Liebe geht eben nicht immer gut verdaut durch den Hundemagen
-
-
Boha das muss ich euch erzählen. Die Nachbarin meiner Schwiegereltern hat eine 3 jährige Jacki Dame. Die Nachbarin ist schon eine etwas ältere Frau und ganz allein. :|
Nun, der Hund ist wenn ich das mal so sagen darf FETT. das 3fache von einem normalen Jacki. Ehrlich, das könnt ihr mir glauben.
Und jetzt weiß ich auch warum, ich kenne ja den Hund auch.
Die gute Frau gibt dem Hund regelmäßig komplette Kuchenstücken mit Sahne.Meine Schwiegereltern haben ihr schon gesagt dass das nicht gut für den Hund ist und das sie es lieber lassen soll, aber was soll man da machen. Die Frau ist den ganzen Tag zuhause und hat niemanden außer den Hund.
Ich als Tierliebhaberin und Tierschützerin wurmmt mich das mehr als alles andere. Ich würd der Frau mal so schön die Meinung sagen und ihr sagen wenn der Hund irgendwann in nächster Zeit tot ist und sie sich fragt-bin ich denn daran schuld?- dann werd ich neben ihr sitzen und sagen "ja-du bist schuld am tot deines Hundes!"Also ehrlich, einsamkeit hin oder her, ich finde man sollte nur den Leuten einen Hund erlauben die auch was davon verstehen und nicht so blauäugig sind und denken "ach was mir schmeckt, schmeckt auch dem Hundi."
Mir tut der Hund echt leid. Sie ist doch erst 3 Jahre alt und jetzt schon so fett, das sie nach dem Treppensteigen total geschafft ist. Und meine schwiegeraltern, die sie öfters zur Pflege haben, wohnen im Erdgeschoss. Die alte Frau wohnt glaube ich im 3. OG. Allerdings benutzt sie oft den fahrstuhl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Liebe geht eben nicht immer gut verdaut durch den Hundemagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
:motz: sei du erstmal alt und allein....... vlltt solltest du mal zusammen mit ihr spzieren gehen und dann ein wenig mit dem thema ernährung anfangen statt gleich so heftige sätze wie diesen hier
Zitatund ihr sagen wenn der Hund irgendwann in nächster Zeit tot ist und sie sich fragt-bin ich denn daran schuld?- dann werd ich neben ihr sitzen und sagen "ja-du bist schuld am tot deines Hundes!"
zu schreiben find ich echt daneben......
-
ich kenne die frau nicht , ich sehe nur oft den Hund bei meinen Schwiegereltern. ICH als fremde person kann da eh nichts machen. wenn die frau schon nicht auf ihre netten nachbarn hört, wieso solte sie dann auf mich hören die vielleicht etwas dirketer mit dem Thema umgeht. Die schockmetohde ist meist die beste, bin ich der meinung. Ich weiß wie es ist ohne Hund zu sein. hatte auch mal soe eine Zeit. Aber die Einsamkeit und nächstenliebe zu übertreiben sollte ein gesundes Maß behalten.
Zu viel liebe kann auch töten. -
Die einsame, alte Dame freut sich bestimmt, wenn ein junges Mädel zum Quatschen vorbei kommt.
Dann bekommst du das Stück Torte mit Sahne und der Hund vernünftiges Futter.
Nicht hier aufregen, sondern rüber da und ran an die "Braut".
-
Zitat
:motz: sei du erstmal alt und allein....... vlltt solltest du mal zusammen mit ihr spzieren gehen und dann ein wenig mit dem thema ernährung anfangen statt gleich so heftige sätze wie diesen hier
zu schreiben find ich echt daneben......
Danke Meppilein
@ Catie
im ersten Moment war ich genauso sprachlos wie vielleicht viele andere hier im Forum. NATÜRLICH ist das nicht gut, aber bitte wieso maßt Du Dir diesen Ton an ???? Wir wohnen in einem Viertel mit sehr gemischter Altersstruktur, alte Menschen haben eben manchmal dicke Hunde, aber hast Du mal in die Gesichter geschaut ?? Bei Hund und Besitzer ? Sie laufen gemütlich und lächelnd durch die Straßen. Unser Hund wird immer bewundert mit dem Satz " hatte ich früher auch, aber d,.geht jetzt nicht mehr ". Die Hunde der alten Leute glänzen, sind toll gepflegt und werden nach Strich und Faden verwöhnt. NA UND ????Besser als wenn sie herrenlos auf der Straße rumfliegen würden und sich keiner kümmert.
Sorry, sowas sage ich ungern uns sehr selten. Ich würde sagen Du diskutierst in 15 Jahren weiter wenn d. Leben Dich gelehrt hat d. es nicht immer geradeaus geht und d. Tiere manchmal d. Einzige im Leben sind d. Bestand hat.
-
-
RISCHDISCH erstmal selber sein glück versuchen bevor sowas im forum breit treten
-
Natürlich ist es nicht gut, den Hund dermassen zu überfüttern und schon gar nicht mit solchen Sachen. Jackies neigen sowieso schnell zu Übergewicht.
Aber man muss auch mal die Situation sehen. Die alte Frau weiss nicht, was sie tut. Sie hat nur den Hund und möchte ihm was Gutes tun. Sie meint es mit Sicherheit nicht böse, sie zeigt nur ihre Liebe.
Du könntest beiden helfen, dem Hund und der alten Dame, wenn Du dich vielleicht mal NETT mit ihr unterhalten würdest. Ihr könntet vielleicht auch mal zusammen spazieren gehen. Da freuen sich bestimmt alle Drei
Die Omi tut mir fast noch mehr leid, als der Hund!
-
Hallo,
also ich würd einfach mal bei der älteren Dame klingeln mich Vorstellen und fragen ob Sie nicht lust hätte eine Runde zu laufen.
Die älteren Menschen sind meist froh, wenn sich jemand um sie kümmert und wenn sie dich in Ihr Herz geschlossen hat kann man auch mal über das Übergwicht des Hundes reden.
Klar ist sowas für den Hund nicht gesund, aber früher gabs sowas wie Trofu noch nicht und die meisten älteren Menschen sind dadurch mit dem Thema Hund und Ernährung nicht sonderlich bewandert.
-
Alles schön und gut und vielleicht ist das geschriebene etwas zu hart rübergekommen. Aber ich kenne die Frau nicht. Habe sie noch nie gesehen. Ich kann nur das wiedergeben was meine Schwiegereltern mir berichten. Und zu dem werde ich nicht extra 30 min. mit der S-Bahn fahren NUR um mit einer fremden frau, die mich so gar nicht interessiert, die nur eine gute Nachbarin meiner Schwiegerelten ist, gassi zu gehen.
Ich habe ja nicht gesagt das sie dem Hund was böses tun will. ich denke auch das sie ihm nur was gutes will, aber, und das habe ich auch so zu meinen Schwiegereltern gesagt(bin ein direkter mensch), das sie sich lieber mit einem Lebewesen RICHTIG auseinandersetzten sollte bevor sie sich wundert warum der Hund aufeinmal Krebs im entstadium hat. Oder was weiß ich. Ich würde niemals ein Lebewesen das ich ja so sehr liebe, so eine schlechte Ernährung und erziehung bieten(zudem ist der Hund sehr schlecht bis gar nicht erzogen) und somit den Tod nur so an die wand male.
Ich sage nicht das sie eine schlechte HH ist, nur das sie unwissend ist und den frühen Tod ihres Hundes erwarten kann wenn sie so weiter macht.
Und wenn man ihr schon sagt, das es dem Hund nicht gut tut und Gift für ihn ist und ie Frau dennnoch weiter macht, ist sie selbst schuld und meine "harte" meinung berechtig. Mag vielleicht alles sehr hart klingen aber so hart ist das gar nicht gemeint,wie es vielleicht rüber kommt.Schlussfolgerung:
Ich Sehe HH alle gleich. Es ist keine Entschuldigung den Hund so gesundheitlich zu schädigen nur weil man vielleicht keinen Sinn mehr im leben sieht oder einsam ist. Ein Hund sollte wie jeder andere Hund gesund gehalten werde, egal wie alt der Besitzer ist oder ob er einsam ist oder nicht. -
hmm ziemlich hart ausgedrückt. schade!
ich kenne hier ebenfalls eine Frauc, die ihrem Hund Kuchen gibt. Auch Pizza usw. Das tier is dick und die Frau is behindert. Aber trotz Kuchen und pizza etc. gehts dem Hund gut. Er geht regelmässig zum TA, der schon immer sagt, das tier sei zu dick, und solle abnehmen. Allerdings schafft die Frau das nicht. Sie geht regelmässig mit ihm raus, auch sehr lange strecken, der Hund is super sozialisiert und zu allem und jedem lieb. Auch turnt er rum.
Viele haben der Frau gesagt, das diese sachen wie kuchen etc. nicht gut für den hund sind, doch er frißt das alles sehr gern. Und der TA achtet jetzt nur darauf, das es nicht noch mehr wird!
Ich sehe da auch kein problem drin. Der Frau haben sie damals ihr baby weggenommen, weil sie meinten, wg. ihrer behinderung könnte sie sich nicht entsprechend darum kümmern. Seitdem hat sie den Hund, 2 Kanninchen (die leben zusammen, also keine einzelhaltung), vögel und jedes tier was irgendwo herrenlos rumläuft, oder sein zuhause verlassen muß, will diese frau aufnehmen. Sie kümmert sich wirklich super um diese Tiere....nur das mit dem Fressen bekommt sie nicht geregelt.
Manch andere Halter können sich von dieser frau ne scheibe abschneiden (nicht wg. des fütterns, sondern allem anderen), und deswegen masse ich mir nicht an, ein urteil über diese frau zu fällen. Die Tiere sind ihr ein und alles und das sieht man auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!