Luke spuckt und spuckt und spuckt
-
-
Hallo ihr lieben,
seit einigen tagen macht mir mein Luke (17 Wochen alt) etwas sorgen.
Er hat vor vier tagen, nachts angefangen zu spucken, da wars ziemlich schlimm, er hat ein paar mal erbrochen, da kam dann sein futter und anschließend nur noch schaum und Galle.
Am nächsten Tag war er dann sehr down und ist nur rumgehangen. Absolut untypisch für Luke, weil so kennt man ihn gar nicht! :/
Jedenfalls habe ich dann gleich bei meiner Tierärztin angerufen und die meinte, dass da grad n virus rumgeht und ich ihm einfach an diesem tag nichts mehr füttern soll und erst morgen wieder hühnchen mit reis.
Am nächsten Tag hat er das dann bekommen, es ging ihm langsam besser und auch abends war er wieder ganz er selbst und hat auch getobt und gespielt.
Am nächsten morgen hat er dann nach der Autofahrt ins Geschäft gespuckt, kam aber auch nur so gelbe Brühe raus. Er war dann wieder total schlapp und erst nach ein paar stunden ist er munterer geworden.
Abends hat er dann wieder vollgas gegeben und dann sind wir schlafen gegangen. als ich am nächsten morgen mit ihm raus bin hat er wieder einmal gespuckt (wieder so gelbes zeug) und er war wieder sehr schlapp. Jetzt habe ich wieder bei meiner tierärztin angerufen, diese ist aber leider freitags nicht zu erreichen. Also habe ich bei nem anderen TierDoc angerufen und zu dem bin ich dann auch hin. Er meinte, dass das sein kann, dass weil er immer alles frisst (Welpe halt) und das einfach sein magen verstimmt ist. Also hat er zwei spritzen bekommen und so n medikament, wo ich ihm geben muss (findet er ausserdem furchtbar ekelig, naja!).
Füttern tu ich immernoch mehrmals täglich kleine portionen reis mit huhn. Inzwischen pickt er aber auch nur noch das hühnchen raus, reis findet er nemmer soo toll!
Jetzt gings ihm ganz gut, er war fit hat getobt, wir waren auch kurz gassi...
Dann hat er heut mittag wieder das gelbe zeugs (Magensäfte?) gespuckt Jetzt ist er wieder ziemlich down und kann wenigstens endlich schlafen.Was hat mein Luke???? Ist es nur ein Virus der wieder heilt oder ist es was schlimmeres. Weiß jetzt auch nicht welchem tierarzt ich trauen soll und was ich glauben soll.
Am Anfang dachte ich auch, "dass wird wieder", aber da er es nun echt schon seit 4 Tagen mit sich rumschleppt, macht es mir langsam sorgen...
Habt ihr erfahrungen oder tipps.
LG und schonmal schönes Fest, auch an alle Hundies (lasset euch schööön beschenken...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie es sich anhört bricht er ja vor allem morgens,hat er zu dem zeitpunkt denn dann schon was gegessen oder ist er da noch nüchtern?Wenn ja kann es sein dass sein magen einfach nur übersäuert ist.
-
das mit den 2 Spritzen ist auch der Hammer... bla bla bla..zack 2 Spritzen..nicht schlecht..
Ich würde auf jeden Fall würde ich noch in der Tierklinik anrufen..
alles Gute, und berichte mal..
-
Ich würde auch eine Tierklinik aufsuchen, wenn du eine in der Nähe hast.
Und statt Reis, würde ich es mal mit Kartoffelpüree versuchen.
Reis entwässert noch zusätzlich. -
-
-
Guten morgen,
er ist sicherlich verkorkst und übersäuert.
Fahr doch mal in den nächsten größeren Bahnhof, müsstest Du ja einigermaßen in der Nähe haben. Hol Dir dor Hippgläschen für Kinder 4 Monate, da kann er nix rauspicken
, die sind püriert und gibt ihm alle 2 Stunden 2 Eßl. bissi warm machen. Wenn der Magen wirklich übersäuert ist dann braucht er ganz kleine komplette Mahlzeiten. Es gibt da ganz leckere Sachen und wenns noch warm ist wird der Kleine vermutlich begeistert sein.
Frohe Weihnachten :xmas_smilie:
-
Aperobu..
gute Idee...
meine hat eben gerade auch das erste mal gelbes Zeug gespuckt...vom Gassigehen rein und alles voll....gelb und so aufgeschäumt, dazu kommt aber, dass sie läufig ist, vlllt kommt es daher..???ihr gehts soweit aber gut..ich werde das mal beobachten, vllt geht die grippe rum :xmas_smilie:
-
hallo destiny,
ich hab das jetzt auch so verstanden, dass der Schaum immer dann kommt, wenn dein Hund länger nichts gegessen hat. Mit ihren/seinen 17 Wochenkann der Hund sich vielleicht noch nicht auf 3 Mahlzeiten am Tag einpendeln.
Vielleicht solltest du (hauptsächlich nachts oder ganz früh morgens) eine Kleinigkeit füttern.
Unsere Amy spuckt heute noch (obwohl sie fast 11 monate ist...), wenn sie hunger hat.
Sie bekommt seitdem ihr Futter erst abends ca eine halbe std vorm Schlafengehen und dann auch etwas mehr als sonst.
Seitdem hat sich das gebessert.
wär jetzt so mein tipp- probiers doch einfach mal aus -
Also jetzt ist ein bisel zeit vergangen. Bin leider nicht mehr früher zum Antworten meines Beitrages gekommen.
Inzwischen geht´s Luke wieder Prima, er wächst und gedeiht!
Danke auch für eure Ratschläge!!!Also das mit dem Spucken hat dann aufgehört, war auch 2 Tage gut, dann ging es allerdings in Durchfall über, richtig heftiger Durchfall!
Bin dann mit Ihm zum Tierarzt und der meinte, dass es sein kann, dass er nen Virus hat oder aber auch, dass er sein Welpenfutter nicht verträgt. Ich habe ihn dann gleich auf Sensible Futter von Royal Canin umgestellt. Seither wars Prima! Aber ich weiß nicht, ob es das wirklich war, wo den Durchfall und das Erbrechen ausgemacht hat!!! Ich habe jetzt mal um das ganze zu testen, ihm wieder sein Welpenfutter gegeben. Bisher zeigt er keine Reaktionen.Ich denke mir halt nur, ob das auch gesund ist, ihn jetzt schon auf so SENSIBLE Futter umzustellen...??? Das kann doch auch nicht gut sein, weil er ja auch noch in der Wachstumsphase ist und da braucht er ja die Inhaltsstoffe vom Welpenfutter und wenn er jetzt schon SENSIBLE bekommt, was bekommt er dann erst in ein paar Monaten?????????
Nur noch Kartoffeln oder sowas????
Wie mein Goldie, der hat auch nur Kartoffeln und Hackfleisch bekommen, aber das war auch keine Dauerlösung, jetzt bekommt er ein anderes Futter, ist zwar teuer aber verträgt er gut! Und ihm schmeckts auch wieder richtig, er fühlt sich wieder richtig Hundewohl!!!Was meint ihr dazu mit dem SENSIBLE Futter für den Welpen???
Luke ist jetzt knapp 5 Monate alt und da sollte man doch noch ne Weile beim Welpenfutter bleiben.LG Destiny & Luke
-
Wenn du ein gutes und hochwertiges Trockenfutter geben willst, dann bitte kein RC.
Das ist leider, wie du ja selbst schon festegestellt hast zu teuer für die Qualität und die Zusammensetzung.
Außerdem kannst du deinen Hund schon langsam auf ein Adultfutter umstellen.
So ab 6 Monaten sollte man das Futter wechseln.
Ich würde dir raten ein besseres Futter zu nehmen.
http://www.hundundfutter.de
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik Ernährunghier gibt es Hintergrundwissen zum Trockenfutter und worauf man achten sollte.
Sieh dich mal in der Rubrik Fertigfutter und Barf um, da bekommst du viele Ratschläge zum Thema Futter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!