Problem mit Office Produkten

  • Hallo zusammen,


    letztes Jahr im Mai habe ich einen Laptop bekommen.
    (Betriebssystem Windows XP)


    Nach ca. 3Monaten haben meine Office Produkte gestreickt und haben einen Code abgefragt.
    Ich habe auch einen Aufkleber unter meinem Laptop, sowie einen weiteren der mit bei gelegt hat.


    Beide Codes stimmen jedoch nicht.
    Auch nach Auskunft mit Windows kam ich nicht zum Ziel, so dass ich bis heute keine Office Produkte wie Word, Excel, Outlook und Co. nicht benutzen konnte.


    Da ich jedoch in nächster Zeit von zu Hause einiges arbeiten möchte, wären diese Produkte sehr hilfreich für mich.


    Nun ist die Frage, ob es möglich ist, nur die Office Produkte nachzukaufen.
    Wenn ja, was kosten diese?
    Oder wäre es ratsamer, ein neues Betriebssystem (Vista) mit Office Package aufzuspielen.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Jenny

  • War der Laptop Original mit dem Betriebssystem Windows XP und einem Office?
    Oder war das ein XXX Office?


    Eigentlich nicht Gute frage hier, ich hab ne Email....


    Gruß
    Herbert

  • Vista würde ich persönlich nicht nehmen, ist quatsch - bei einem neuen System ja, aber auf nem Laptop nein.


    Office 2007 bekommst du überall - allerdings rate ich davon ab, sowas bei xbay zu kaufen. Das sind Standartpreise die von Microsoft vorgeschrieben werden - da weichten die Preise nur minimal ab (Händlerspanne). Allerdings solltest du dich mal informieren, welche der Office Pakte du wirklich brauchst, da gibt es preislich wahnsinnige Unterschiede.

  • Möglicherweise hattest Du eine Kopie, bzw. eine Art Testversion von Office drauf (oder aber auch eine Version, die keine eigene Registrierungsnummer hat, sondern die von großen PC-Unternehmen nur einmal gesamt vergeben werden... da fällt mir jetzt der Name nicht ein) und dann stolpert möglicherweise das System beim Updaten über das "Genuine"-Tool.


    Schau Dir mal OpenOffice an.... da findest Du völlig kostenfrei evtl. das, was Du zum Schreiben, Zeichnen, Präsentieren etc. brauchst....

  • Angela66:
    Die Dinger heißen glaub ich "Cooperativ Edition" , gibts auch von Windows und müssen nicht aktiviert werden.Sind für große Firmen gedacht , wo auf einen Schlag mehrere 100 Rechner installiert werden müssen.


    @Retriever:
    Du bist dir sicher , das es eine Vollversion des Office-Packs war ? Bei meinem neuen Notebook war auch eine 90-Tage Testversion von Office11 drauf , die funktioniert ohne Unterschiede zur Vollversion. Nur nach 3 Monaten will die Version den Registriercode , den man bei Microsoft kaufen muss !
    Die Seriennummer auf den Aufklebern ist nur für Windows.Ist da eine CD oder DVD bei , wo irgendwas von "Recovery" draufsteht ? Damit kann man den Rechner so wiederherstellen , wie er beim Kauf war , incl. eventuell installierter Zusatzsoftware!
    Wenn´s ein Notebook von Acer oder Fujitsu-Siemens neueren Datums ist , befindet sich diese Recovery auf einer versteckten Partition und kann direkt wiederhergestellt werden.Ist bei meinem Amilo 2548 so.Beim Acer ist das z.B. Alt+F10 beim Booten.
    Muss aber auch im Handbuch stehen. Wenn nicht - Open Office ist für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
    Was auch noch funktionieren könnte (obwohl - ist schon 3 Monate her) such mal unter "Systemwiederherstellung" nach einem Speicherpunkt von der Zeit , wo es noch funktioniert hat und stelle diesen wieder her ! Hat mich bei XP schon öfter gerettet.
    Und Finger weg von dubiosen EBay-Angeboten ! Da hab ich schon Raubkopien mit handgeschriebenen Seriennummern gesehen - wie naiv sind manche Leute eigentlich ? Da ist Besuch von grün-weiß Wiesbaden vorprogrammiert.

  • In aller Regel liegt bei dem im Handel erhältlichen Computern keine Vollversion von MS Office bei, sondern nur die hier schon genannte 90-Tage-Testversion.


    Diese läßt sich dann mit einem dem Computer-Paket beiligenden Produkt-Key für 90 Tage aktivieren. Nach ablauf der 90 Tage muß man dann eine Office Version im Handel kaufen und deren Key eingeben, andernfalls kann man es nicht mehr weiternutzen.


    Der Aufkleber auf dem Laptop selbst ist der Produkt-Key für das Betriebssystem selbst - also in Deinem Fall für Windows XP. Der hat mit Office nichts zu tun.


    Ich würde auch zu Open Office raten. Oder Du kaufst wegen mir eine Office Version im Handel.


    Aber einen neuen Computer brauchst Du deswegen nicht kaufen. Da hast Du nach drei Monaten das gleiche Problem.


    Zitat

    Was auch noch funktionieren könnte (obwohl - ist schon 3 Monate her) such mal unter "Systemwiederherstellung" nach einem Speicherpunkt von der Zeit , wo es noch funktioniert hat und stelle diesen wieder her ! Hat mich bei XP schon öfter gerettet.


    Die Systemwiederherstellung wird das Problem nicht beheben. Ich rate von deren Nutzung generell eher ab, da sie äußerst unzureichend funktioniert und häufig mehr Probleme schafft als sie beseitigt.


    Eine Recovery-Installation von einer CD oder durch Starten des Recovery-Programms durch drücken einer Tastenkombination beim Start des Laptops würde ich immer erst durchführen, wenn Du zuvor Deine Daten gesichert hast, weil sonst alles überschrieben wird.


    Allerdings hast Du nach Ablauf des Recovery-Programms auch nur wieder drein Monate - wenn überhaupt.


    Gruß,
    Martin

  • Auf unseren Firmen Mac´s ist so ein tolles Open Office - NeoOffice ... irgendwann kauf ich mir noch ne Axt und :zensur: das :zensur: Programm.


    Mich persönlich stört bei den Open Programmen das jeder :zensur: daran rumbasteln kann - getreu nach dem Motto - Zuviel Köche verderben die Suppe! Zumal viele mit den Dateiendungen der Oben Office Programme schon Probleme haben und man dann alles als PDF schicken muss.


    Deshalb werde ich auch weiterhin die sündhaften teuren MS Produkte kaufen. Die haben zwar auch ihre Problemchen - aber ein halbwegs klare Linie beim Programmieren.

  • Na übertreib mal nicht, nicht jeder kann Programmcode mal eben so umschreiben.


    Pdf ist doch Super, gerade Pdf ist auf allen Betriebssystemen zu lesen und das Layout ist auch überall gleich.


    Mein OpenOffice zu Hause kommt wenn ich MS kompatibel abspeichere wunderbar mit dem MS Office 2003 auf der Arbeit klar, genauso umgekehrt.


    Bei einem komplizierten Layout kann ich natürlich von keinem Programm, außer Adobe Acrobat wie ich schon schrieb, erwarten dass das in anderen Programmen nach Konvertierung gleich aussieht.


    Gruß
    Herbert

  • Mich stört es nicht das ich es als PDF schicken muss, mich stört daran, das wenn ich etwas in dem Oben Office Format Speicher - beispielsweise in einer Tabellenkalkulation - das diese Datei entweder dann gar nicht, oder mit falschen Formeln bei MS Office Produkten angezeigt werden kann. Sowas führt gerade wenn man Länderübergreifend arbeitet schon zu erheblichen Problemen. Für den Schüler der daheim nur ein paar Referate schreiben will mag Oben Office reichen. Aber wenn er mit den Power Point Präsentationen von 2007 mithalten will, kann er einen dicken Hacken dran machen.


    Wobei ich aber dazusagen muss, das Lehrer das Office 2007 auch selten haben und auch Probleme beim Öffnen haben - aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • Tja, dann solltest du das auch mal MS vorhalten, dass es seine Formate nicht offen legt und wenn, dann mit 1000den von Verklausulierungen wie letztens erst geschehen.
    MS ist an einem Programm übergreifenden Format doch überhaupt nicht interessiert, außer es wäre von MS und wieder im Griff des Monopolisten.


    Wenn man nun Kunden hat die auf MS schwören, na ja, muss dann halt so sein. ZU PowerPoint....... da schreib ich mal da gab's vor Jahren einen schönen Beitrag einer Zeitung:

    Zitat

    DIE POWER- POINTE


    Mit PowerPoint gelingen jedem im Handumdrehen ansprechende Präsentationen. Nur leider macht das Programm dumm.


    Kann ich nur aus Erfahrung mit vielen PP's schreiben, stimmt.


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!