Teilbarf...welches Trockenfutter??

• Wir füttern 1 x frisch und 1 x TroFu.

Zuerst hatten wir MM, irgendwann (so nach 2 - 3 Jahren) haben sie es irgendwie nicht mehr so gut vertragen. Dann Wechsel auf Wolfsblut Wild Pacific.

Seitdem alles prima, auch wenn´s ein paar Tage mal nur frisch oder TroFu gibt.

• Nein, so ist das genau richtig! Prima! So könnt ihr das machen.

Auf Leberfütterung würde ich aber verzichten, denn Vitamin A gibts genug aus dem Fertigfutter.

Viel Erfolg dann mit eurem Fütterungskonzept, ich find das prima.

• Hallo,

ich füttere Grau Geflügelkroketten zu.
    Wie macht ihr das mir der Menge.

Meine beiden 5 jahre
    und 8 Monate bekommen morgens zusammen 200g gewolftes Fleisch mit Gemüse oder grau Reisflocken.
    Der Kleine mehr Fleisch als die Große die nimmt leicht zu.

Nachmittags dann Trofu je den halben Tagesbedarf der angegeben wird.

Ach ja die Rasse CKCS ist 8-9 kg schwer (Janka leider momentan 10kg)

Gruss
    Maha

• Zitat

@ Hummel,

Könntest du mir nochmal sagen ob mei Plan so möglich wäre? steht noch auf der seite vorher?

Einen Plan finde ich nicht. :???:

Aber bei drei Mahlzeiten die Woche, bauchst du eigentlich auch nichts zu achten. Ich würde eben keine Innereien geben. Knochen wenn, dann nur in sehr geringen Mengen.

Ansonsten Fleisch, gerne mit gut Fett dran, Menge ca 2% des KG beim Welpen, der insgesamt 3 Mahlzeiten bekommt. Das Fleisch kann von allen Tieren sein (außer Schwein natürlich).

Dazu schön frisches Gemüse und Obst, püriert. Leinöl, Lachsöl, Weizenkeimöl, Bierhefe... und fertig.

• Hier nochmal der Text mit dem "Plan" ;-)

Mit den 2-3 Mahlzeiten meintest du da z.B. 1 Frühstück, 1 Abendbrot....?
    Ich habe die Mengen anhand der Rechnung in dem BARF-Welpenbuch umgerechnet.
    Würde also z.B. Mo+Die Trofu geben, Mi-abend Barf, sonst Trofug, Do-Trufo, Freitag Früh Barf sonst Trofu, Sa. Trofu, So-mittag Barf sonst Trofu.

• wir haben jetzt langsam angefangen - sind jetzt erstmal auf Lukullus Futter umgestiegen - finde hier den Inhalt super.

Gestern gabs Gemüse mit Pute - habe die Pute aber bissl angebraten mit wenig Olivenöl im WOK, da es abgepacktes war - wir hatten Geburtstagsfeier und da ists vom Fleischer zu teuer. Ist das Ok so? Denke das Fleisch ist qualitativ nicht unbeding so gut und wollte es nicht roh geben.
    Oder muss es unbedingt roh sein?
    Er Hatt es prima vertragen und nach Zögern auch die Möhren, Zuccini und Äpfel gefressen.

• klar is Fleisch vom Metzger besser als das abgepackte, aber auch das hättest du roh geben können. ich wasch es dann einfach immer bisschen ab- aber da seh ich nix unbedenkliches bei. du isst es ja auch selber :p bzw bietest es deinen Gästen an ;)

Du kannst es aber auch gaanz kurz kochen, anstatt es im Fett zu braten- das zieh ich dann vor. Lieber frisches Öl dann noch ins Futter dazu, was nie fehlen sollte

• Dankeschön ;-)

Kochen hätte ich nicht geschafft, war ja auch wenig. Ist das braten an sich schädlich?

Roh wollte ich nicht probieren, falls ers nicht richtig verträgt und dann wenn Besuch da alles rausbringt ;-)

Danke für die schnelle Antwort. Beim nächsten mal gibts wieder rohes Fleisch ;-)

Meine Gäste habens auch gut vertragen, kam selber nicht zum kosten, war ratz fatz alle *G*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!