Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hallo!
Na, wo sind denn die ganzen Labbis?
Luna feiert heute ihren ersten Geburtstag... wahnsinn, wie die Zeit verging!
Wie gehts euch und euren Fellnasen denn so?LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo LaLouna,
ja stimmt, man hat hier lange nichts mehr gelesen. Sally hat ja auch bald Geburtstag (24.10.)
Was soll ich sagen, im Haus ist sie der liebste Hund, ausser wenn jemand an der Tür schellt.....der muss natürlich soooofort begrüßt werden.....das müssen wir ihr auch noch abgewöhnen, mag schließlich nicht jeder von einem Hund so stürmisch begrüßt zu werden.
Draussen klappt es eigentlich auch ganz gut, allerdings läst sie sich immer noch leicht ablenken und is weg bzw. rennt weg :irre:
Aber das wird sie auch noch lernen, sie ist ja noch ein "Kind"Am 27.11. haben wir Termin zur Kastration und HD/ED-Röntgen.....da bin ich mal gespannt wie das läuft und auf das Röntgenergebnis. Die Züchterin hat auch schon nachgefragt, bzw. daran erinnert.
Wir gehen weiterhin zur Hundeschule (noch Junghundegruppe) demnächst aber erstmal in so eine Übergangsgruppe (Spaß, Agillity, Gehorsam, etc.) und ab Januar machen wir dann Obidience. Mal schauen ob ich da die Geduld zu habe :schiefguck:
So das war es von meiner Seite aus, bin mal gespannt was die anderen so zu berichten haben.
lg
-
Na erstmal alles gute deiner kleinen zum geburtstag!
Mein 6,5 Monate Kerlchen ist leider im Moment garnicht gut drauf...komme gerade vom Tierarzt und er muss wohl operiert werden, hat eine "Chip" im Schultergelenk (wohl ziemlich heftig vertreten...), er humpelt seit einer weile und da die Schonung nichts gebracht hat war heute Röntgen angesagt.
Morgen gehts dann zum operierenden Arzt, mal sehen was der sagt, aber es sieht nicht gut aus...
Ich habe dazu einen Thread im Gesundheits-forum... -
gisibabe
Das mit der Ablenkung kenne ich nur zu gut. Ist bei Luna ähnlich. Manchmal könnte ich mit ner halben Sau winken und sie würde mich nicht beachten...
Aber wie du schon sagtest... sie sind ja noch "Kinder".Wir sind auf unserem Hundplatz bereits in die Basisgruppe aufgestiegen, jetzt gehts also ernsthaft an den Gehorsam. Am Ende dieser Gruppe steht eine vereinsinterne Prüfung. Ich bin mal gespannt wie lange wir brauche, bis wir prüfungstauglich sind.
Luna hat am 10.11. ihren Kastrations- und Röntgentermin.
Ich bin auch sehr gespannt auf das Röntgenergebnis. Unsere Tierärztin hat mich aber schon beruhigt. Sie meinte, auch wenn man es von außen nicht 100% beurteilen könnte, geht sie bei Luna erstmal davon aus, dass alles ok ist.
Luna liegt leidenschaftlich gerne mit nach hinter ausgestreckten Hinterläufen auf dem Boden... das würden Hunde eigentlich nur dann so oft und gerne machen, wenn die Hüften ok sind. Sonst hätten sie dabei Schmerzen bzw. es wre unangenehm für sie.
Ihr Wort in Gottes Ohr, ich hoffe wirklich auf ein gutes Ergebnis!@Commader
Oje, das hört sich ja überhaupt nicht gut an! :/
Ich geh gleich mal ins Gesundheitsforum... alles Gute in jedem Fall schonmal! -
Hallo,
@ Luna alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)
Leja geht es wieder richtig gut. Wir waren vorletzten Samstag (der nach dem Feiertag) beim TA, damit der sich noch mal die Wunde ansehen kann.
Es war kaum noch was zu sehen und zum Fäden ziehen brauchen wir nicht, weil unser TA so eine "eingeschlagene" Naht gemacht hat und kein Faden zu sehen ist, die lösen sich auf.
Leja hätte da auch schon ein wenig toben können. Erkläre mal einem Labbi, was ein wenig toben ist. Wir haben unsere Wochenendrunde auf´s darauffolgende Wochenende verschoben.
Der erste Treff mit ihrem Freund (einem Labbimix), war stürmisch. Wir hatten zwei kugelnde helle Hunde auf dem Weg vor uns bis zur Düne, wo die Hunde immer toben können. Da haben die beiden getobt bis zum Umfallen.
Sonst gibt es nichts neues bei uns.
Ich wünsche allen kranken gute Besserung und drücke für die anstehenden OP´s ganz dolle die Daumen.
-
-
Auch von mir nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag für Luna!
Und ich drücke ihr und Sally die Daumen für Kastra und Röntgenaufnahmen. Aber das wird bestimmt alles gut laufen.Bei Kayleigh ist von der ersten Läufigkeit immer noch nichts zu bemerken. :/ Und das obwohl sie nun auch schon 11 Monate alt ist. Meine Mutter witzelt schon die ganze Zeit am Telefon das die Maus damit wartet bis wir im Urlaub sind. Anfang November werden Kayleigh und unsere zwei Katerchen für 3 Wochen bei meinen Eltern sein. Als wir diesen Urlaub planten dachte ich nicht das wir bis dahin immer noch auf die erste Hitze warten. Meine armen Eltern... Nun gut sie sind ja 'hundeerfahren' und freuen sich so oder so unglaublich auf 'die Kleine'.
Kayleigh ist mitlerweile richtig groß geworden. Sie misst gute 56 cm, ist 28 Kilo schwer und sieht im Vergleich mit den anderen Labbis unserer Umgebung dennoch relativ dünn aus. Bei ihr hat mich allerdings immer schon gewundert wo sie die ganzen Kilos stecken hat.
Das mit der Ablenkung draußen ist bei uns auch immer noch so ein Problemchen. Andere Hunde und freundlich wirkende Menschen sind einfach zu interessant. Zwar besinnt sie sich nach ein paar Minuten wieder das sie noch ein Frauchen hat und liebe mit der mitgehen sollte, aber am Anfang ist sie erst einmal nicht zu bremsen.
Also ist bei unseren langen Waldspaziergängen (wenn es nicht gerade richtig einsam ist) immer noch die Schleppleine angesagt.
Aber wie ihr schon geschrieben habt: es sind noch Kinder. In einem Jahr wird das schon besser aussehen.CommanderROR
Gute Besserung für Bellini! -
Hi,
also bei uns ist soweit alles ganz super!!
Das alleine bleiben (mit Maulkorb) klappt fast auch immer!Nur manchmal versucht er trotzdem seine wut, weil er zuhause bleiben muss, an meiner wohnung rauszulassen. :kopfwand:
Aber alles in allem ist eigentlich alles gut...
Sein bein hebt er nun auch seit 2 oder 3 wochen, dachte schon das wird nie wasEr spielt jetzt öfter mit der Goldi Hündin von einer Freundin da die beide fast gleich alt sind...nächstes mal mach ich mal ein paar Fotos!!!
Voll süss die beidenSind euere eigentlich schon was ruhiger geworden und wie lange sind eure Hunde am Tag draussen(spazieren,sport,pullern
usw.)???
Soooooo euch und euren Hunden drück ich dann mal die Daumen das bei den Op´s alles gut läuft....
Und den Geburtstagskindern natürlich alles alles gute Nachträglich
lg Mela und SpikeHallo, wolte mal Nachfragen wie die Op`s verlaufen sind???!!! Hoffe doch gut!!!!!
-
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch nochmal naträglich zum Burzeltag .... Aygo ist ja nun auch schon 1 Jahr... und im Moment ist er ganz klar in der Flegelphase. Mal hört er super und 1 Sekunde später wenn ich ihn rufe guckt er mich an und haut in die andere Richtung ab. :kopfwand:
Aber wir arbeiten dran. Das mit dem Leute begrüßen und anspringen wird auch langsam besser. Wird sind jetzt in einer Labbi Gruppe, wo wir uns auf die BHP vorbereiten. Ich sag euch das ist eine ganz schöne arbeit mit einem pubertierendem Labbi-Rüden....
So ich muss wieder. Ich hoffe euch allen geht es gut....
-
Wir sind (nur) nen Mix, aber zur Zeit sind wir ängstlich und rammlig drauf.
Vorher waren wir neugierig und tollkühn! -
Hallo,
wie sind denn so die OP´s verlaufen? Ich bin ja mal neugierig und vor allen, wie ist die HD-Untersuchung gelaufen.
Ich hatte letztens eine nette Begegnung mit einer anderen Hundehalterin.
Unsere beiden Hunde spielen zusammen, fragt die mich "was ist das für eine Rasse?"
- Ein Labbi, war meine Antwort.
"Aber doch kein Reinrassiger Labbi"
- Doch, wir haben zwar keine Papiere, aber Mama und Papa sind Labbis und viele erkennen Leja als waschechten Labbi an.
"Nein, dass kann nicht sein, das ist mit Sicherheit ein Mischling"
- Warum?
"Ihr Hund ist so schlank, das kann nie im Leben ein Labbi sein, die sind immer alle so dick..."
So entstehen Vorurteile
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!