Stopffleischskandal bei Metrogruppe, Protest!
-
-
Hallo,
habe gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass bei der Metrogruppe
( besonders bei Real ) Entenfleisch falsch deklariert wurde.Auf vielen Etiketten steht "Barbarie-Ente".
Stattdessen ist Mulard-Ente drin.In dem Bericht würde gesagt, dass die Mulardente im Gegensatz zur Barbarieente dafür bekannt ist, dass sie zwangsernährt, d.h. gestopft wird um eine grössere Leber zu bekommen, was natürlich eine Quälerei für die Tiere ist.
Hier ein Protest-Link von Vierpfoten:
https://www.secureconnect.at/4…212281830365d4&nlid=07021
Wäre schön, wenn Ihr Euch eintragen würdet.Und wer noch eine Weihnachtsente kaufen möchte, bitte schauen wo, und vor allem wo nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stopffleischskandal bei Metrogruppe, Protest!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab mich eingetragen...
-
bin eingetragen.
-
Dankeschön...
Man bekommt ja eine Dankes-mail von Vierpfoten mit weiteren Infos.
Finde ich gut.
Erste Erfolge gabs auch schon.Real hat auf die Proteste reagiert, wie genau muß ich noch nachlesen.
Bitte weiter eintragen.
-
*schubs*
-
-
Bin auch dabei! Auch ohne "schubs"!
-
bin dabei
-
Nette Aktion, aber eigendlich ist egal, ob es Barbarie- oder Mulardenente ist. Beide werden gestopft, nur ist die Mulardenente nicht ganz so wehrhaft. Sie ist übrigens das Kreuzungsprodukt aus Barbarie- oder auch ganz einfach Flugente und Pekingente.
Was das Unterstützen von Stopftieren angeht, so sollte da langsam etwas mehr Aufklärung betrieben werden. Nämlich jeder der sich eine Gans oder Ente aus Frankreich oder Osteuropa kauft, die nach dazu billig ist, kauf ein Stopftier. Also ganz hart gesagt, die schönen polnischen Hafermastgänse sind nichts anderes als das Abfallprodukt von Gänselebererzeugung, und die geht nur mit Stopfung. Daher sind die Vögel auch so günstig. Für unter 9€/kg kann man in D keine Gans oder Ente tiergerecht halten, füttern und schlachten.
Aber immerhin ist es schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß Christian (der prinzipell nur Enten und Gänse ißt, die er von Kücken an kennt)
-
*noch mal schubst*
esse weder gans, noch ente. schmeckt mir einfach net.
-
Da hab ich mich doch auch gleich eingetragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!