Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Mein Labbi hat heute meinen Freund ausgesperrt.
    Der stand um 6 Uhr auf ging mit dem Kleinen raus, damit
    er Strulli in den Garten machen kann, danach wollte er seinen
    nächtlichen "Unfall" beseitigen - er hatte ein kleines Häufchen gemacht,
    kommt noch ab und zu vor - also geputzt, in eine Mülltüte gepackt,
    raus und wollte zur Mülltonne laufen - ich lag mit einer Grippe im Bett :) Samy natürlich hinterher,
    bleibt bei der hälfte des Weges stehen, rennt zurück, springt scheinbar
    gegen die offene Tür, da es kein bisschen windig war und die Tür offen,
    legt sich in sein Körbchen und schläft ein :D
    Mein Freund stand natürlich draußen und hat sturm geklingelt, ich
    lag schön fein im Bett und dachte, dass es wohlmöglich die Jehovas
    oder die Nachbarn sein könnten. Mein Freund stand dann eine halbe
    Stunde lang ohne Jacke bei -5 Grad draußen, klingelte schon in
    verschiedenen Melodien, sodass ich mir dachte...sag mal, also wer
    auch immer vor der Tür ist hat doch einen Knall. Sah zu meiner linken
    und mein Freund lag da nimmer, schaute ins Körbchen und der Kleine lag
    da und schlummerte vor sich hin, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
    Ging runter und fand meinen Freund halb erfroren vor der Tür,
    der auch gleich mal motze, dass mein Hund ihn ausgesperrt hätte :lachtot:

• Chandro ist heute bei seinen Züchtern und seiner Mama gewesen, Weihnachtsgruss abgeben. Die sind fast vor staunen umgefallen,wie gross und hübsch der kleine geworden ist *stolzbin

• Wir testen heute was...

Bisher sind wir immer direkt bevor wir ins Bett sind nochmal mit Luna raus, sie ist dann direkt mit uns ins Schlafzimmer ins Körbchen zum Schlafen. Schlafzimmertür zu, sie konnte nicht raus.

Heute sind wir gegen 22:30 Uhr zuhause angekommen, sie hat draußen nochmal gemacht und sich dann sofort ins Körbchen im Wohnzimmer gelegt (Weihnachten ist waaaahnsinnig anstregend für so einen Welpen :D ). Da liegt sie nun und pennt.
    Wir werden sie nun einfach liegen lassen und schlafen gehen, die Türen natürlich alle offen und schauen was passiert... :roll:

Ich denke, das ist auch eine gute Übung für sie...

Übrigens hoffe ich, ihr hattet alle einen schönen Heilig Abend und wünsche euch weiterhin noch schöne Feiertage!

• Ja das stimmt Weihnachten ist furchtbar aufregend und anstrengend für einen Welpen.

Gestern abend ist unser gar nicht zur Ruhe gekommen ... andere Wohnung.... ein paar nette Leute ... viele neue Sachen, die man anknabbern kann ... und und und

Ich habe ich mich dann auf den Boden gesetzt und ihn auf den Schoß genommen (da ich der Meinung war er braucht mal eine Auszeit). Draufhin hat er sich gewehrt wie so ein :irre: . Gerade war ich schon am überlegen ob ich das Verhalten vielleicht doch falsch interpretiert hatte, da legt er von 120% auf 0% seinen Kopf auf meinem Arm und :schlafen: :irre:

Ach ja und ich wünsche natürlich allen :xmas2_cuinlove: und :silvester_smilie:

• Luna kam gestern auch kaum zu Ruhe. Sie hat den Tag über nur einen geringen Bruchteil vom Schlaf gehabt wie an normalen Tagen.

Sie heute Nacht alleine im Wohnzimmer zu lassen hat übrigens prima geklappt. Irgendwann hat sie gemerkt, daß keiner mehr da ist und ist ins Schlafzimmer gewatschelt, ins Körbchen und weiter gepoft :D
    Ohne Pfütze zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Die Sache ist mir ja noch etwas schleierhaft...
    Sie hält es nachts ca. 8 Stunden aus ohne zu müssen, auch wenn sie zwischendurch wach wird und kurz rumwandert. Tagsüber müssen wir aber flitzen wie die Feuerwehr, 1-3 Pfützen landen täglich in der Wohnung. Und die meist dann, wenn sie ein paar Minuten zuvor draußen war und sich dort schon ein paar mal erleichtert hat.

• Hallo!

Unser Hund ist jetzt 11 Wochen alt und hält nachts auch durch, am Tag muss er ständig; es ist so, weil der Stoffwechsel nachts weniger arbeitet, da wird nicht so viel Urin produziert.

LG

• Hallo ;) ,

viele Grüße von Sammy und mir an all die süßen kleinen Labbi-Welpen. Ich fühl mich richtig zurückversetzt, wenn ich eure Beiträge lese! Schön :^^: !!!
    Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit mit euren Fellnasen!

• Hallo,

unsere Leja ist jetzt ca. 14 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns. Sie hält auch schon die Nacht durch und meldet sich tagsüber, wenn sie mal raus muss. Sie kann schon Sitz und Komm und fährt gerne im Auto mit.

Sie kommt mit mir mit zur Arbeit und ist der Liebling im Büro.

Ihre drolligen 5 Minuten hat sich auch ab und an, aber im großen und ganzen ist sie eine ganz liebe...

Hier ist sie

• Hallo Ihr!!
    Wir haben einen Labrador/Schäferhundmix unsere Shiva sie ist am 24.08.07geb und seid 4 Tagen bei uns.....
    Sie ist auch ein echtes Energiebündel und könnte ewig draussen toben...
    Leider kommt sie aus nicht so guter Haltung was ihr aber nicht anzumerken ist ;) sie fühlt sich bei uns Puddelwohl und ht eigentlich immer hunger!!!
    Sind auch schon fleißig am üben und es klappt eigentlich schon gut mit dem hören,ihr Kaki landet bisher immer draussen und Pippi geht selten daneben und wenn es mal passiert wegmachen und runter :^^:
    Liebe Grüße an Eure Labbis :D

• Hallo,

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Unser Kleiner hat das Sylvester gaaanz prima gemacht und ist sogar mit auf den Balkon gekommen :shocked:

Doch jetzt habe ich mal eine andere Frage und ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Labbi Erfahrungen helfen.

Aygo ist nun 12 Wochen alt und kriegt so langsam sein richtiges Fell. Leider will er immer nur mit der Bürste spielen anstattt sich damit bürsten zu lassen und wenn ich es dann mal schaffe kommen kaum Haare raus. (Obwohl ich auf seinem Kissen schon sehe, dass es da einige lose Haare geben muss)

Also mit was bürstet/kämmt/striegelt ihr eure Labbi-Welpen und wie bringt ihr es ihnen bei das die Bürste/der kamm oder was auch immer keine Spielzeug ist :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!