"Knubbel" am Gaumen - normal?

  • Hi ihr,


    hab heute zufällig im Maul direkt hinter den Vorderzähnen, und direkt in der Mitte einen kleinen Knubbel, etwa in der Größe einer kleinen Warze bei meinem Hundi festgestellt.
    Möchte ihn aber nicht zum Tierarzt schleppen, damit uns dann gesagt wird, dass alles in Ordnung ist.
    Wollte euch deswegen mal fragen, ob das so gehört. Wenn ihr mit der Beschreibung nichts anfangen könnt, kann ich auch ein Foto machen.


    Eigentlich drauf gekommen reinzugucken bin ich, weil er in der Nacht in meinem Zimmer gelegen hat und ich ein paar mal von nem Schmatzen aufgewacht bin. Da es aber dunkel war, weiß ich nicht, ob er sich was geleckt hat oder sonst was.


    Danke im voraus!


    -hukja
    ###
    EDIT: Ups, ich weiß gar nicht, ob das da vorne überhaupt der Gaumen ist. Naja, ich mein jedenfalls den oberen Teil vom Mund. ;)
    ###

  • Wenn Dir dieser Knuffel noch nie aufgefallen ist, geh einfach mal zum TA, der soll einmal drüberschaun, sicher ist sicher!


    Ist Dir denn aufgefallen, dass mehr Futter liegen bleibt, oder es Probleme mit trocknen/harten Dingen gibt!


    Ich würde an Deiner Stelle zum Tierarzt fahren!!!

  • Meine Hündin hat hinter den Vorderzähnen auch so nen Knubbel, ich glaub das ist normal. Aber wenn du zum TA gehst, sag uns bitte bescheid was es ist.


    Viele Grüße von Kathie

  • Zitat

    Möchte ihn aber nicht zum Tierarzt schleppen, damit uns dann gesagt wird, dass alles in Ordnung ist.


    Wenn sich am Hund irgendwas verändert, gehört er zum TA!


    Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.


    Deine Aussage ist irgendwie merkwürdig, sorry.


    Sei doch froh, wenn dir der TA diese Antwort gibt!


    Wir sind hier keine ausgebildeten Veterinäre und selbst wenn, kann hier
    keiner Ferndiagnosen stellen.


    Alles Gute!

  • OK, danke erstmal für die Antworten!


    Askja: Hatte auf Antworten wie die von Kathie gehofft. Mein Hund hat sehr Angst vorm Tierarzt und deswegen möchte ich den Stress vermeiden, WENN es unnötig ist.


    Deswegen wäre es sehr gut, wenn andere nochmal bei ihren Hunden gucken könnten! Vielleicht gehört es ja einfach so.


    Die Sache ist auch, dass ich nicht weiß, ob es schon immer so war, weil ich bis jetzt dort vorne nicht geguckt hatte.


    Kathie: Ist es denn bei dir auch genau in der Mitte und in der gleichen Farbe wie der Gaumen selbst?

  • also unsere beiden haben auch einen
    ich weiss aber nicht ob die schon immer da waren :shocked:
    jetzt macht mir das auch ein paar sorgen
    ich werde nach den feiertagen zum ta gehen


    schau bei deinen doch mal mach ob noch irgendwo anders knubbel sind
    also meine bekannte studiert gerade tiermedizin ich habe mit ihr telephoniert
    sie sagt das ist normal aber das darf nicht zu gross sein


    naja wenn du noch mal vorher beim ta bist schreib doch mal was der sagt
    lg nici

  • Kann mir bitte jemand zu den Fragen "Knubbel am Hundegaumen" ein Ergebis der Tierarztbefragung mitteilen?
    Wir haben bei unserem Dackel das gleiche Problem und der Tierarzt sagte wir sollen es beobachten. Ich hätte aber gern schneller eine Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!