Probleme
-
-
Zitat
...Ich habe Yukon immer einfach mitgezogen, damit er merkt wer der Chef ist und wer wem zufolgen hat und dann klappte es ohne probleme...hmm, also ich finde das zu heftig. einen welpen mitzuziehen, wenn er nicht möchte, ist ziemlich "grenzwertig" (ums nett zu sagen). zum einen wird er damit wohl kaum respekt vor die aufbauen, oder dich als "chef" ansehen, sondern unter umständen angst aufbauen und wenn du pech hast auch eine unangenehme erfahrung mit leine und halsband/geschirr und das is ja nun eigentlich nicht sinn der sache...
hunde, gerade welpen zeigen einem sehr deutlich, wenn sie nicht mehr können und/oder überfordert sind. wenn sich ein welpe auf dem spaziergang hinsetzt, ist das meist ein zeichen, dass er kaputt ist und nicht mehr laufen möchte.
geh am besten erstmal nur sehr kleine strecken, ohne viel ablenkung und versuchs mit viel gedult und ruhe. nimm eine schöne leichte leine, ohne schweren karbiner und zieh laika ein geschirr an. zwing sie nicht zum weitergehen- ich denke, das meiste kommt mit der zeit, wenn du ihr die nötige zeit lässt!
viel glück und lg
rike und die jungs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ,das mit dem Hinsetzten ,find ich nicht so ,zumindest bei mir .Manchmal wenn ich sie auf dem boden setzte ,sitz sie sich schon hin ^^"" Aber das ist bestimmt normal .Ich lass sie zur Zeit ohne Leine laufen .Is es okay ?
Sie folgt mir immer und sieht sehr glücklich aus
Sie trägt seit ner Woche einen Halsband ,am anfang kratze sie sich ständig ,aber jetzt nicht mehr .An der leine klappt es noch nicht.
Das mit dem geschirr geht nicht ,sie hasst das Geschirr .Heute war es das erste mal ,dass Laika eine große Strecke gelaufen ist
Sie ist freiwillig gelaufen ,hat sich nicht hingesetzt und nicht gewinselt . -
Liebe Scheyla,
Wir kennen unsere Welpe auch seit sie eine Woche alt ist, trotzdem mussten wir erst mal ihr Vertrauen gewinnen. Weit weg wollte sie auch nicht gehen und auch jetzt mit 14 Wochen gibt es im Umkreis von wenigen 100 m wahnsinnig viel zu entdecken für sie. Und Leine gehen ist wirklich anstrengend für eine Welpe.
Liebe Grüße, Isolde
-
Hallo.. Mein Rocky (9 Wochen alt) macht genau das selbe.. Er geht nur ein kurzes Stück und ab einer bestimmten Entfernung setzt er sich hin oder er dreht sich um und will zurück ins Haus.
:idee:
Eine Hundetrainerin meinte zu mir das es völlig normal sei das die Welpen nicht weit weg von Zuhause "gassi" gehen.. sie laufen nur soweit mit wie sie auch nur alleine zurück finden würden. Mit der Zeit werden sie mehr und mehr auf Enteckungstour gehen wollen..
Gruss Maik
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!