Probleme
-
-
Hallo ,
wie kann ich meiner Laika beibringen ,mir immer zu folgen ,wenn sie an der Leine ist ?
Mit der leine geht sie zwar ein paar Schritte und ich lob sie dafür ,aber wirklich laufen will sie nicht
Ich habs mehrmals versucht ,aber sie setzt sich hin und jault .Ohne Leine läuft sie Problemlos ,naja manchmal setzt sie sich hin^^ ,aber sie soll auch mit Leine laufen können .....Wenn ich mit ihr raus gehe (ich geh immer den gleichen Weg)ab einen bestimmten Punkt bleibt sie stehen und will nicht weiter .Dann will sie zurück .........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du!
Hm... Dein Hund ist 8 Wochen alt. Ich habe gerade schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet und ich vermute, du verlangst von deinem Welpen einfach unmögliches! Bitte führe dir vor Augen, dass ein Hund keine Maschine ist, so hört sich das für mich ein bisschen an, als würdest du ein Funktionieren erwarten und das von einem Welpen. Ich sage dir gleich: Du wirst auch in 2 Jahren noch derartige Probleme haben mit deinem Hund.
Nach dem Alter des Hundes zu gehen ist er gerade mal ein paar Tage bei dir! Hat also noch nicht wirklich eine Bindung. Wenn er diese hat, wird er dir auch an der Leine folgen!
Um diese aufzubauen solltest du die Aufmerksamkeit auf dich ziehen, und deinen Welpen locken, wenn er dann kommt loben!
Wie lange gehst du mit deinem Hund spazieren?
LG murmel
-
Ich geh mit Laika ,morgens 1-2mal raus ,mittags so 1-2mal raus und abends so 3-4mal raus ......ist aber auch unterschiedlich .
Laika hab ich schon ungefähr 1Woche ....sie ist ja auch fast 9W. alt .Laika hab ich schon seit ihrer Geburt gesehen und als sie wuchs kannte sie mich auch schon ein wenig ,da ich sie immer sehen konnte ....... du sagt vielleicht ,dass ich jetzt glaub ,dass mich der Hund schon gut kennt .Das stimmt nicht .Klar ,ich mach mal Fehler ,das ist ja auch mein erster Hund .Ich möchte nur alles richtig machen ,damit sie ein toller Hund wird ......... ich möchte keine Fehler machen :blume: -
Ist Laika denn schon stubenrein? Kann ich mir fast nicht vorstellen! Ein Welpe in diesem Alter müsste alle 2 Stunden raus! Auch in der Nacht! Was ist da?
Ich habe gelesen, dass du erst 13 bist... Bekommst du denn Unterstützung von deinen Eltern bei Erziehung etc?
LG murmel
-
Hallo!
Ich denke aus deinem anderen Posting auch, daß du einfach zu viel erwartest von deinem Puppie.
Bei uns hat es lange gedauert, bis Pebbles vernünftig an der Leine folgte. Sie wollte einfach nicht von zuhause weg gehen und wieder heim hatte sie es sehr eilig. Also hatten wir einen Hund, der entweder stur da saß wie ein Esel, oder der wie ein Rennpferd gen Heimat zog.
Ich glaube erst mit 4 oder 5 Monaten war ein vernünftiger angeleinter Spaziergang möglich, als sie anfing uns soweit zu vertrauen, daß wir sie weder aussetzen wollen noch Alzheimer haben und sie deswegen im Wald vergessen.
Vertrauen bat sich NICHT auf ein paar Besuchen und ein paar Tagen daheim aus. Vertrauen ist ein langer Prozess, der sich je nach Veranlagung des Hundes über Wochen, wenn nicht gar Monate hinzieht. Bitte bedenke das immer. Du hast einen Welpen daheim, der völlig von den Socken ist, was ihm nun alles Neues geschieht. Da kann von Vertrauen zu dir noch nicht die Rede sein, auch wenn er sich sicher schon zu dir gehörig fühlt - aber wirkliches Vertrauen mußt du dir erst noch verdienen und immer wieder erneuern!
-
-
Ehm ,stubenrein ist sie net,aber das weiß ich ,dass sie in ihrem Alter nicht stubenrein ist ....... ich sollte geduld haben mit dem Gassi gehen und mit dem gehorchen ....... danke
-
Ein Welpe in diesem Alter müsste alle 2 Stunden raus! Auch in der Nacht! Was ist da? Macht ihr das?
Ich habe gelesen, dass du erst 13 bist... Bekommst du denn Unterstützung von deinen Eltern bei Erziehung etc???
LG murmel
-
Hallo !
Als mein Yukon so alt was(jezt ist er 6Monate alt), da hatte ich auch das problem! Das ist aber meiner meinung ganz normal und das wird auch noch n paar wochen dauern bis das reibungslos klappt!
Ich habe Yukon immer einfach mitgezogen, damit er merkt wer der Chef ist und wer wem zufolgen hat und dann klappte es ohne probleme. Deine hündin ist im moment einfach nur überfordert und es ist doch alles neu!
Grüße Nadine -
Ich glaube was jetzt wichtiger is als Leinenzwang wäre die Nachlauffase
so das der Hund dir über all hin folgt ohne leine mit der Leine kannst du immer noch Arbeiten . -
Sie läuft mir ohne Leine problemlos nach ,das find ich toll
Nee ,ich bekomm keine Unterstüzung von meinen Eltern ,dafür aber von meinen Nachbarn .Sie haben mir schließlich die Kleine geschenkt .Wenn ich Probleme mit Laika hab ,dann kann ich sie immer um Rat bitten und wenn ich Laika mal nicht raus bringen kann ,dann machen sie es für mich ........ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!