Pärchen mit einem wirklich winzigen Chihuahua Welpe getroffen,
der Hund war wirklich der kleinste den ich je gesehen habe.Er wollte mit meiner Hündin spielen und hat an der Leine einen Satz gemacht,
die Frau hat dann gesagt "Nein Fridolin, nicht so wild!"Fand ich total lustig, weil der Hund sooooo mini war.
LG
-
Zitat
Haha, der ist hier auch sehr beliebtDicht gefolgt von:
"Sachma, hakts bei dir/euch?"
"Ihr habt doch einen an der Klatsche!"
"Spinnste jetzt völlig?"
"Du hast doch echt n Vogel, oder!?"Aber ja doch, ich lieb die beiden wirklich...
Der ultimative Abruf für alles was beim Spaziergang dabei ist: "Herrschaften - antreten!"
Bei mir: "Milo, tschüss!!!" Dann kommt der Spinner angesemmelt, falls er sich irgenwo wirklich festgesaugt hat und nicht auf ein "Komm" hört.
Herrlich! Mir sind auch schon obszönere Worte herausgerutscht, wie: "Willste mich verar...en?", oder "JEEEETZT HACKT'S aber mein Freund" "Geht's noch, Trottel", oder Ähnliches. Jaja.... das mit dem ruhig und bestimmt sein funktioniert halt bei mir auch nur zu 98%.....
Ich hätte gerne mal nen Bewertungsbogen, den Hunde über ihre Halter ausfüllen könnten, so a la Multiple Choice....... MANN, hab ich viel verbockt und tu es jeden Tag auf's Neue
-
-
Ach, meine heißen auch Arschkrampen, Spinner, Blödköppe etc. Ist aber alles sehr liebevoll gemeint :) Das Beste ist einfach, wenn ich denen irgendeinen Schwachsinn erzähle und sie den Kopf schief legen. Gibt glaube ich immer noch keine Erklärung dafür, aber es ist einfach niedlich
-
Wenn man seinen Labrador fragt: "Möchte mein Hase denn jetzt ein Möhrchen haben?", ist man auch nicht mehr ganz frisch in der Birne, oder?
-
Wenn meine Hündin stänkert und ich zeige auf d. andere Hund und sage meins, sind manche HH auch ratlos. Kommando meins bedeutet aber das sie es nicht anfassen darf, ob es Essen, Spielzeug oder andere Hund ist. Sie setzt sich dann vor mir und schaut mich an.
-
Zitat
Unsere Kaninchen heißen mit Vornamen Weihnachten und Pfingsten...und mit Nachnamen Braten. Steht sogar im Impfpass so!
-
Bei uns aufm Hundeplatz schrie auch schon einer seinem "Mini-Pinscher" hinterher, der gerade einer Hündin am Hintern hing und deshalb nicht hörte:
"Max, komm sooooofort hier her !!!! Das ist eine Uuuuuuuunverschämtheit !!!!!! "
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!