Liebe geht eben nicht immer gut verdaut durch den Hundemagen

• Respekt wenn sie das alles gereglt kriegt, nur rede ich speziell von der Nachbarin. es gibt auch sehr viele rentner die sehr fitt auf den beinen sind und viel für ihr Tierchen tun, nur ist das eben so mit dem Leben das es schneller zu ende geht, wenn die gesundheit leidet. Das ist Fackt und jeder der seinem Tierchen ein langes leben wünscht, tut alles um dies zu erfüllen und da kein ein stück kuchen mit sahne sich nur negativ drauf auswirken.

• Jedes Tier verdient eine artgerechte Haltung. Dazu gehört nun mal auch eine angemessene Ernährung.
    Ob der Besitzer nun alt oder jung ist, zählt für mich nicht.
    Und ob es dem Hund gut geht oder nicht, ist schwer zu sagen, ich ein paar Jährchen wenn er älter ist wird er an seinem staken Übergewicht leiden. Für mich gilt: Ein übergewichtiger Hund ist kein glücklicher Hund.
    Mir reichts wenn Menschen ihrem eigenen Körper sowas zufügen, aber bei einem Tier das nicht für sich selbst entscheiden kann wie es ernährt wird muss man verantwortlich handeln.

• ja genau der meinung bin ich auch, nur teile ich nicht die meinung das ein übergewichtiger Hund unglücklich ist. Er ist nur in bestimmten dingen wie Bewegung eingeschränkt. Viele dickliche Menschen sind ja auch nicht depresiv oder tot unglücklich nur weil sie ein paar speckies haben. Ich muss sagen, ich bin im momment sehr sehr sehr glücklich! Ich bin nicht sonderlich deck, nur um das mal zu sagen.

• Ohje... was ist denn das hier für ein Fred?

Meine Meinung:

1. Zum Tierschutz würde AUCH gehören, mal 30min. Bahn zu fahren, die HH nett und freundlich zu informieren, was ihrem Hund gut tun würde und der weiter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

2. NICHT dazu gehört für mich Egoismus pur (...ich kenne die ja gar nicht)

3. KANN man Menschen kennen lernen - vor allem, wenn sich hier so ein "Mundwerk" offenbart.

4. Ich selbst barfe, und das nicht mit Kuchen *g* - vielleicht mag die Dame ihrem Hund etwas gesundes "kochen" - Zubereitung dauert hier ja auch ein wenig. Vielleicht weiss sie es nicht besser... wäre nett wenn ihr da jemand helfen könnte.

5. Für mich gehört zur Hundehaltung auch ein gewisses Wissen an Ernährung aber wie viele HH füttern Dosenfutter und oder Trockenfutter? Finde ich persönlich auch nicht artgerecht, sondern gesundheitsschädlich... allerdings auch erst seit einigen Monaten, denn davor wusste ich es nicht besser.

6. Diesen Fred finde ich sinnfrei.

7. Frohe Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!