Haben Hunde ein Zeitgefühl ?
-
-
Hallo zusammen!
Eine Freundin von mir meinte, dass Hunde nur ein Zeitgefühl bis zu 50 Minuten hätten. Darüber hinaus könnten sie die Dauer nicht mehr unterscheiden, also ob sie beispielsweise 1 1/2 oder 3 Stunden alleine sind.
Stimmt das?
Wenn das so wäre, müsste man das "Alleinebleiben" ja nur für eine Stunde üben, denn alles darüber hinaus würde sie dann eh nicht unterscheiden können.
Wisst ihr was darüber? Warte auf Fakten, Fakten, Fakten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann zumindest aus erfahrung sagen, dass es sehr wohl einen unterschied macht, ob eine, zwei oder drei stunden. ob das jetzt am zeitgefühl des hundes liegt oder einfach daran, dass der kauknochen nach 90 minuten (spielfilmlänge? *g*) uninteressant wird und was neues zum kaputtmachen her muss, weiß ich nicht ..
lg dd
-
Mein Hund merkt ganz genau, wie viel Zeit vergeht... ob er alleine ist oder auch nicht. Ich arbeite sehr unterschiedlich (Studentin) also zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten. Keine Woche ist gleich. Dennoch "weiß" Dusty wann ich zurück komme und wartet auf mich. Das belustigt dann meine Eltern wenn er mich quasi ankündigt, obwohl sonst keiner weiß wann ich zurück kommen werde. Sechster Sinn? Ich weiß es nicht.
-
ich denke schon, das hunde ein zeitgefühl haben. Pünktlich um 20.16 uhr kommt mein hund an, weil er weiß, es geht zum letzten gang raus. Egal ob ich sitze, esse oder sonstwas mache.
bei dem allein bleiben weiß iche s allerdings nicht.
-
Ich denke mir, ein gewisses Zeitgefühl ist allein schon durch die Physis vorgegeben: irgendwann bekommt Hundi Durst, Hunger oder muß Pipi, wird müde oder unruhig...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!