Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Huhu!
Musste heute morgen 2 Zecken vom Sam pflücken...
Trotzdem wir aufpassen, geht uns doch die ein odere andere durch die Lappen...Was macht ihr bei euren Labi´s gegen die Mistviecher??
Hatte eigentl. nicht vor die Chemiekeule auszupacken und von Schamanenkarm wie Bernsteinketten halte ich nichts...!
Hab jetzt was von Knoblauch oder Kokosöl gehört...
LG
Jörg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Labbiwelpe heisst auch Sam
also ich gebe meinem Hund gegen Die Zecken ein rein pflanzliches Produkt. Ich bestelle das bei meinem Onkel der arbeitet bei Reico. Die haben dort auch sehr gutes Futter!. es ist zwar teuer aber wenn man bedenkt, dass so ein Sack ein halbes Jahr lang hält, wenn man sich an die Fütterungsempfehlung hält, dann ist das eig billiger.
Grüße
-
Und schon ist er kein Welpe mehr....
-
Hallo,
nächsten Monat bekomme ich auch meinen kleinen Freund. Im Moment bin ich dabei nach einem geeigneten Futter zu suchen, barfen fällt raus, also wird es ein Trockenfutter werden. Habe schon ein wenig gelesen und bin auf Bestes Futter Youngster Banane oder Orijien Puppy gekommen. Was meint ihr, habt ihr besondere Empfehlungen?
Gruß
-
Ich füttere meinem Hund *Wolfsblut Lamm und Reis*.
-
-
Hallo ihr Lieben, so jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.
Leider ist am 10. April unsere Golden- Retriever Hündin Aischa verstorben. Ich habe sie damals zur Schuleinführung bekommen, sie ist im Alter von 12 Jahren gestorben.
Das ganze war mega schwer für mich aber es hat mich beruhigt das ich wusste das sie wirklich ein schönes Leben bei uns hatte.
Wir waren uns am Anfang nicht ganz einig ob wir nochmal einen Hund haben wollen, weil wir das mit dem Tod nicht nochmal durchmachen wollten. Aber schon nach wenigen Tagen ist uns klar geworden das wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen können.
So haben wir im I-net nach einen neuen Hund geschaut. Wir wollten unbedingt wieder einen Welpen.
Einen Golden-Retriever wollten wir nicht wieder, obwohl wir da super Erfahren mit gemacht haben aber ich hatte einfach angst das ich zu oft an Aischa erinnert werde. So viel die Wahl auf einen Labrador.
Und im Endefekt haben wir uns für unsere Luna entschieden. Den Namen haben wir uns selber ausgesucht. Sie ist ein brauner Labrador mit strahlend grünen Augensoooo süß.
Als wir sie uns ausgesucht haben war sie grad mal 2 Wochen. So standen uns jetzt noch 6 Wochen warten bevor. Aber die Zeit wurde uns ein bisschen verschönert weil wir jede Woche vom Besitzer Bilder zu geschickt bekammen.
Besuchen konnten wir sie leider nicht nochmal weil der Weg leider zu lang war.
Aber letze Woche Sonntag war es dann endlich so weit und wir konnten die kleine endlich abholen.
Sorry ich Texte euch hier voll. Aber jetzt ist au erstmal schluss, der kleine Teufel ist nämlich grade wach geworden. Wie mein Labbi-Welpe nun drauf ist und wie die erste Woche war werde ich euch nachher erzählen. Bilder folgen auch noch.
-
So der kleine Teufel schläft jetzt und so hab ich mal ein bisschen Zeit zu erzählen wie unsere kleine so drauf ist.
Wie gesagt ist sie ein brauner 8 Wochen alter Labrador Welpe und seit heute genau eine Woche bei uns.
Sie kann wirklich ein Engel sein, ist aber meistens ein Teufelchen.
Auf der einen Seite bin ich schon ziemlich stolz auf sie z.B hört sie schon super auf ihren Namen(was wir auch den Vorbesitzern zu verdanken haben), sie kann schon sitz, platz und komm...es klappt meistens nur mit leckerchen aber trotzdem finde ich das ganz toll .
Stubenrein ist sie au schon fast: also Nachts meldet sie sich immer und mitlerweile muss sie auch nur noch einmal die nacht raus. Abends wenn sie in der Wohnung ist, ist das ganze etwas schwerer. Sie schnüffelt dann meistens was sie aber ach tut wenn sie grade erst reingeholt wird. Deswegen müssen wir da sehr aufmerksam sein und voralledem schnell. Manchmal denken wir sie schnüffelt nur ein bisschen und dann passiert eben mal ein Unfall aber auch das sehr selten.
Naja und wenn sie dann Tagsüber draußen ist macht sie halt gerne mal aufn Gang und eigentlich soll sie ja aufn Rassen machen. Wenn ich es noch merke schnapp ich sie noch schnell und trage sie zu ihrem Platz aber oft ist sie schneller.
Ja und sonst hat sie Phasen wo sie sich echt ganz toll alleine beschäftigen kann. Da knabbert sie ne halbe std an ihrem Spielzeug rum und alles ist toll und manchmal hat sie Phasen wo sie voll durchdreht . Man kan sie dann wirklich nicht aus den Augen lassen, sie knabbert wirklich alles an, schnappt auch gerne nach Händen und Füßen und macht einfach nur Unsinn.
Schmuzen ist au nicht so ihr Ding, wirklich nur wenn sie müde ist sonst denkt sie immer mal will spielen und schnappt nach einem( was ziemlich weh tuen kann )
Aber ich sehe der ganzen Sache positiv entgegen, schließlich ist sie erst eine Woche bei uns.
Auch wenn mal viel arbeit hat und noch haben wird ist es eine ganz tolle Zeit.
Ich kann so viel lachen, sie lenkt ein so toll ab und hat meine Tränen getrocknet.
Was ganz witig bei ihr ist : sie setzt sich beim trinken immer hin, aber nur beim trinken, sieht immer urkomisch aus.
-
Ach ja ich hätte noch ein paar Fragen und zwar :
1. Wir haben ein ziemlich großes Grundstück wo die kleine ziemlich viel rumtollt, ist das eig so gut, also ich meine für die Gelenke usw. oder macht das nix ???
2. Wir nehmen die kleine meistens so zwischen 20 und 21 Uhr mit ins Haus, vorher spielen wir draußen immer noch schön. Dann kommt sie hoch und läuft erst noch so 10 min rum aber dann legt sie sich auch hin zum schlafen. Kurz bevor wir ins Bett gehen gehen wir nochmal mit ihr raus, dann macht sie schön pipi und dann nehmen wir sie wieder mit rein und wollen Schlafen , aber dann ist Luna immer total aufgedreht und will spielen und nicht wie wir schlafen. Was kann man den da am besten machen ?
3. Die Augenlider sind bei Luna leicht gerötet und und sie hat au so einen gelblichen Ausfluss. Man macht es weg und ne std später ist es wieder da. Was könnte das denn sein ? Sollen wir zum TA ?Ok das wars erstmal. Danke schonmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!