Mann ich bin sauer

• Hallo

Das glaube ich eigentlich nicht. So wie dei Leute hier sich Mühe geben das sie gerade solche Hunde trotzdem wieder hinbekommen.

Und gerecht ist es klar nicht. Ich finds ja auch ungerecht, das ich hohe KFZ Steuer zahlen muss, weil ich mir keinen Neuwagen leisten kann

• Zitat

Schon mal dran gedacht das hier viele Hundebesitzer einen verstörten Hund aus dem Ausland haben, neue Besitzer eines unerzogenen bissigen Hundes aus dem TH - der durch die Vorbesitzer aus welchen Gründen auch immer so geworden ist oder aber es gibt Besitzer deren Hunde in ihrer Welpenzeit keinerlei Sozialisierung erfahren haben.

Diese Leute geben sich die größte Mühe damit aus dem Hund noch was wird, aber es gelingt nicht immer und diese würden nach Deiner Staffelung ja auch wieder bestraft.

Einfach Danke... :herzen1:

Zitat

Und gerecht ist es klar nicht. Ich finds ja auch ungerecht, das ich hohe KFZ Steuer zahlen muss, weil ich mir keinen Neuwagen leisten kann

Nur weil Du auf Grund einer Dreckschleuder hohe Steuern zahlst und das ungerecht findest befürwortest du wieder ein ungerechtes, :zensur: Steuersystem?

Also, ich weiß nicht....

Gruß
    Herbert :kaffee2:

• Hier gibt es weit und breit keine ausgeschriebenen Freilaufflächen für Hunde. Normalerweise ist das kein Problem, da wir eher ländlich wohnen und die Hunde außerorts fast überall frei laufen dürfen, aber in der Schonzeit herrscht hier 3 1/2 Monate lang absolute Leinenpflicht. Und das ist dann ein großes Problem, denn theoretisch müßte der Hund dann - außer auf dem Hundeplatz oder dem eigenen Grundstück - immer an der Leine bleiben (wenn ich mich nicht irre, ist sogar eine max.2m lange Leine Pflicht, Schleppe zählt gar nicht als angeleint). Also riskiert man - damit meine ich locker 90% der Hundehalter, die ihre Hunde normalerweise von der Leine lassen - auch in der Schonzeit zumindest einen Spaziergang pro Tag den Verstoß gegen die Leinenpflicht. Optimal ist das sicher nicht, aber ich kenne einige Hunde, die in über drei Monaten nur an der Leine wahrscheinlich austicken würden (mein eigener eingeschlossen).
    Ein Glück nur, daß hier seltenst jemand kontrolliert und man auf bestimmten Strecken kaum eine Menschenseele trifft.

P.S.: In den Stadtpark im größeren Nachbarort dürfen Hunde nicht mal angeleint - es gilt absolutes Hundeverbot...

• Ne ne ich befürworte gar keine Steuersysteme.

Bin einfach nur sauer das ich in nem 2000 Seelen Dorf die gleiche Steuer zahle wie die Leuts in der Innenstadt, und 3 Kilometer weiter zahlen sie nicht mal die Hälfte.....Na egal, Gesetz ist Gesetz egal wie ich das finde.

Das mit den Verstörten Hunden aus z.B. Tötungsstaionen hab ich nicht bedacht, war aber auch so krass nicht gemeint.

Bin einfach nur zickig das ich für so Kohle nix darf. Obwohl ich mich bemühe ein verantwortungsvoller HH zu sein.

Also nix für ungut:)

• Guten morgen

ich wohne in einer Gemeinde also haben wir hier viele Felder wo die Hunde laufen können, denn in unserem PArk gibt es keine abgetrennten Flächen wo Hunde laufen dürfen ohne das man von anderen Leuten angemacht wird, warum man den das Viech nicht an die Leine nehmen kann!?
    Jetzt zum 1 Januar wird bei uns die Hundesteuer erhöt :motz:
    von 61€ auf 72€ für den ersten Hund, wenn man zwei hat darf man direkt pro Hund 95€ blechen und von dreien will ich gar nicht reden. Zudem will unsere liebe Gemeinde die Liste der Kampfhunde erweitern auf den Rotti :/
    und bei uns haben einige Leute einen Rotti. Zum Beispiel unsere Polizist hat direkt zwei und es sind keine Diensthunde. Pro Listenhund dürfen dann mal 497€ gezahlt werden, bei zweien schon 780€ pro Hund!

Und warum, weil angeblich unsere Dorf "zugeschissen" wird von den ganzen Hunden. Und die erhöhung soll angeblich zur saubererhaltung des Dorfes dienen :lachtot: ich lach mich schlapp.
    Jetzt dürft ihr raten was die maßnahme zum sauberen Dorf sein soll:

Es sollen Hundetoiletten aufgestellt werden mit Hundekotbeuteln drin :irre:
    Die halten eine Nacht, denn danach werden sie von irgendwelchen deppen zertretten!

Sorry musste mal luft raus lassen!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!