Mann ich bin sauer
-
-
Gestern mittag im Friedenswald , ich mit meinen beiden unterwegs.
Viele Leute mit Hund getroffen. Dort sind wirklich viele Leute mit Hund unterwegs. Erfreulicherweise alles gut sozialisiert. Hier spielen auch mal 20 Hunde im Rudel.Aber gestern war die Panik wieder groß, das Ordnungsamt war mal wieder unterwegs. Die drehen ihre Runden, schön unauffällig und jeder unangeleinte Hund,...Knolle. Jeder schaute panisch rum. Die Stimmung gereizt.
Ich zahle 159 Euro pro Hund und darf in dieser Stadt NICHTS...Ich bin echt stinkig langsam .
Wo in Köln, besonders im Kölner Süden / Wesseling/Brühl kann man denn noch mit dem Hund laufen ohne das man gleich wie ein Verbrecher verfolgt wird?
Wo dürfen Hunde denn noch spielen?
Ja bei uns gibt es auch eine Hundefreilauffläche. Winzig klein und sofort neben der Schnellstrasse die am IKEA vorbeigeht...SUPER....Da erledigen sich die Hunde dann von selber oder wie?
Ich hab auch keine Lust mehr ständig um mich zu schauen und vor den Ordnungshütern zu flüchten.
Jetzt gehen wir morgends um 8 Uhr, weil es denen vom Ordnungsamt dann noch zu kalt ist....Warum zahle ich Hundesteuer? Warum kann man die Hundesteuer nicht staffeln?
z.B. Mit BH durch eine Hundeschule weniger, Mit Hundeführerschein weniger, mit Sachkunde weniger, oder irgendwas, damit wenigtens die Leute die ihren Hund erziehen und sich Mühe geben, auch mal etwas davon haben.
Nein alle zahlen gleich und dürfen nix...
Mann bin ich sauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne doofe Frage, ich kenne IKEA in Mannheim, wo ist da eine Hundefläche ??
Ich bin auch für irgendeine Stafflung von Hundesteuer. Und einen Hundeführerschein. Den eigentlich generell. Ist zwar für alle die "Verantwortungsbewußt" mit dem Tier und vor allem anderen Umgehen eine leidige Sache, aber es würde helfen, den Umgang einfacher zu machen.
Jeder Depp ( Sorry !!! ) kann sich einen Hund zulegen. Von solchen Leuten kommt dann immer der nette Spruch `der will nur spielen ` ect..... -
Wir bezahlen zum Glück "nur" 55.-EUR für unseren Cocktail.
Was mit dem geld gemacht wird ist mir aber auch schleierhaft.
Ich habe noch nie einen Stadtarbeiter gesehen, der Haufen entfernt.
Keine Freifläche für Hunde ist eingerichtet.
Keine Kottütenhalter - nix!
Die Hundesteuer wird nur genutzt um das Stadtsäckel zu füllen. :x -
Sowas gibt es in Weimar auch!!! Kleine Auslauffläche bei CocaCola wo dann nur recht große und7oder agressive Hunde rumlaufen und an anderen Orten wo man sie laufen lassen könnte (weil Feld) Ordnungsamt. Okay im Ilmpark kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen. Der wird von lauter Touris bevölkert.... Allerdings laufen die Hunde meißt auf ner Fläche wo (fast) nur Jogger unterwegs sind. Dann sollen die Städte doch endlich mal vernünftige Auslaufflächen zur Verfügung stellen!!!!!
Es gibt dann aber auch echt witzige Situationen mit den OA: Eine junge Frau läuft mit Kinderwagen(!!!) und ihrem (freilaufenden) Colli (??? ich weiß es nicht mehr genau, war im Sommer) durch den Park... wird von den Parkwächtern(!) angehalten die darauf hin das OA rufen, die wiederum die Polizei (!) anrufen als sich die Dame weigert Ihren Hund anzuleinen... Sie war am Schluß umringt von sechs (!!!) Leuten und hat die Beteiligten dann gefragt, ob sie das jetzt nicht ein bißchen übertrieben finden. Ende vom Lied: Strafe ca. 60 Euro (weil nicht angeleint und keine Scheißtüten dabei) und 1 Jahr Parkverbot....
Muss man dazu noch was sagen?????
-
Warum Hundesteuer, wenn eigentlich nicht viel getan wird.
Hundesteuern staffeln finde ich persönlich blöd.
Ich habe seit ich denken kann Hunde und andere Tiere, verfüge über Sachkunde (eigene Infos), habe aber keinen Hundeführerschein, habe einmal eine Hundeschule besucht weils ja so in ist - jedoch nie wieder.
Mit anderen Hunden war ich auf dem Platz, habe nie eine Prüfung abgelegt obwohl die Hunde es gekonnt hätten.
Auch habe ich als Zweittrainer in einer Hundeschule mitgearbeitet und privat ohne finanzielles Interesse bei Unterordnung und verschiedener Problematik geholfen.
Dann wäre ich ja eine und viele andere eine von denen die trotz guter Erfahrungen am meisten löhnen dürften.
-
-
nimesi. ne hier in Köln -Godorf, ist ne Schnellstrasse, mit massig Ikea Verkehr und direkt ohne Abgrenzung daran eine Ahndtuchgroße Hundefreilauffläche
@ rubysoey
Aber Du verstehst doch was ich meine?.Sogar bei Autos gibts gestaffelte Steuer, je nachdem wie viel Dreck sie machen.
Wenn man die Hundesteuer staffeln würde, nach belegtem Gehorsam, hätten alle weniger Ärger, viel mehr Leute wären drauf bedacht das Ihr Hund hört ( mit Geld ködert man leider den Menschen am ehesten).
Wäre auch für uns HH angehnehmer wenn nicht so viele unerzogene Wauzi rumrennen würden.Auch ich renne mit Kotbeuteln bewaffnet rum, gehe vor jedem Jogger einen Meter ins Grüne, damit klein Spkie lernt das Jogger nicht fallen möchten. Erziehe meine Hunde, nehme Rücksicht auf alle Nicht-Hundehalter und bin trotzdem nur der gearschte.
Das ärgert mich so.
Auszug aus der Kölner Hundesteuer
Die Hundesteuer dient zunächst, wie alle anderen Steuer- arten auch, zur Finanzierung der Ausgaben, die eine Kom- mune zu tätigen hat. Daneben ist die Hundesteuer aber auch ein ordnungspolitisches Instrument, um die Zahl der gehaltenen Hunde zu begrenzen.
Ah so. Mehr steuer weniger Hunde?
:irre:
-
Zitat
Auszug aus der Kölner Hundesteuer
Die Hundesteuer dient zunächst, wie alle anderen Steuer- arten auch, zur Finanzierung der Ausgaben, die eine Kom- mune zu tätigen hat. Daneben ist die Hundesteuer aber auch ein ordnungspolitisches Instrument, um die Zahl der gehaltenen Hunde zu begrenzen.
Ah so. Mehr steuer weniger Hunde?
:irre:
Das ist doch eine Eigentor-Taktik. Es werden nur die schwarzgehaltenen Hunde mehr, weil es sich viele die Steuer nicht mehr leisten können oder wollen.
-
Hundesteuer ist eine Luxussteuer, deren Höhe von den Kommunen selbst festgelegt werden kann und die dem Haushalt der Kommunen zur freien Verfügung steht. Die Hundesteuer dient ausdrücklich nicht der Beseitigung von Hundekot, dafür ist der Halter verantwortlich. Ebenso wie der Halter dafür verantwortlich ist, dass sein Hund angeleint ist (außer in extra ausgewiesenen Flächen).
Verstößt der Halter gegen eine dieser Bestimmungen, kann er vom Ordnungsamt mit einer Geldstrafe belegt werden.
So hat es mir mal ein netter Beamter vom Ordnungsamt gesagt (der ein Auge zugedrückt hat, weil mein Hund ohne Leine unterwegs war)Paradox und ungerecht zwar, aber das ist ja vieles in dieser Welt...
-
Ihr sprecht mir aus der Seele. Hier in Ahrensburg zahlen wir 80,00 EUR Hundesteuer. Aber Hundestationen mit Schietbeuteln gibt es keine. Und öffentliche Mülleimer sind Mangelware!!! Daher sammeln hier auch nur die Wenigsten die Haufen ein. Wir tuen es und zahlen auch noch einen Haufen Geld für die Beutel!!! Ich werde oft mit gerümpfter Nase beobachtet, wie ich den streng riechenden Beutel mit Bobbys Haufen kilometerweit zum nächsten öffentlichen Mülleimer trage...
Wenn die Stadt die Steuergelder für die Beschäftigung eines "Räumkomandos für Hundeschiet" einsetzen würde... Aber nein, es wird nur kassiert und sich darauf verlassen, dass die Tretminen auf den Straßen von Schuhsohlen oder Fahrradreifen beseitigt werden :motz: :kopfwand:
HUNDESTEUER IST MIST!!!!!!
-
Zitat
@ rubysoey
Aber Du verstehst doch was ich meine?.Sogar bei Autos gibts gestaffelte Steuer, je nachdem wie viel Dreck sie machen.
Wenn man die Hundesteuer staffeln würde, nach belegtem Gehorsam, hätten alle weniger Ärger, viel mehr Leute wären drauf bedacht das Ihr Hund hört ( mit Geld ködert man leider den Menschen am ehesten).
Wäre auch für uns HH angehnehmer wenn nicht so viele unerzogene Wauzi rumrennen würden.Schon mal dran gedacht das hier viele Hundebesitzer einen verstörten Hund aus dem Ausland haben, neue Besitzer eines unerzogenen bissigen Hundes aus dem TH - der durch die Vorbesitzer aus welchen Gründen auch immer so geworden ist oder aber es gibt Besitzer deren Hunde in ihrer Welpenzeit keinerlei Sozialisierung erfahren haben.
Diese Leute geben sich die größte Mühe damit aus dem Hund noch was wird, aber es gelingt nicht immer und diese würden nach Deiner Staffelung ja auch wieder bestraft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!