Kontaktdaten Katja Geb-Mann
-
-
Ist schon ok, ich ahnte, was ich da lostreten würde :o) Und ja, ich wohne in Berlin. Mit einfach mal bei ihr reinschauen wird es also erstmal nichts, aber mal sehen! Wenn Irh natürlich einen klasse Tip für Berlin habt, gern her damit!
Viele Grüße!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ speed
Wir sind hier aber nicht bei der Auskunft, sondern in einem Forum
Dann hättest du das auch gleich als Antwort nehmen können :irre:
-
Zitat
Hallo,
es ist manchmal recht seltsam. Da fragt jemand schlicht und ergreifend
nur nach einer Kontaktadresse und schon gehts los. "Wieso,weshalb warum willst du die denn haben?" Niemand hat gefragt was ihr von der Dame haltet - also immer schön den Ball flach halten. Übrigens, wenn ich nicht um Rat gefragt werde, dränge ich mich auch keinem auf. In diesem Sinnefrohes Fest
LG
Jürgen
... um diesen "Rat" hat dich doch dann aber auch keiner gebeten,oder?
och. du kannst die Geb-Mann (+ Kamerateam) ja mal ausprobieren und dann hier berichten. Das würde mich wirklich mal interessiern.
-
Hallo
Ich habe schon oft gehört das sie sagt das es nicht von ein auf die andere Minute geht. Sie betont oft das man am Training dran bleiben muss. Das soll nun nicht heißen das ich gut finde was sie macht....alles nicht. Nur ich hab hier schon oft gelesen, sie würde den Eindruck vermitteln an die Zuschauer das es innerhalb einer Stunde geht mit der *Problembewältigung*....
-
Für jeden, der nicht hinterm Mond aufgewachsen ist, sollte klar sein, dass das, was man in einer TV-Sendung zu sehen bekommt die eine Sache ist. Und wie die Realität aussieht eine ganz andere Sache.
Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - muss man sich natürlich fragen, warum ein guter Hundetrainer dann ins TV geht, wenn die tatsächliche Arbeit in so einem Zusammenschnitt nicht wirklich ersichtlich ist.
Und, falls man sich zwecks Aufklärung der Allgemeinheit ins TV begibt, ob dann alles bzw. was eigentlich dann gezeigt werden kann oder sollte, und was besser nicht gezeigt werden sollte.
Speziell bei den Auftritten von Fr. Geb-Mann als Hundenanny wurden Erziehungshilfen eingesetzt, die dem unbedarften Zuschauer eben doch suggerierten, ein bißchen Rappeln hier - ein paarmal Sprayen dort - und schon "funktioniert" der Hund.
Nun hab ich zwar gerade letzten Samstag eine Spiegel-TV-Sendung gesehen, wo Fr. Geb-Mann mal etwas ausführlicher gezeigt wurde und auch besser rüber kam, das es Arbeit ist und auch Wochen bis Monate dauert bis man einem Hund ein Fehlverhalten abtrainiert hat - aber das gleicht ihre übrigen Auftritte im TV nicht aus.Die nächste Frage ist, warum sollte man zu irgendeinem Guru fahren, der dann möglicherweise auch noch ewig weit weg praktiziert und selbstverständlich um ein Vielfaches teurer ist als die ortsansässigen aber unbekannten Trainer?
Wenn es doch so ist das ein einmaliges Training gar nicht reichen kann, das langwieriges Training erforderlich ist - mit mehreren regelmäßigen Kontrollen durch den Trainer, dann bringt doch ein Guru nicht viel - und damit auch weniger als ein ortsansässiger Trainer. -
-
Warum geht ein bekannter Hundetrainer ins TV?
Ich sehe 2 Gründe.
1) Er ist ein Selbstdarsteller und will der Welt zeigen wie toll er ist
2) Er will unwissenden wenigestens in Ansätzen zeigen, was Hundeerziehung ist. Das Methoden mit Gewalt überaltet sind und das das Problem des Hundes meist aus dem Fehlverhalten des Besitzers resultiert.Ich hoffe inständig das zweiter Grund die meisten bewegt.
Nur wenn ihr hier Frau Geb-Mann immer so verurteilt, dann doch gerecht bleiben, denn ein Martin Rütters und auch ein Günther Bloch zeigen sich gerne mal im TV.
So unreal die 1h Kürzungen sein mögen, so lange hier einige Menschen mit veralteten Vorstellungen etwas lernen können, und sei es eine Grundregel, so lange haben sie in meinen Augen ihren Sinn und Zweck.
Es gibt ebene eine große Masse an Hundebesitzern, die sich nicht auf Hundeplätzen rumtreiben oder Hundebücher kaufen. Die bekommen hier vielleicht noch was mit.
Die Hoffnung stirbt ja zu letzt
-
Am besten setzt ihr euch alle mal für 5 min. auf die stille Treppe und denkt über alles nach :group3g: Ich denke auch das es jedem selber überlassen ist was er macht. Ich persönlich würde mir die Dame aber auch nicht ins Haus holen. Meine 2 kriegen ja nen Schrek wenn die mit ihrer Schütteldose kommt
-
Zitat
Wenn Irh natürlich einen klasse Tip für Berlin habt, gern her damit!
Schalte mal deine Mail frei oder schicke mir eine Mail.
-
Um Rütter oder Bloch gings hier aber nicht. Und zum Rütter kann ich auch nur Ähnliches sagen *g* Von daher.
Ich kann Pebbles nur zustimmen!
Und hier gehts auch nicht darum das sie im fernsehen zu sehen ist, oder das man nur "verkürzt" was sieht, dafür kann sie ja nicht wirklich was. die Sendung ist halt darauf zugeschnitten.
Es geht aber um ihre Art, Ihr Bild vom Hund (Grundeinstellung, Philosophie), ihre Fachlichkeit teilweise und eben die Methoden.
Und die sind ja im TV unverfälscht, oder?
Denn komisch wäre es wenn man die Beinleine sieht und der Hundgedrängt und mitgezerrt wird und sie sonst was "anderes" benutzt.. -
Ich finde die Frau, bzw. die Arbeit die sie leistet, auch eher fraglich.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Hundeerziehung und ebensowenig Ahnung von typischen Hundeverhalten..
Ich handel aus dem Bauch heraus.Ich fands schrecklich, als sie einmal den Hund vom Sofa und aus dem Bett schmiss, weil sie meinte, das täte seinem Dominanzverhalten nicht gut. Zu allem Überfluss meinte sie noch, der Hund würde sein Frauchen kontrollieren, weil er ihr überall hinterher renne..
Mein Hund folgt mir auch auf Schritt und Tritt, aber der will mich nicht kontrollieren..der will einfach bei mir sein..
Vielleicht naiv. Aber ich will mein Leben mit dem Tier genießen.
Heute morgen wachte ich auf, und Benji lag mit seinem Kopf auf meinem Bauch.
Ich würd auf diese Liebeszeichen nicht verzichten wollen, Dominanz und Kontrolle hin oder her... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!