Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

  • Hallo Kerstin,
    ist schon komisch , dass die Leute Labbis immer mit dick sein verbinden. Wir werden daraufhin auch oft positiv angesprochen.
    Ich hatte auch ein ähnliches Erlebnis, was Vorurteile angeht. Ein neuer Postbote brachte mir unser Hundefutter. Sina, die bei Fremden von Anfang an skeptisch war, hat ihn angebellt. Seine Frage daraufhin: Was ist denn das für eine Rasse? Ich : ein Labrador Er: aber doch nicht reinrassig ? Ich: doch ! Er: aber Labbis sind doch immer so lieb :???: .
    Sina war ja nicht "unlieb ", sie wollte sich nur von ihm nicht streicheln lassen ;) . Ist für viele auch ein untypisches Verhalten dieser Rasse. ABER.....jeder Hund ist eben anders, ob reinrassig oder nicht.

  • Wir habe zur Zeit noch einen 17 Wochen alten WElpen der ein neues zuhause Sucht. Sie tobt viel rum auch wenn sie eigentlich eine ganz liebe und verschmusste ist, aber sie tobt mit unserem 10 monate alten Rüden rum und dann geht die Post ab.....






    Link entfernt!

  • So, nochmal eine kleine Statusmeldung von mir... ;)


    Bellini scheint was das HJinken angeht auf dem Wege der Besserung zu sein...hoffe ich jedenfalls...nächste Woche mache ich mal einen Kontrolltermin beim tierarzt, hoffentlich darf er dann endlich wieder spielen und toben wie er will.


    Ansonsten...naja, die Pubertät ist da...aber im Moment ist es nicht so schlimm. Bein heben tut er schon wie ein Vollprofi, dass er nicht umfällt wundert mich manchmal so hoch wie er das Bein hebt...tsts...
    Folgsam ist er eigentlich auch, nur manchmal etwas überdreht wenn Besuch kommt und das "Bei Fuß" vergisst er auch ganz gerne immer mal wieder, ansonsten ist er meistens ein ganz lieber...^^
    Schlank ist er übrigens auch, darauf werden wir auch ab und an positiv angesprochen...
    Bald wird unser kleiner 8 Monate alt, ich bin gespannt ob dann die Pubertät vorbei ist bei ihm (er hat ja recht früh angefangen) oder erst so richtig losbricht... :D


  • Hihi genau solche Diskussionen kenne ich auch. Viele Leute denken es handelt sich bei Kayleigh um einen Labbimischling, weil sie angeblich für eine reinrassige Hündin zu schlank ist........ :D


    Seit Sonntag ist Kay auch endlich zum 1. mal läufig. Sie hat sich ja lange genug Zeit gelassen. Sie schläft etwas mehr als sonst, aber das ist auch die einzige Veränderung die ich bisher an ihr feststellen kann.
    Gott sei Dank unternimmt sie auch keine zu großen Anstrengungen das Höschen das sie Zuhause trägt wieder los zu werden, so das bisher gerade mal 3-4 Blutströpfchen 'daneben' gegangen sind. Ich habe es mir wesentlich aufwändiger vorgestellt. Aber nun gut, die erste Hitze ist ja auch oft nicht so intensiv?
    Das Gassi gehen macht allerdings zur Zeit recht wenig Spaß. Mit jedem Tag werden die Rüden ein wenig interessierter und das dauernde 'an der Leine bleiben' findet Kayleigh auch nicht allzu spannend.
    Nun ja, bald hat sie es ja überstanden.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

  • Hallo Ihr Lieben,


    am Donnerstag wurde Sally kastriert und geröngt. Sie hat das super gut überstanden. Der Doc hat eine schöne kleine Naht gemacht und von innen her genäht, sodaß keine Fäden irgendwie störend picksen könnten. Sie ist heute auch wieder super fit aber leider ist ja erstmal 10 Tage Leinenpflicht angesagt. Der Doc stuft Sallys Hüfte als A1 ein....also super Hüfte und voll belastungsfähig.


    Ansonsten sind wir ja seit 3 Wochen in der BH-Vorbeireitungs-Gruppe in der HuSchu. Es macht uns viel Spaß, obwohl Sally manchmal etwas unausgelastet scheint und zwischendurch immerwieder in die Leine beißt und zerrt. Der Trainer meinte entweder ignorierern (ist aber ziehmlich schwer wenn sich mich halb vom Platz zieht) oder Sally einfach für einen Moment irgendwo anbinden und für ne weile da stehen lassen und sie ignoriern. Wenn sie sich wieder beruhigt hat wieder abholen.
    Naja mal sehen wie das so weiter geht, jetzt dürfen wir ja erst nächste Woche wieder hin (wegen der OP).


    Ich denke, dass Sally für ihr Alter normal groß und schwer ist. Sie ist ca. 52/53 cm hoch und wiegt jetzt 25,3 kg. Vor ein paar Wochen hatte sie noch über 26 kg, aber ich denke, dass unsere Nachbarin es etwas zu gut mit ihr gemeint hat als Sally für 10 Tage bei ihr war während wir im Ausland waren.


    So das wärs erstmal. :roll:


    Schönes Wochenende!!

  • hallo, darf ich mich anschließen und freudig mitteilen auch ich bin mit
    einem kleinen Racker, mittlerweile 15 Monate gesegnet.Frage mich
    jeden tag aufs neue woher mein Paulchen seine Energie nimmt, ein
    Spaziergang, mit Spiel und Toben, von ca 1 1/2 Std, ist für ihn nur
    ein "aufwärmen", zuhause geht die Jagd durch Haus und Garten munter
    weiter, ist noch die Möglichkeit gegeben die Papierrolle vom WC zu
    stehlen ist der Tag, für ihn gerettet. Aber inzwischen denke ich was
    solls,Hauptsache der "kleine Teufel" ist glücklich, den sein Start war ja nicht so schön, er hatte keine ausgebildete Hüftschale, OP mit 6 Mon., war
    voll verpilzt, nur sein Lebenswillen war von Beginn an super, wahrscheinlich
    darf er deshalb auch noch immer so ein kleiner lauser sein.
    ein herzliches wau wau
    tysson[

  • Huhu... na da will ich auch mal von meinem kleinen mann erzählen...
    also brooklyn ist jetzt 8 monate alt und hebt seit einer woche das beinchen und hat auch gerade seine phase wo er seine grenzen austestet :???: teilweise ist er sogar richtig dominat zu mir: er springt auf sofa und verhält sich wie ein platzhirsch, wenn ich sage"runter da" das wird völlig ignoriert und wenn ich mir ihn schnappen will und ihn runter ziehen möchte schnappt er unsicher nach mir, zwar nicht böse aber halt total dominant :shocked: ...naja und das mit dem leute anspringen ist auch nicht wirklich besser geworden...wir waren auch in der hundeschule und gehorchen tu er eigentlich ganz gut...manchmal will er zwar auch nicht so wie ich will...aber sonst ist er ein ganz lieber....
    seine neuste macke ist, das er mich aus den nichts heraus anbellt wie doof und rummeckert...ich weiß bis heute nicht was das soll :irre:
    also ich bin gespannt wie es weiter geht...
    bis denne

  • Hallo,


    nachdem mich Leja letzte Woche bis auf´s Blut gereizt hat (Weglaufen, nicht hören) muss ich auch mal was positives berichten.


    Ich bin ganz stolz auf meine kleine.


    Mein Chef verschenkt an unsere Kunden jedes Jahr Schinken, den wir im Büro in Weihnachtspapier einpacken. Da stehen einige Kilo Schinken im Büro rum und es riecht wie in einer Schinkenräucherei (obwohl der Schinken eingeschweisst ist).


    Was macht meine Leja, einmal kurz die Nase in die Luft strecken und schnuppern und dann hat sie sich auf ihr Kissen gelegt und hat den Tag verpennt. Irgendwie sah sie glücklich aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!