Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Hi,

das könnte unserer sein :D
    Er ist auch gleich neugierig auf den Balkon gesprungen als es 24 Uhr war. Er hat zwar die Ohren angelegt als in der nähe von ihm eine Rakete los ging aber er musste unbedingt dabei sein.

Das mit dem Kämmen ist bei uns auch so. Ich kämme ihn immer wenn er müde ist dann geht es einigermaßen. Ich nehme immer so einen Kamm für die Unterwolle und eine Bürste mit Borsten für Schmutz und Oberfell.

LG Michelle

• ich hab eine 20 wochen alte labbidame namens kimmi, die seit knapp 4 wochen erst bei uns ist. haben sie in ihrer pubertierenden phase geholt und müssen nun die rangordnung teils teils immer noch klären.

auch unsere diva überdreht zu leicht .. glücklicherweise aber nur bei erwachsenen und jugendlichen, denn wir haben auch einen knapp 6 monate alten sohn und mit dem geht sie sehr vorsichtig um.

wenn ich von überdrehen rede dann meine ich damit wie bereits erwähnt das (spielerische) "schnappen" nach händen und hosenbeinen. immer wenn dies geschieht breche ich SOFORT ab.

was das hochspringen angeht kann ich auch sagen das kimmi dies auch gerne tut und sie meist unbewusst von besuchern oder auch meines partners gelobt wird (durch aufmerksamkeit!!!). kann daher nur raten den personen, seis besuch oder sonst wer, zu sagen wenn der hund zum sprung ansetzt ignorierend wegdrehen! dadurch lernt der hund nach und nach das er damit keinen erfolg hat.
    merkt ihr das der hund springen will lasst sie sitzen!!! das klappt ganz gut!

so ist sie eigentlich ein liebenswerter hund .. und die trotzphase und das in frage stellen der rangordnung gehen auch bald vorbei !!!

IMMER DRAN BLEIBEN DANN KLAPPT DAS SCHON!

alleine bleiben konnte unser labbi komischer weise ohne bellen oder sonstiges von anfang an sehr gut. heute sogar bis zu 4 stunden! das muss auch sein, denn man kann nicht immer seinen liebling mitnehmen!

Ist euch (wenn ihr in einer partnerschaft lebt) aufgefallen das die hündin mehr kontakt zum Mann sucht und der Rüde eher zur Frau??? Dann ist er/sie eifersüchtig im schwachen status. sollte es soweit gehen, dass man(n)/frau sich seinem partner nicht mehr nähern kann oder ähnliches sofort reagieren und das verhalten des hundes unterbinden! Das haben wir bei unserem ersten hund damals nicht getan so das er entscheiden konnte wann ich mit meinem vater zusammen sein konnte oder nicht!

IM GROSSEN UND GANZEN IST DER LABBI MEINER MEINUNG NACH DER BESTE UND TREUSTE HUND DEN MAN SICH NUR WÜNSCHEN KANN!!!

lg sabrina

• Schön, daß sich so viele gemeldet haben :^^:

Was mich noch interessieren würde, macht ihr euch Notizen über die Gewichtszunahme eurer Labbi-Welpen?
    Ich würde gerne mal sehen wie es bei euren so ist!

Ich hab meinen Zettel bei meiner Mum liegen, da ich sie immer dort wiege, weil unsere Waage Schrott ist und anzeigt was sie will...
    Deswegen weiß ich gerade nur auswendig, daß Luna mit 8 1/2 Wochen 6,2 kg hatte.

Bin gespannt auf eure Daten! :roll:

• Unsere Shiva ist 16 Wochen alt und wiegt 11kilo!!!
    Sie hat gestern nur einmal eine Pfütze gemacht und vorgestern garnicht...
    Sie hat meinem Mann heute die Hose kapput gemacht beim spielen :motz: Das müssen wir ihr noch bei bringen!!!
    Ansonsten klappt es ganz gut der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihr !!

• Hi,

Buster hat mit 17 Wochen 14 Kg gewogen.
    Man sagt ja lieber etwas weniger als zuviel. Mir ist wichtig das ich die Rippen noch erahnen kann wenn ich über die Brust streichel.
    Anfangs hatte er jede Woche ein Kilo zugenommen und der Tierarzt sagte auch das ist zuviel. Jetzt hat er prima abgespeckt und auf der Figur möchte ich ihn gerne halten.
    Kommt vielleicht auch auf Rüde oder Hündin an bzw auf die Gesamtstatur.

LG Michelle

• Hier ist meine Liste für Aygo:

• 7 Wochen - 6kg
    • 9 Wochen - 7,6kg (35cm)
    • 10 Wochen - 7,9kg
    • 11 Wochen - 9kg
    • 12,5 Wochen - 11kg (37,5 cm)

Mit 11 Wochen war sein Gewicht zum Körperbau ganz ok. Doch jetzt mit 13 Wochen finde ich schon das es etwas weniger sein könnte....

Es kommt wohl auch darauf an ob Rüde oder Hündin bzw. ob Show- oder Leistungszucht.

Aygo ist ein Rüde und kommt aus einer Showzucht.
    Hier gibt es noch mehr Erfahrungswerte für die Gewichtsentwicklung beim Labrador (und anderen Retrievern)
    www.retriever-forum.net

• Hallo,

ich habe für Leja einen Furminator bestellt. Das Dings soll ja wahre Wunder vollbringen. Ich bin mal gespannt und werde euch berichten.

Zur Zeit benutze ich 2 Bürsten, eine normale Bürste, mit der ich Leja bürste und eine, naja es ist keine Hundebürste sondern eine Rosshaarbürste für den Haushalt (aus Holz), die kann Leja im Maul halten und ein wenig drauf rumkauen (ich achte schon drauf, dass da keine Splitter absplittern)

Wenn ich so die Gewichtskurven ansehe, muss ich feststellen, dass unsere Leja ein zierliches Mädchen ist.
    12 Wochen - 7,9 Kg
    13 Wochen - 8,5 Kg
    14 Wochen - 9,6 Kg
    15 Woche - knapp über 11 Kg und Schulterhöhe ca. 40 cm

• Shiva ist ja ein labradormix(mit Schäferhund)und vielleicht ist sie deswegen nicht ganz so viel....Der Arzt war sehr zufieden auch mit dem Gewicht!!
    Wenn ihr mit euern Hunden draußen wart und und sie ein Geschäft oder Pipi gemacht haben wie belohnt ihr dann???
    Wir freuen und ;) und sie bekommt ein leckerchen.....
    Geht bei euch auch noch mal was daneben??Bei uns ist das Geschäft noch nie in der Wohnung gelandet und Pipi vorgestern garnicht,gestern einmal und heute einmal(obwohl wir kurz vorher draussen waren) :shocked:
    Sie ist ja seid dem 28.12 bei uns und kommt nicht aus wirklich guter Haltung aber wir sind eigentlich sehr zufieden mit ihr....
    Sie ist sehr verspielt und verfressen..... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!