Pedigree Denta Sticks
-
-
Hallo
Es gibt ja diese Pedigree Denta Sticks , die angeblich gegen Zahnstein und gesund für die Zähne sind ...was haltet ihr davon????was gebt ihr für die zähne? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte davon nicht viel , die Teile riechen schon so richtig nach Chemie.Habe trotzdem mal einen probiert (also Lena , nicht ich
) - sie hat das Ding nicht angerührt.Lena bekommt immer mal einen Markknochen zum Abknabbern , das hilft auch beim Zahnstein entfernen. Alle harten Sachen zum Kauen (Trockenrindfleisch , Ochsenziemer u.ä.) sollten wohl auch gut für die Zähne sein.
Julchen konnte damit allerdings nicht viel anfangen , da mussten wir regelmäßig mit der Zahnbürste ran.Sie hatte aber nach 16 Jahren noch immer fast alle Zähne (2 haben wegen Ü-Eiern dran glauben müssen). Und Lenas Gebiss ist so tadellos strahlend weiß, da werde ich richtig neidisch !OK , sie ist auch erst 10 Monate ... -
Die Denta Sticks habe ich auch mal gefüttert. Also gefressen hat sie Jossi sehr gern, aber sie frisst auch wirklich alles. Die Dinger sind aber ziemlich weich und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie die Zähne reinigen. Meine kleine bekommt immer so getrocknete Rinderhautknochen, aber nur, weil sie richtige Knochen nicht verträgt. An sonsten würde ich auch wie mein Vorredner Markknochen geben.
-
mein Hund frißt alles an Kauzeug (kauknochen, ochsenziemer, Kanninchen-,schweine-,und Rinderohren, getrockneten Pansen usw), mittlerweile ab und an auch einen rohen Rinderknochen und ja auch die dentastix.
wenn man es richtig nimmt, dürfte der Hund nix "fertiges" mehr bekommen, sondern man müßte entweder alles selber amchen, oder halt auch auf leckerlies verzichten. Überall is chemie drin oder die zusammensetzung nicht so, wie man es gern hätte.
ich verdamme deswegen keine dentastix.
-
Dazu gab es sogar mal eine lange Diskussion hier (siehe https://www.dogforum.de/ftopic25241.html).
Und ich halte bis heute nichts von diesem Zeug, da es hauptsächlich nur aus Maismehl besteht, Form hin oder her.
-
-
naja, wie ich oben schon sagte, wird es wohl garnichts geben, was man dem Hund geben kann, wo die zusammensetzung genauso is, wie man es sich wünscht.
ich verteufel nicht alles.
Es is wie bei dem Hundefutter, wo es immer solche diskussionen gibt.
-
:motz: bah dieses mist zeug total weich und klebrig wenn erstml drauf rumgelutscht wird habe das auf ner messen geschenkt bekommen wär nie auf die idee gekommen so nen mist zu kaufen dachte mir nungut versuch ichs mal.... kira hat sich die hacken lang geschissen und besonders toll wars wohl nicht ich find die natürlichen Sachen wie ziemer ohren sehnen oder einfach mal ein schönen knochen für die viel bessere vorallem gesündere variante und nicht diesen chemie dreck dafür ist mir mein hund zu lieb
Für mich ist das nur ein AUS SCHEIßE GELD MACHEN prinzip
-
Ich halte auch gar nix von den Dingern. Ungesund und an die zahnreinigende Wirkung glaub ich dabei null.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
-
Ich geb meinem Hundi lieber was anderes zu knabbern, da ich aber vor einiger zeit einen riesen Karton davon geschenkt bekommen habe, bekommt er jetzt ab und zu mal einen. Aber nicht täglich wie es auf der Packung steht.
Ich konnte seither weder eine Besserung noch eine Verschlechterung der Zähne feststellen. Er hat gute Zähne, kein sichtbaren Zahnstein.
Lecker riechen tun die Dinger nicht unbedingt, aber meiner mags gerne.
:kopfklatsch: aber er ist eh ein totaler Fressack!
Was ich allerdings lustig finde ist die Fernsehwerbung. Da kauen die Hunde langsam und genüsslich daran - also meiner hat das ding innerhalb ner Minute weg.Sag ja ist n Fresssack
-
Gina frisst das nicht! Er spielt mit dem Teil, wie mit einem Stöckchen
Meine beste Freundin wollte ihr eine Freude machen aber der Hund scheint wohl sowas nicht mehr zu mögen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!