Pedigree Denta Sticks
-
-
Also mein Hund liebt diese Dinger er bekommt einmal am Tag vor dem Schlafengehen einen und knabbert 5 minuten dran rum dafür hat er sehr schöne weiße Zähne und ein gutes gebiss
Chemie ist überall drin in jedem Lekerle dem ihr euren Hund gibt!
Auch mundgeruch hat mein hund keinen na ja mich stört es ja nicht.........
ich denke denta stiks stärken das gebiss und sind somit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die auch zu weich, und bei meiner ist das auch innerhalb von einer Minute weg... Wie soll es denn da die Zähne reinigen?
Also ich halt nix davon. -
ich hab letzt von den nachbarn so ne wochen-packung geschenkt bekommen... boah die teile waren sogar gift-grün?!?! lotta hat eins bekommen, wurde zweimal drauf rumgebissen und runtergeschluckt, an ne reinigende wirkung glaube ich da nicht. der rest ist innen müll gewandert, war mir nicht geheuer...
die denta-rask hab ich jetzt schon zwei mal gekauft (ehrlich gesagt aber nur, weil ich es nicht mehr woanders hin geschafft habe, um ohren oder getrocknete lunge oder so zu kaufen). die sind aus milch- und getreideprodukten. sicher auch nicht das wahre, aber sie halten den hundezähnen wenigstens etwas länger stand und reinigen schätz ich zumindest eher das gebiss als die stix.
-
Diese Dinger oder ähnliche Produkte kämen mir persönlich nie in den Hund. Meine bekommt zum Kauen meist hartes getrocknetes Fleisch (Strauß, Hirsch o.ä.), mal auch einen Ochsenziemer oder einen weichen Fleischknochen/knorpel.
Und seit kurzem gibt es beim Fr..n.. Denta Bones von Deli Best aus der Schweiz, knüppelhart und mit annehmbarer Zusammensetzung, in drei verschiedenen Fleischsorten - ohne Konservierungsstoffe/EG-Zusatzstoffe etc. Die finde ich gar nicht schlecht, habe sie ausprobiert und meine Maus war recht lange damit beschäftigt.
LG Petra -
Zitat
Ich halte auch gar nix von den Dingern. Ungesund und an die zahnreinigende Wirkung glaub ich dabei null.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Seh ich auch so. Bevor meine so einen :zensur: bekommen, geb ich ihnen nen Knochen.
-
-
Wir haben sowas mal geschenkt bekommen und Berny einen davon gegeben, dafür sind wir dann die ganze Nacht mit ihm raus- und reingelaufen, so eine Dünnpfiff hatte er davon.
Ob sie die Zähne reinigen, davon hab ich keine Ahnung, kann ich mir nur schwer vorstellen, nehme da lieber so harte Knochen oder Fleischstücke für.
-
Zitat
Chemie ist überall drin in jedem Lekerle dem ihr euren Hund gibt!
Auch mundgeruch hat mein hund keinen na ja mich stört es ja nicht.........
ich denke denta stiks stärken das gebiss und sind somitDas stimmt nicht! Da solltest du dich mal informieren gehen, es gibt gaaanz viele tolle Leckerlie und auch Futter OHNE Chemie. Dazu muss man aber mal woanders schauen, als im Supermarkt
Meinem Hund stärken getrocknete Naturkausachen und Fleischknochen das Gebiss.
-
Denta Sticks stärken das Gebiss? Wie das denn? Vom Magen aus?
Diese Teile sind so weich, die kann ich ohne Mühe zerbrechen. Meine Hunde lachen sich schlapp über die Teile. Die müssen sich ned mal ein bissel anstrengen um die klein zu bekommen.
Wie soll so der Kiefer gestärkt werden
Und es ist definitiv nicht überall Chemie drin. Wäre das so, hätte Lee ja nur noch Durchfall. Die verträgt diese ganzen :zensur: Zusatzstoffe nämlich nicht...
-
Ich hab letztens 10 üten geschenkt bekommen, so bekommen meine beiden so alle 2 Wochen mal einen. Aber von Zahnreinigung kann da nicht die Rede sein.
Eher von Farbstoff und Chemie.
Kaufen würde ich die niemals
-
Ich füttere diese Denta Sticks auch nicht, :kotz2: stattdessen gibt es uns Ochsenziemer oder andere harte Sachen zur Beschäftigung und Zahnreinigung.
Meine Hündin hat mit ihren 5,5 Jahren keine Spur von Zahnstein, sie hat sehr weiße Zähne ohne jede Spur von Ablagerungen. Mundgeruch, sofern ein Hund welchen hat, geht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit solch einer Chemiekeule weg.
Natürliche und gesunde Leckerlies gibt es inzwischen auch schon einige auf dem Markt. (...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!