Langstreckenflug 15 Std. + Eincheckzeit 2 Stunden ...Hilfe
-
-
Hallo, gibt es hier jemanden mit Erfahrung auf Langstreckenflügen mit Hund? Wir wollen von Mexico aus nach Frankfurt fliegen, die kürzesten Flüge dauern bereits knappe 15 Stunden..meistens mehr und zusätzlich Stop Over! Wie machen wir es unserem Hund (ca. 5Monate alt) am erträglichsten. Ich denke auf jeden Fall eine Beruhigungsspritze, aber die halten nicht so lange vor. Kann uns jemand Tipps geben?.Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit nach Deutschland. Midnight und Milly :xmas_smilie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Langstreckenflug 15 Std. + Eincheckzeit 2 Stunden ...Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bin mit meinem hundi von el paso, tx mit zwei zwischenstopps nach frankfurt geflogen. zeit in der box betrug 20 h. war kein problem für einen welpen find ichs aber krass - wie groß ist denn der kleine? ich meine, kann er mit in die kabine?
auf gar keinen fall beruhigungsspritze, dann wacht der hund während des fluges im dunkeln auf und weiß nicht wie ihm geschieht.
-
Ich bin damals mit meiner Luna von Mexico City über Amsterdam nach Frankfurt geflogen mit KLM. Mein Hund war damals 7 Monate alt, konnte aber auch bei weitem nicht mehr in der Kabine mitfliegen.
Gib ihm bloß keine Beruhigungsspritze, auch wenn mexikanische Tierärzte das raten, das kann zu erheblichen Kreislaufproblemen führen abgesehen von der Panik, wenn der Hund aufwacht und nicht weiß, wo er ist.
Mit welcher Fluggesellschaft wollt ihr denn fliegen.
Guckt auf jeden Fall auf die Bestimmungen, Bristish Airways würde ich nicht empfehlen, ansonsten muß der Hund gechipt oder tätowiert sein, zur Zeit reicht Tätowierung ja noch aus, alle nötigen Impfungen vor allem Tollwut, die mindestens drei Monate her sein soll. Dann muß Hund ein paar Tage vorher entwurmt und entfloht werden. Und er braucht ein aktuelles Gesundheitszeugnis von einem anerkannten Tierarzt. Bitte in Mexiko unbdedingt drauf achten, hier arbeiten genug als Tierärzte, die mal nur ein paar Semester studiert haben. Die richtigen haben einen Ausweis, den man kopieren muß.
Wenn du sonst noch fragen hast, melde dich einfach, ich lebe ja in Mexiko.
Zu Fluggesellschaften, KLM kann ich nur empfehelen, die sind sehr hundefreundlich, in Amsterdam auf dem Flughafen, wo ich zwischenstop hatte, haben die eine extra Sektion und da werden die Hunde noch mal ausgeführt, ihnen Wasser gegeben, bevor es auf den Weiterflug geht.
Ansonsten, und das ist die billigste Alternative, kann ich dir Condor empfehlen, die fliegen von Cancun direkt nach Frankfurt, ist also von der Zeiz her kürzer, aber kommt drauf an, wo du dich in Mexiko befindest.Liebe Grüße,
Nicky -
wir haben "tiertransporte" mit delta und lufthansa gemacht, kann beide nur empfehlen.
-
konnte leider 2 Tage nicht richtig online...immer wieder zusammen gebrochen...und jetzt haben wir gebucht und blöderweise ausgerechnet British Air!...Air Mexicana in Inland , lässt mich Mitnight in der Cabine mitnehmen...die waren Spitze...nun muss ich einen Chip besorgen, meine 'Ärztin hat keine!!!der Flug ist bereits am 29.!geimpft ist er..Gesundheitsbescheinigung hat er auch...Entwurmt und entfloht ist er ohnehin...hm mal sehen..wir sind übrigens in Rosarito...fliegen über Zacatecas nach Mexico City und von da über Heathrow nach Frankfurt. Ja wir wollten auch keinem Hund solche Reisen zumuten, aber was sollen wir tun..er hat sich uns nunmal ausgesucht und muss ja mit nach Haus!
Macht das einen Unterschied, wir haben doch nur Stop-over in England und fliegen nach Frankfurt .Braucht Midnight auch da einen Microchip und Bluttest? Liebe vorweihnachtliche Grüße an Alle Hundis und Ihre Besitzer und Liebhaber... -
-
Für Direktflug nach Deutschland muß zur Zeit noch gechipt ODER tätowiert werden. Tollwut muß mindestens drei Monate her sein, der Hund braucht ein aktuelles Gesundheitszeugnis, es darf nicht älter als 7 Tage sein, das ist ganz wichtig.
Frag noch mal bei British Airways an, im letzten Jahr wollte ne Freundin ihre Katze mit British A. aus Mexiko mitnehmen, das ging nicht, die hätte in Quarantäne gemußt. Ruf noch mal Britsih A. an, was die sagen.
Ich drück dir die Daumen das es klappt, aber wenn du Pech hast, muß der Bluttest gemacht werden .
Liebe Grüße,
Nicky -
....bin schon recht niedergeschlagen...jetzt haben wir den Chip (aus Amerika besorgen lassen!) Zeugniss, Impfungen...aber der Bluttest kann nicht mehr gemacht werden...und auch ist Midnight erst seid 2 Monaten Tollwut geimpft! Vorher ging es nicht, da er ja todkrank war.(Wir waren ja fast 1 mal wöchentlich in dieser Zeit mit ihm bei der Tierärztin, er musste ohnehin Medikamente ohne Ende einnehmen!..seid .)...Ich versuche jetzt eine Umbuchung auf eine Deutsche oder Europäische Maschine von Mexico City aus zu finden...., was auch superschwierig ist, da wir Weihnachten haben und viele Wochenenden!
......und auch mit der Beruhigungssprizte werde ich auf keinem Fall machen.War ein dumme Idee von mir! Dem Hund würde das gar nicht helfen, eher nur zusätzlich belasten, da diese Seditiven zum einen ohnehin nur 6 Stunden wirken, also beruhigen...aber auch nur wenn die Umgebung bei Einnahme ruhig war...UND zum anderem ( Hauptpunkt)spricht dagegen, das es den Körper enorm belastet...ALSO VIELEN DANK für Eure Hinweise dazu
Alos beim nächsten Flug passiert mir das nicht mehr.DANKE AUCH HIER FÜR EURE TIPS :^^: ...
abgesehen natürlich von der Tatsache, dass es sehr kurzfristig war und ich auch die Gesetztgebung nicht wusste. Im schlimmsten Fall werde ich nicht fliegen. ....(werde Euch auf dem laufenden halten, wen es interessiert...)
:xmas_smilie:
liebe WEIHNACHTSGRÜSSE AN ALLE 4 und 2 Beiner
Wir 4 und 2 Beiner wünschen ALLEN ein gesegnetes und gesundes Weihnachten und ein guten Rutsch in das neue Jahr 2008!***wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her***
-
Ich wünsche Euch einen guten Flug und hoffe, daß alles klappt.
Ich bin mit Henna schon mehrfach geflogen. Zwar waren es "nur" Kurzstreckenflüge (3 Stunden Flugzeit), aber sie hat das gut verkraftet. Wir haben ihr ihr normales Schlafkissen in die Box getan und ein Kauspielzeug durfte auch mit rein (klär das ab, manches kann Dir bei der Einreise Probleme machen, wahrscheinlich wird alles was Tierhaut oder so enthält verboten sein). Das ist insofern wichtig, als das HUnde so gut den Streß abbauen können.
Das mit dem Beruhigungsmittel solltest Du besser lassen. Wegen eben den möglichen Kreislaufproblemen (siehe oben).
Wenn das für Euch möglich ist würde ich überlegen als Unterlage eine Fleecedecke als KIssen zusammen zu nähen (oder ähnlichen schnell trocknenden Syntethikstoff) und das Kissen mit Katzenstreu (dem verklumpenden Zeug, nimm welches was beim Zoll in Deutschland keine Probleme verursachen kann) zu füllen. So liegt der HUnd noch verhältnismäßig bequem und recht schnell halbwegs trocken wenn denn mal ein "Pipiunfall" passiert oder wenn die Fluggesellschaft so bescheuert ist wie Henna das bisher immer passiert ist, daß sie nämlich das Trinkwasser zur Hälfte neben den Napf (sprich auf das Kissen) schütten. Vor allem bei einem so langen Flug wäre das vielleicht eine gute Idee. -
Mal ein kleiner Tip, die Tollwutimpfung brauchst du auf jeden fall, egal mit was du fliegst, in Mexiko dürfte das auch kein Problem sein, zu fragen, ob er die Spritze umdatiert, damit es nicht evtl daran scheitert. Das wurde mir sogar von einer Tierklinik in Deutschland angeboten.
Ich drück dir die Daumken, dass es mit einer Umbuchung klappt, bei Condor koster die Mitnahme auch nur 170 Eur.
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Mal ein kleiner Tip, die Tollwutimpfung brauchst du auf jeden fall, egal mit was du fliegst, in Mexiko dürfte das auch kein Problem sein, zu fragen, ob er die Spritze umdatiert, damit es nicht evtl daran scheitert. Das wurde mir sogar von einer Tierklinik in Deutschland angeboten.
Das wundert mich nicht. Von einem veterinärmedizinischen Standpunkt aus ist es auch wenig sinnvoll (laut meinem Tierarzt), weil die Zeit bis sie richtig "wirkt" drei Wochen ist und nicht drei Monate...
P.S. mexnicky
Das werd ich mir merken, daß das bei Condor relativ preiswert ist. Das könnte mir nämlich auch mal zu Gute kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!