Barf bei Reizdarm
-
-
Ich finde einfach das ein zuviel jetzt nicht gut ist, probiere es doch einfach mal so und zu den anderen Zusätzen kannst du immer noch greifen.Kapü und Reis nicht, weil der Darm entlastet werden muss und die Bakterien schnell raus transportiert. Reis und Kapü auch Nudeln oder Getreide bleiben zu lang im Magen-Darmtrakt und die Bakterien haben genug Zeit sich wieder zu vermehren.Wichtig ist das der Hund jetzt kein Antibiotikum bekommt oder andere Medis, das der Hund sicher Wurmfrei ist .Und ganz wichtig, nur roh, nicht kochen.Die Ärzte sagen immer man soll kochen, gerade das ist falsch, die Vitamine braucht der Hund.Vielleicht hast du auch Gelegenheit an frisches Blut zu kommen, das wäre auch eine gute Zutat die die Heilung unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal das Traumeel und Medacam fürs Pfötchen abgesetzt, da Hoshi kaum noch hinkt und fast problemlos über den Acker hüpft *unglaublich, wie robust der ist*
Dafür bekommt er ab heute Arnica...mal sehen, viel schlechter kanns ja nicht werden, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Heute nacht hat er nur Blut von sich gegeben, aber das kam direkt vom Enddarm, als ob ne Ader geplatzt wäre. Es scheint ihm auch nicht weh zu tun...und auch sein Bauch blubbert und bläht nicht...spielt sich echt alles ganz am Ende ab.Gebarft habe ich für Hoshi heute mit Rindefleisch, Apfel, Karotte und Yogi...
*Hund 2 hat die volle Dröhnung mit Knochen, Hefeflocken und Keimöl bekommen*
Danke euch allen für die hilfreiche Unterstützung, für weitere Tips bin ich immer empfänglich...ihr seit einfach super!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!